Beiträge von Wallei

    Hallo zusammen,


    bin auf diesen Thread gestoßen, weil ich bei unserem 5 Türer Cooper S ein ähnliches Problem festgestellt habe. Beim beschleunigen bzw. beim Gas wegnehmen - allerdings nur vom 1. in den 2. und in den 3. Gang - hört man dieses "Schnattern". Hört sich komisch metallisch an, wie wenn etwas nachschwingen würde. Auf alle Fälle hört es sich nicht normal an. Es ist m.E. nicht das Blow off und wenn schon, ist es ziemlich schlecht gemacht. Kennt das sonst jemand?


    Gruß Wallei

    Zwischenbericht zum 10.06.2016:


    Habe gestern endlich unseren Kleinen wieder holen dürfen und den 75 PS Mini One wieder zurückgebracht :thumbsup:
    Neuer Motor ist drin und wird jetzt die nächste Zeit schön eingefahren.


    Gespannt bin ich, wie sich bei mir die Geschichte mit dem komischen Geräusch nun entwickelt hat. Wäre schön,
    wenn es an den Lagerschalen gelegen hat und dieses lästige "Schnattern" damit gleich mit behoben wurde.


    Ich werde wieder berichten !


    Gruß Wallei

    kurzer Nachtrag...


    Im Sportmodus macht er beim Schaltvorgang vom 1. in den 2. Gang auch ein komisches Geräusch, hört sich komisch an, fast wie ein "Schnattern". Und bei richtiger Beschleunigung blieb teilweise das Kupplungspedal hängen, wie wenn es einem unter dem Fuss weggezogen wird. Das sind meine Erfahrungen aus der Angelegenheit.


    Gruß Wallei

    Hallo zusammen,


    ich bin neu im Forum, da wir unseren Cooper S erst seit Mitte März haben. Bin nun wg. der Serienstandsverbesserung aufmerksam geworden und wollte einfach mal über meinen aktuellen Stand informieren.


    Noch bei Abschluss des Kaufvertrages (bin extra nach Köln 700 km gefahren) wurde ich über den Rückruf informiert. Hab den Mini trotzdem gekauft. Also beim Freundlichen in Rosenheim einen Termin für heute vereinbart und Teile waren schon bestellt und auch heute da.


    Dann heute um 17.35 der Anruf vom Freundlichen - Motor wird getauscht. Wurde wohl einiges festgestellt....


    Nächste Woche soll er fertig sein. Leihwagen gibt's kostenlos für die gesamte Zeit.


    Gruß Wallei