Beiträge von qwer

    Also was sagt Ihr lohnt es sich das Teil zu kaufen/bestellen?

    wenn er dir gefällt, du ihn dir leisten kannst ohne dich sonst zu sehr einschränken zu müssen kannst du sicher viel Spaß mit dem GP haben => dann lohnt es sich für dich


    und wenn er dir eigentlich nicht so gut gefällt, du aber glaubst dafür in 2 Jahren das Doppelte dafür zu kriegen, dafür einen Kredit aufnimmst und eine Garage mietest, dann glaube ich => es lohnt sich nicht

    Kostet er jetzt mit voller Ausstattung "nur" 47.900 €, oder gibt es beim Bestellen noch viele bisher nicht genannte Optionen?
    Das ist ja dann fast ein Schnäppchen wenn der JCW mit Automatic, Farbe, Chili, Navi, DAB auch schon über 41.000 € Listenpreis hat.


    Ich möchte hiermit das Nachrüstset für 7000 € bestellen, bestehend aus:
    - 306 PS, Differenzialsperre, Auspuff, Heckschürze mit Diffusor, digitalem Cockpit, Speziellem Fahrwerk, Felgen und Bereifung.

    nachdem ich ihn seit Wochen verfolge komme ich zu folgender +/- Liste


    ++
    Motor, Differentialsprerre, Getriebe, Auspuff,
    vermutlich das Fahrwerk
    Heckstoßstange (im Gegensatz zum JCW ohne doofe Scheingitter) und Diffusor,
    Felgendimensionen, Bereifung,
    digitale Cockpit, rote Sicherheitsgurte


    +
    Stoßfänger, Spoiler vorne mit rotem Staubsauger,
    Felgendesign (bei vier Speichen habe ich bei jedem Anhalten das Bedürfnis die Speichen beider Räder einer Seite gleich auszurichten, ab 5 Speichen verschwindet bei mir dieses Verlangen)


    -
    eine Farbe zu viel (das grau von Dach und Spiegel durch rot ersetzen),
    der Heckspoiler trägt mir zu dick auf,
    es sollten echte Schalensitze zumindest optional erhältlich sein,
    die Sitze dürften gerne rote Elemente wie Sitzflächen haben
    das Design der neuen Spiegel finde ich schlechter als die alten runden


    --
    mit den abstehenden Radabdeckungen kann ich mich überhaupt nicht anfreunden, es gibt so viele Alternativen wie:
    - Standard Radläufe einfach 2-3 cm weiter rausgezogen,
    - klassisch wie beim Audi Quattro, Lancia Delta Integrale oder E30 M3
    - mit echten Be- oder Entlüftungsöffnungen oder -gittern


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    am schlimmsten ist natürlich, dass die Technik nicht im Cabrio verfügbar sein wird

    lass dir doch 215/40-18 eintragen. Das kostet etwa 80 € beim TÜV und du hasst die volle Freiheit bei der Reifenwahl.
    Und zahlst nicht mehr den absurden Aufschlag für die Mini-Sondergröße

    Also mein F57 JCW mit DDC EZ 09/2017 hat
    - die Eibach Pro Federn,
    - 215/40-18 auf Original Cup Spoke TwoTone Sommer Michelin Pilot Sport 4 und Winter Bridgestone Blizzak
    - KW Spurplatte VA 12,5 mm und HA 17,5 mm
    alles eingetragen.
    Die Innenblenden der hinteren Radläufe mussten für die 17,5 mm Spurplatten um ca. 5 mm beschnitten werden. Mit 12,5 mm Spurplatten an der HA wäre eine Bearbeitung der hinteren Kotflügenabdeckung nicht erforderlich gewesen.
    Wegen der Tachoabweichung hat mein Fachbetrieb einen Ausdruck mit einer Berechnung vom ADAC geholt, die mich sehr an Reifenrechner.at erinnert.


    Hier die Ergänzungen meiner Zulassungsbescheinigung:


    Eintragungen.jpeg


    Die Optik ist so sehr stimmig, so sollte er von Werk aussehen und ich denke so ist er auch für Marketingfotos vorbereitet...
    IMG_4037.JPGIMG_4036.JPGIMG_4038.JPG


    Würde ich es wieder so tun? Nein.


    Statt DDC + Eibach Federn würde ich den Mini "nur" mit "sportlicher Fahrwerksabstimmung ohne DDC" bestellen und ein KW SC oder gleich V3 einbauen lassen.
    Die Originalfelgen mit den RunFlat Reifen würde ich vom Neuwagen demontieren und als neu verkaufen. Und statt dessen solche Felgen suchen, wie denen die Speichen nicht so nach außen gebogen sind, dass sie über den Felgenschutzrand des Reifens rausschauen... Die Michelins und die Bridgestones in 215/40-18 kämen wieder drauf.