Beiträge von TSI_150

Ja aber es werden erstmal 50€ abgebucht und sozusagen als Guthaben zurück gestellt.

Wenn ich jetzt dort nicht mehr lade weil es eine einmalige Sache war ist doch der Restbetrag weg.

So war es auch bei uns im Ort.

Erstmal musste ich Ladeguthaben für 50€

kaufen.

Ziemlich blöd

Guten Morgen in die Runde

Gestern wollten wir zum ersten Mal an einer öffentlichen Ladestation aufladen..

Die Abrechnung sollte mit Paypal erfolgen.

Bei der Anmeldung sollte ich dann 50,00€ von Paypal abbuchen lassen. Sozusagen als Ladeguthaben.

Ich habe es zumindest so verstanden.

Ist das denn so richtig?

Man kann doch nicht jedesmal unterwegs beim spontanen Laden soviel Geld als Guthaben bei dem jeweiligen Anbieter parken.

Oder verstehe ich da etwas falsch?

Geladen haben wir dann erstmal nicht.

Gruß

Rainer

Unseren SE haben wir gerade zum ersten Service gebracht.

Dieser soll unglaubliche 411€ kosten.

Hab auch gleich meinen Unmut kundgetan und gefragt wofür?

Ohne Motoröl, Ölfilter und Luftfilter?

Das Servicepaket für 4 Jahre ab Erstzulassung wurde uns auch angeboten für 551 € das wir nach einiger Überlegung dann doch in Anspruch nehmen werden.

Wir planen zwar den SE nächstes Jahr nach dem Leasing zu übernehmen, aber ob wir ihn bekommen wissen wir noch nicht zu 100%.

Im blödesten Fall sind 100€ in den Sand gesetzt, bei Übernahme dann aber 300€ gespart.

Jeder will sich heutzutage nur noch bereichern.

Sprachlose Grüße

Rainer

Ich respektiere natürlich, die Entscheidung, ganz klar. Nur wäre es super nett, wenn du mir Argumente oder den konkreten Nutzen für dich/euch im Vergleich zur Belüftung per Klimaautomatik und Fensterspalt offen, was ja beides auch zugfreie Frischluft bringt, erläutern könntest. Also WARUM setzt Ihr voraus, dass ein Glasfach zu öffnen ist. Irgendwas muss für Euch daran doch so toll sein, dass es Euch wichtig ist.

Zum Vergleich: Ich lüfte den Wagen kurz durch, wenn er immer Sommer aufgeheizt geparkt war, indem ich per Fb die Fenster alle runter fahre und fahre dann die ersten 100-300 m noch mit offenen Scheiben. Die Klimaautomatik steht Sommer wie Winter auf 20 oder 21 °C und macht den Rest, bringt ja auch permanent Frischluft. Ich rauche nicht; das sei vielleicht noch ergänzt. Wenn ich im Sommer daran denke, lasse ich bei einem MINI, der nicht Cabrio ist oder wenn ich mit geschlossenem Dach den aktuellen F57 bewege über die App schonmal ein wenig durchlüften.

Soweit zum Verständnis und du musst ja auch keinen Grund nennen, aber ein zu öffnendes Schiebedach als Ausschlusskriterium für ein Auto zu haben und dafür keinerlei Nutzen oder Argument nennen zu können, klingt in meinen Ohren irgendwie inkonsequent.

Weil wir es einfach angenehm finden bei entsprechendem Wetter frische Luft um die Haare zu bekommen wenn wur schon unser Cabrio zugunsten des SE abgegeben haben..

Und wie gesagt wir wollen es so das es zu öffnen ist und wenn das nicht geht haben, wie sagt man, andere Mütter auch schöne Töchter.

Wie lassen uns nix aufzwingen was wir nicht wollen.

Davon abgesehen sind die Minipreise langsam mehr als unverschämt.

Unser SE entspricht genau unseren Wünschen und daher werden wir ihn wohl übernehmen .

Jaahaa, schon gut.

Dann sollen die es mit der Reduktion auch konsequent durchziehen.

- Stahlfelgen anstatt Alu's

- Fensterkurbeln anstatt elektrische

Usw. :)

Das ist alles Marketing Geschwurbel.

Und jetzt ist es gut damit