Beiträge von qwer
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Eibach und Spurplatten 12,5 mm / Rad an der VA und hinter 17,5 mmStände ich nochmals vor der Entscheidung würde ich ein KW V3. oder SC einbauen, statt DDC + Eibach Federn
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genau das sind die Punkte, die mir am JCW fehlen
- fehlende Nebelscheinwerfer
- keine Möglichkeit die weißen Cone-Spoke zu bestellen
- keine Möglichkeit, die verchromten Nüstern zu bestellen
alles andere spricht trotz Mehrpreis für den JCW -
ich habe ein JCW Cabrio und rate dir:
kauf dir den S nur
- wenn du dir den JCW nicht leisten kannst oder willst, auch bei evtl. längerer Haltedauer
- wenn er ehr klassisch als sportlich aussehen soll, etwa so:
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so gefällt er mir optisch besser als der JCW. Die Felgen und die verchromten Nüstern gibts nicht für den JCW.Aber beim JCW bekommst du ausstattungsbereinigt für "nur" etwa 3-4.000 €
- mehr Leistung
- bessere Bremsen
- das bessere Getriebe
- das ganze sportliche Gedöns
- viele nette Kleinigkeiten
und in der Versicherung ist er auch noch billiger eingestuft (als ich das letzte Mal nachgeschaut habe) -
grundsätzlich würde ich sowas nicht machen.
Aber nachdem ich von VW ge...ickt wurde, hätte ich keine Skrupel, mir dann eben auch einen unredlichen Vorteil zu verschaffen.
Ich musste bei meinem Beetle beim 3. DSG Schaden innerhalb von 2,5 Jahren bzw. 22.000. km die. Arbeitskosten zahlen.
In unserer Firma hatten wir 3 Touran aus der 1. Generation, wo bei allen 3 der Turbolader zwischen 80 und 90.000 km verreckt ist. Natürlich allesamt bedauerliche Einzelfälle.
Beim VW Bus hat VW seinen Kunden arglistig das Beschichtungsproblem des Abgasregelventils verschwiegen und lässt es auf kapitale Motorschäden ankommen, statt ein günstiges fehlerhaft produziertes Teil kostenlos für seine Kunden zu tauschen, oder sie zumindest zu informieren...
Vom Dieselskandal ganz zu schweigen.Eigentlich mag ich die Fahrzeuge aus dem VW Konzern gerne, aber solange sich der Chef nicht bei den Kunden entschuldigt, Entschädigungen aus freien Stücken zahlt und echte Transparenz bei Fehlerursachen bietet, werden die mir kein Auto mehr verkaufen.
Bei meinem ersten Mini habe ich das 5 Jahres Wartung- und Garantiepaket dazu gekauft.
Das spart Diskussionen und Nerven, immerhin musste mein Verdeck schon 2 mal getauscht werden.
Wenn die 5 Jahre rum sind und ich ihn dann noch behalten mag, werde ich entweder so ein Paket abschließen, wenn das geht. -
Genau die in gold/silber würde ich sofort kaufen, wenn sie auf den JCW passt
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Ohne verbindliches Ankaufangebot deines Gebrauchten würde ich nicht bestellen, es sei denn es handelt sich um eine alte Möhre für die du sowieso nur max. 3000 € erwartest. So hast du eine Mindesterlös zum Zeitpunkt der Auslieferung deines Neuwagens. Privat zuverlässig im überschaubaren Zeitraum verkaufen kannst du dein Auto in der Regel nur, wenn du es (deutlich) günstiger als alle Vergleichbaren bei Mobile.de anbietest.
So kannst du nach Vertragsunterschrift mit deinem Wunschpreis inserieren und den dann bis zum Auslieferungstermin sukzessive Richtung verbindliches Ankaufsangebot +X€ absenken. Erfahrungsgemäß gehen dann die Gebrauchten 2-3 Wochen bevor den Neue kommt weg, so dass man 2-3000 € mehr als das Ankaufangebot bekommt.Ein komplett neues Auto mit komplett anderer Technologie (E-Auto) würde ich grundsätzlich nicht ohne ausgiebige Probefahrt kaufen.
Ein E-Auto würde ich nicht kaufen, bevor ich vom Eigentümer oder der Eigentümergemeinschaft die Erlaubnis habe eine Ladestation installieren zu dürfen und abgeklärt habe, welche Voraussetzungen ich dafür erfüllen muss und besonders natürlich, was es kostet. Vom gesetzlichen Anspruch bis zur funktionierenden Wallbox kann u.U. ein langer und teuer Weg liegen.
Ich denke, dass die Zeit ehr für dich spielt, d.h. dass du bei Kauf mehr sparen wirst, als du an Wertverfall beim Gebrauchten hast.
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Meine Erfahrung bezieht sich auf 18 Zoll.
Ich habe von den serienmäßigen Pirelli RunFlat 205/40-18 auf Michelin Pilot Sport 4 215/40-18 gewechselt.
Ist ein riesiger Komfort Unterschied, besonders weil ich den niedrigeren - von Michelin empfohlenen - Luftdruck fahre (VA 2,6 bar, HA 2,3 bar). Freiwillig werde ich keine RunFlats mehr fahren. -
hallo kann man die komplette Auspuffanlage also VSD und ESD am Stück im F56 Innenraum transportieren ist ja glaub ich 2,80m lang?
grüsse Rolf
Obacht bei der Fahrzeugwahl, in den F57 passen auch 3,65 m
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Ich habe seit 3,5 Jahren das Klett von 3d-kennzeichen.de . Das habe ich dort mit den Kennzeichen bestellt.
Hält an unseren beiden Autos bombenfest.
Einziger Schönheitsfehler: Nach der Waschstraße tropft es noch ein bisschen nach.
Spiegelklebeband soll auch toll halten, aber ob es sich bei Bedarf lösen lässt?