Beiträge von qwer
-
-
-
ich finde es sehr schade, dass es scheinbar keine Möglichkeit mehr gibt, den JCW mit Chrom an Kühlergrill, Scheinwerferzierringen, Türgriffen, Heckklappenleiste, Tankdeckel... zu bekommen.
In dunklen Farben wirkt er mit den Pianoblack Zierelementen wie ein böser aggressiver schwarzer Klumpen.
Ich möchte aber einen sympathisch freundlichen klassischen Kleinwagen....
Als einzige begehrenswerte Verbesserung seit meiner 2016er Ausgabe fehlt mit Apple Car.
Auf alle sonstigen Veränderungen kann ich gerne verzichten. Mehr Leistung hat er auch nicht bekommen... -
Mei 2016er JCW hatte letzte Woche die Meldung auch mehrmals in Verbindung mit Leistungseinbußen und trägem Fahrverhalten.
Vorangegangen und zum Zeitpunkt der "Motorleistungsmeldung" war der Defekt der beiden linken RDKS Module.
Ich habe beim Reifenhändler 4 neue RDKS Module in meine Winterreifen montieren lassen. Beide Meldungen sind seitdem nicht wieder aufgetaucht...(ich fahre momentan natürlich auch nur wenige kurze Strecken).
Eigentlich würde mich es schon interessieren, ob da intern noch eine Fehlermeldung vorhanden ist, normal muss ich erst im September wieder zu MINI. -
-
ich fahre 215/40-18 auf der serienmäßigen Cup-Spoke Two Tone
mit Eibach Federn
mit Spurplatten 12,5 mm je Rad vorne und 17,5 mm hinten
mit Michelin PS4 im Sommer und Bridgestone im Winter
alles eingetragen, für 17,5 mm Spurplatten hinten, musste ne Kleinigkeit am Innenkotflügel mit dem Teppichmesser weggeschnitten werden, bei 12,5 mm hätte es gereicht. Aber so ist die Position der Felgen zum Radlauf vorne und hinten identisch. -
genau so sollte er von Werk aus aussehen, evtl. 1 cm höher.
Ich erschrecke mich immer wenn ich bei Mini nagelneue JCW sehe... -
gute 215/40-18 Markenreifen + Eintragen lassen ist günstiger als 205er Reifen bei Mini kaufen...
-
der, der dir die Felgen und Reifen verkauft, soll das klären und auch gleich eintragen lassen.
Ein guter Händler/Fachbetrieb hat sowieso regelmäßig den TÜV im Haus und da muss man sich nicht einmischen, wenn Profis miteinander technische Dinge klären... -