Beiträge von qwer

ich bin soo froh, die Gewährleistungsverlängerung und "Service Incl. Plus" für 5 Jahre abgeschlossen zu haben.
    Senkt den Blutdruck beim Service erheblich, wenn man jegliche Diskussion vermeidet, ob das jetzt leider gerade außerhalb der Garantie ist, üblicher Verschleiß ist... und weiß, dass sonst mehr als 200 € für die Mechanikerstunde abgerechnet werden, von den absurden Fantasiepreisen für Ersatzteile zu schweigen.
    Mir verkauft keiner mehr ein Auto, ohne so ein Paket für mindestens 5 Jahre.

Als direkten Vergleich hatte ich nur die Serien "Holzreifen" von Pirelli mit RunFlat und die Winterreifen.
    Ich bin lieber mit den Winterreifen gefahren als mit den Sommer Pirellis.
    Ich war fast froh, dass ich mir eine Schraube in die Pirellis eingefahren hatte und ich sie so nicht ganz runterfahren musste, sondern es als Anlass zum Wechseln genutzt hatte.
    Die Michelins sind sooo viele besser, angenehmer, ruhiger als die hart hoppelnden Pirellis, besonders mit dem niedrigeren Mindesfülldruck.
    Ich habe keinen Überblick, was es sonst so auf dem Reifenmarkt gibt und bin auch keine Alternative probegefahren. Ich würde die Michelins wieder kaufen.

Das Abschneiden von der Innenkante hört sich 1000x schlimmer an, als es ist.
    Mein Reifenhändler hat das in 3 Minuten mit einem Cutter gemacht. Und es war nur notwendig, weil ich hinten auf die weiteren Spurplatten bestanden habe.

Die originalen Cup Spoke Two Tone 18x7 ET 54. Tiefer gelegt mit Eibachfedern und Spurplatten VA je 12,5 mm HA 17,5 mm.
    Hinten musste etwas Plastik an der Innenkante des Kotflügels abgeschnitten werden. bei 12,5 mm an der Hinterachse hätte es so gepasst...
    Im Sommer Michelin PS4 und im Winter Bridgestone Blizzard jeweils 215/40-18.
    Beachte jedoch, dass die JCW Radlaufblenden den Reifen etwas breiter abdecken.

Der TÜV hat bei mir problemlos die 215/40-18 (zusammen mit Eibachfedern und Spurplatten) eingetragen. Mein Reifenhändler hatte eine Berechnung ähnlich der von reifenrechner.at dabei, verglichen mit den 205/40-18.
    Bei den 215/40-18 hat der Tacho in meinem Mini immer noch eine Vorbildung von 3-5 km/h gegenüber Handy GPS. Ich glaube nicht, dass Mini eine angepasste Anzeige für 17 Zoll Reifen hat. Bei 17 Zoll wird die Tachovoreilung eben minimal größer sein als bei 18 Zoll.

Soooo, die Entscheidung ist gefallen. Es wird der JCW :thumbsup: Macht mit Nachlass gerade mal 2000 € aus und in der monatlichen Rate 20 € Unterschied. Da muss man denke ich nicht lange überlegen, oder? :D

Gratuliere!
    Du wirst es nicht bereuen, sondern jeden Tag dich freuen.
    Das reimt sich, und alles was sich reimt ist gut (Pumuckl).

Spiele im Konfigurator - auch bei miniusa.com (da finde ich die Farben realistischer) - bis du unterschreibst mit Farben, Chrom oder Black, Streifen, Spiegelfarben, Sitzbezügen... schaue es die beim Händler oder in der Galerie oder im Farben Thread solange an, bis DU die 100% sicher bist.

Da du ihn scheinbar länger fahren wirst, mach im Zweifel ein Kreuz zuviel statt eins zu wenig. Du ärgerst dich nur einmal über 150 € zu viel, aber täglich über eine fehlende Funktion. Nur das DDC würde ich definitiv nicht mehr bestellen. Das ist im Normalmodus zu weich und im Sportmodus zu hart.