Beiträge von Armok

So ich habe durchgehalten und habe den Mini jetzt seit ein paar Tagen.
    Ich bin noch nicht wirklich viel gefahren, aber der ersteindruck ist durchweg positiv :thumbsup:
    Vor der Garage sieht der Cooper noch schöner aus als im Autohaus ;)
    Ich sitze auch sehr bequem und die ersten 100 KM haben schon sehr viel Spass gemacht! Richtig Vollgas will ich noch nicht geben, aber das kommt bestimmt auch noch :D
    Die Einbindung von meinem IPhone für Musik und Telefonie funktioniert sehr gut.
    Einzige was nicht klappt: bei Deezer kann ich über das Lenkrad keine Lieder wechseln, Lautstärke geht aber (scheint wohl bei vielen im Forum so zu sein).
    Ambiente Licht ist auch sehr angenehm...man freut sich fast schon auf das Auto fahren, sobald es dunkel ist 8)

Sollte ich was bei der Pflege beachten? Der Wagen wurde vom Autohaus gewachst.
    Waschanlage ist bedenklos?

Ja das hört sich doch super an. Ich denke, dass ich das Angebot in dieser Woche annehmen werde. Und das tolle, keine 4-6 Wochen Wartezeit, sondern der Wagen ist direkt bereit :)
    Ich habe noch meine laufende KFZ Versicherung, ich muss mal fragen, wie das ist mit der Übernahme der schadensklasse in Zukunft bzw. ob diese irgendwann erlischt.

Bei der Mini Smile Versicherung können auch Familienmitglieder den Wagen fahren? Ich hatte das irgendwo im Forum gelesen glaube ich....

Die Winterreifen würden 560€ kosten, weiterer Preisnachlass ist nicht mehr möglich laut Händler ;)

Also die 54% vom Listenneupreis ( ca TEUR 27000).
    Cooper S würde ich natürlich sofort nehmen, aber ich hab da mein Budget so gesetzt, dass der Cooper S noch nicht ganz drin ist :/ die 350€ pro Monat passen wunderbar.

Das einzige was mir fehlt von meiner optimalen Konfiguration sind komfortzugang (ist nicht so wichtig) und die harman Kardon Lautsprecher...hier muss ich halt ein Kompromiss eingehen, wobei die normalen boxen via iPhone Bluetooth musik gar nicht mal schlecht waren....
    Vorfreude ist wirklich die tollste Freude :thumbsup:

Edit: 348 sind mit der mini smile Vollkaskoversicherung.

Danke Guido, ich werde bestimmt öfters vorbeischauen :D
    Genau der Mini steht schon bereit mit gelaufenen 10 KM 8o BJ Mai 2016 also ein paar Wochen alt.
    Es handelt sich um eine Art Räumungsverkauf wegen Umbau...naja so zumindest die Info ;)
    Kaufoption ist da und zwar ca 54% des Listenpreises...wobei dies sowieso keine Option für mich ist..3 Jahre sind genau optimal und danach kommt dann evtl ein Cooper S :rolleyes:

Hallo,

ich bin neu im Forum, da ich auch in Kürze meinen ersten Mini kaufen will. Ich denke, dass ich dann hier gut aufgehoben bin ;)

Ich will ein Privat-Leasing über 36 Monate wählen bei 15.000KM / Jahr.
    Ich habe von einem netten Händler folgendes Angebot bekommen und würde gerne eure Einschätzung hören.
    (Preislich gut und ob etwas wichtiges fehlt bei der Ausstattung?)
    Kurze Info noch: Navi benötige ich nicht und Die Probefahrt hat mich völlig überzeugt 8)

MINI Cooper 5-Türer Neuwagen
    Midnight Black metallic, Ausstattungspaket Chili, Klimaautomatik, LED-Scheinwerfer, Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, Ablagenpaket, Airbag für Fahrer/Beifahrer, Anti-Blockier-System (ABS), Außenspiegel elektrisch, Bordcomputer, Dach in Wagenfarbe, Dynamische Stabilitäts Control (DSC III), Fensterheber elektrisch, Fußmatten in Velours, Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Getränkehalter, Kopfairbag für Fahrer- und Beifahrer, MINI Connected, Metalliclackierung, Multifunktion für Lenkrad, Park Distance Control (PDC), Radio MINI Visual Boost, Seitenairbag, Servolenkung, Servotronic, Spiegelkappen in Wagenfarbe, Teillederausstattung, 16 Leichtmetallräder Victory Spoke schwarz, Außenspiegel elektr. anklappb., Außenspiegelpaket, Auto Start Stop Funktion, Bremsassistent, Bremsenergierückgewinnung, Colour Line Carbon Black, Frontscheibenwaschdüsen und Außenspiegel beheizt, Interieurfarbe Carbon Black, Kindersitzbefestigung ISOFIX, Kopf-Airbag hinten, LED-Nebelscheinwerfer, Lichtpaket, MINI Driving Modes, MINI Excitement Paket, Nichtraucherfahrzeug, Park Distance Control (PDC) hinten, Radio, Regensensor mit automatischer Fahrlichtsteuerung, Rücksitzbank umklappbar, Sport-Lederlenkrad, Tagfahrlicht, USB-Audio-Schnittstelle, Wärmeschutzglas, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung, AUX-Anschluss, Chrome Line Interieur, Dachhimmel anthrazit, Dynamische Traktions Control (DTC), Fahrersitz und Beifahrersitz höhenverstellbar, Heckspoiler, Intelligenter Notruf inkl. TeleServices, Interieuroberfläche Piano Black, Reifendruckanzeige, weiße Blinkleuchten

Dazu das Servicepaket 3 Jahre / 40.000KM
    Mini Smile Vollkaskoversicherung

Listenpreis: 27.800€ und ca 15% Rabatt -> 24.000€

Kosten würde mich das dann
    348€ im Monat.

Was sagt ihr zu dem Angebot?