Aber wir sind hier ja beim Thema Chiptuning. Kann natürlich nur Jean Pierre empfehlen. Ich hab schon angerufen - einfach mal "vorbei schneien" und mit ihm darüber quatschen.
UHH da bin ich gespannt was er so für Möglichkeiten sieht:)))
Aber wir sind hier ja beim Thema Chiptuning. Kann natürlich nur Jean Pierre empfehlen. Ich hab schon angerufen - einfach mal "vorbei schneien" und mit ihm darüber quatschen.
UHH da bin ich gespannt was er so für Möglichkeiten sieht:)))
Mein Erfahrungsbericht:
Ausbau geht echt easy einfach den Fuß was festhalten und mit Drehbewegungen unter Druck die Blende abziehen vom Fuß. Dann habe ich mit acetonfreien (so stand es zumindest auf der Packung) Nagellackentfernen den äußeren mit einem Wattepad solange eingerieben bis er rissig wurde und sich einfach gepellte hat. Soweit so gut. Habe dann einfach stur weiter gemacht. Auf der Innenseite ging genau so problemlos jedoch löste sich das schwarz mit ab Ist also mit VORSICHT zu genießen auf der Innenseite. Sind jetzt helle Flecken die eindeutig, wie zuerst gedacht, nicht vom Wattepad stammen sondern die schwarze Farbe wurde abgelöst es sind schwarze Stellen auf dem Pad...
Foto am 15.07.14 um 16.20 #2.jpg
Kann mir jemand beschreiben wie ich die Sonnenblende ausgebaut bekomme?:)
Also am ASC selbst liegt das auf keinen Fall. So hat noch keines bei den von mir gefahrenen BMWs/MINIs geregelt, das wär ja sonst auch ein Skandal wenn sowas normal wäre.
Ich habs jetz mal probiert und probiert und probiert....das Phänomen tritt ein bei: nasser Fahrbahn, Lenkung gerade, durchdrehende Räder und regelndem ASC bei einer bestimmten Drehzahl (eher hoch).
Erst ist noch alles normal, ASC regelt brav, aber ab ner bestimmten Drehzahl kommt anscheinend einiges zusammen und irgendwas schwingt sich da böse auf.
Ich hab sowas bisher nur bei einem uralten Ford Fiesta erlebt, der bei durchdrehenden Rädern den Berg hoch vorne zu hüpfen angefangen hat.
Kann es bestätigen:) Habe das erste mal gedacht ich wäre über einen Baumstamm gefahren
Ich beobachte es mal weiter:)
Wann erscheint die "Fehlermeldung", sprich was machst du zu diesem Zeitpunkt?
Abschnallen, kurz aussteigen, ... oder stehst du bspw. an der Ampel und wartest?
Wenn ich normal vor der Ampel stehe und der Motor ausgeht. Nur dann geht er einfach nicht mehr an..
Ich weiß nicht ob es damit zu tun hat aber ich habe des weiteren das Problem, dass der Mini abschaltet beim stehen durch SSA und dann eine Fehlermeldung kommt, dass er nicht mehr gestartet werden kann und dies manuell passieren muss Hat das sonst wer?
Was würde denn besser passen schwarz matt oder eher glänzend?:) wie viel Farbe hattest du noch übrig reicht ein Paket für alle Bremsen + die Abdeckungen?:)
In der Anleitung steht aber doch auch nichts davon oder? Kann sein das ich es übersehen habe aber kann mich nur an warmfahren einfahren und so erinnern:D