Ok danke
Ich glaube ich habe das System jetzt als Zuhauselader begriffen.
Ok danke
Ich glaube ich habe das System jetzt als Zuhauselader begriffen.
Ja aber es werden erstmal 50€ abgebucht und sozusagen als Guthaben zurück gestellt.
Wenn ich jetzt dort nicht mehr lade weil es eine einmalige Sache war ist doch der Restbetrag weg.
So war es auch bei uns im Ort.
Erstmal musste ich Ladeguthaben für 50€
kaufen.
Ziemlich blöd
Guten Morgen in die Runde
Gestern wollten wir zum ersten Mal an einer öffentlichen Ladestation aufladen..
Die Abrechnung sollte mit Paypal erfolgen.
Bei der Anmeldung sollte ich dann 50,00€ von Paypal abbuchen lassen. Sozusagen als Ladeguthaben.
Ich habe es zumindest so verstanden.
Ist das denn so richtig?
Man kann doch nicht jedesmal unterwegs beim spontanen Laden soviel Geld als Guthaben bei dem jeweiligen Anbieter parken.
Oder verstehe ich da etwas falsch?
Geladen haben wir dann erstmal nicht.
Gruß
Rainer
Unseren SE haben wir gerade zum ersten Service gebracht.
Dieser soll unglaubliche 411€ kosten.
Hab auch gleich meinen Unmut kundgetan und gefragt wofür?
Ohne Motoröl, Ölfilter und Luftfilter?
Das Servicepaket für 4 Jahre ab Erstzulassung wurde uns auch angeboten für 551 € das wir nach einiger Überlegung dann doch in Anspruch nehmen werden.
Wir planen zwar den SE nächstes Jahr nach dem Leasing zu übernehmen, aber ob wir ihn bekommen wissen wir noch nicht zu 100%.
Im blödesten Fall sind 100€ in den Sand gesetzt, bei Übernahme dann aber 300€ gespart.
Jeder will sich heutzutage nur noch bereichern.
Sprachlose Grüße
Rainer
Werde es mal mit den Bosch ausprobieren
Danke, habe es auch gerade bei Am...on gefunden.
Dort war eine bebilderte Anleitung.
Mit der im Bordbuch konnte ich nix anfangen, warum auch immer
Moin allerseits.
Ich versuche gerade die Wischerblätter an unserem SE zu wechseln aber ich bekomme die Originalen nicht vom Wischerarm demontiert.
Hat jemand einen Tipp wie die Dinger runtergehen?
Montiert werden sollen Bosch Aero.
Gruß
Rainer
Alles anzeigen
Das E- Logo ist weg
Ich respektiere natürlich, die Entscheidung, ganz klar. Nur wäre es super nett, wenn du mir Argumente oder den konkreten Nutzen für dich/euch im Vergleich zur Belüftung per Klimaautomatik und Fensterspalt offen, was ja beides auch zugfreie Frischluft bringt, erläutern könntest. Also WARUM setzt Ihr voraus, dass ein Glasfach zu öffnen ist. Irgendwas muss für Euch daran doch so toll sein, dass es Euch wichtig ist.
Zum Vergleich: Ich lüfte den Wagen kurz durch, wenn er immer Sommer aufgeheizt geparkt war, indem ich per Fb die Fenster alle runter fahre und fahre dann die ersten 100-300 m noch mit offenen Scheiben. Die Klimaautomatik steht Sommer wie Winter auf 20 oder 21 °C und macht den Rest, bringt ja auch permanent Frischluft. Ich rauche nicht; das sei vielleicht noch ergänzt. Wenn ich im Sommer daran denke, lasse ich bei einem MINI, der nicht Cabrio ist oder wenn ich mit geschlossenem Dach den aktuellen F57 bewege über die App schonmal ein wenig durchlüften.
Soweit zum Verständnis und du musst ja auch keinen Grund nennen, aber ein zu öffnendes Schiebedach als Ausschlusskriterium für ein Auto zu haben und dafür keinerlei Nutzen oder Argument nennen zu können, klingt in meinen Ohren irgendwie inkonsequent.
Weil wir es einfach angenehm finden bei entsprechendem Wetter frische Luft um die Haare zu bekommen wenn wur schon unser Cabrio zugunsten des SE abgegeben haben..
Und wie gesagt wir wollen es so das es zu öffnen ist und wenn das nicht geht haben, wie sagt man, andere Mütter auch schöne Töchter.
Wie lassen uns nix aufzwingen was wir nicht wollen.
Davon abgesehen sind die Minipreise langsam mehr als unverschämt.
Unser SE entspricht genau unseren Wünschen und daher werden wir ihn wohl übernehmen .
Alles anzeigenEinfach lesen, was da so geschrieben steht
Der "SE", ich vermute Du meinst den MINI Cooper SE
F56 (?) aus 2020-2024 ist ein weitestgehend normaler
MINI F56 - eben mit Glas-Schiebedach.
Der neue MINI Cooper E / SE J01 ist ein völlig neu
konstruiertes Modell - es verfolgt die Idee der
konsequenten Reduktion, der neuen MINI Modelle.
So schaut es aus
... aktuell tut es der "alte" F56 aber noch sehr, sehr gut.
Jaahaa, schon gut.
Dann sollen die es mit der Reduktion auch konsequent durchziehen.
- Stahlfelgen anstatt Alu's
- Fensterkurbeln anstatt elektrische
Usw.
Das ist alles Marketing Geschwurbel.
Und jetzt ist es gut damit