Beiträge von qwer

Eibach mit 17,5 mm Platten an der HA aber 215/40/18 of Original 7x18 ET 54
    Da musste das Kunststoff der Kotflügelinnenkante beschnitten werden (nur bei maximaler Verschränkung).
    Bei 12,5 mm Platten hat es noch gepasst.

Scheinbar knickt das Kabel der Heckscheibenheizung beim Öffnen und Schließen des Verdecks und bricht nach X Betätigungen. Wir nutzen den Mini zu viert als Kurzstreckenfahrzeug und drei von uns nutzen jede Gelegenheit, das Dach aufzumachen...
    In der Garantie wird seitens BMW die komplette Verdeckhülle mit Heckscheibe und Kabel getauscht. Es gibt da keine Einzelteile. Ich habe aber nachgefragt: Man kann auch das Kabel flicken, ist halt dann nicht BMW Standard. Da ich nach 5 Jahren aus der Garantie bin, werde ich das beim nächsten Mal so machen lassen.

meiner ist jetzt 5,5 jähre alt. Ich habe mit 5 Jahren Garantie und 5 Jahre Service inklusive Bremsen gekauft. Beides zusammen hat damals etwa 2600 € gekostet und ich habe es nicht bereut.

In den 5 Jahren habe ich nicht nur alle erforderlichen Services bekommen sondern auch 3 neue Verdeckhüllen, 1x wegen Loch (war nur im 1. Jahr) und 2 x wegen nicht funktionierender Heckscheibenheizung. (Es wird aber auch kaum jemanden geben, der das Verdeck so oft wie ich betätigt)

dann noch 2 Bremsbeläge hinten und vorne, 1, 1 Satz Bremsscheiben (bin mir nicht ganz sicher)

dann noch neue Motorlager und einen Klopfsensor.
    Ich weiß nicht, was davon alles auf Kulanz gegangen wäre (damals war ja nur 2 Jahre Garantie dabei), von VW weiß ich, dass es immer nur ein bedauerlicher Einzelfall ist, auch wenn Foren mit der Fehlerbeschreibung überlaufen....
    Jedenfalls liebe ich das Gefühl, wenn außer Reifen und Unfall alles mit drin ist.

Grundsätzlich habe ich alle meine Autos bisher immer bar gekauft und lange gefahren, aber als die Kinder kamen haben wir auch das Cabrio verkauft. So ein Caddy z.B. ist schon super, wenn man den Kinderwagen ohne zusammenklappen einfach hinten reinstellen kann.
    Bei akutem Kinderwunsch würde ich das Cabrio sogar noch mal überdenken. Auf der anderen Seite nutze ich jede Gelegenheit, offen zu fahren.

(leider nicht rechtzeitig bedacht, zum JCW mit 231 PS wären es 3.200,00 EUR Aufpreis gewesen, jetzt ist es zu spät)

wenn er erst im April oder Mai kommt, sollte das mit dem Umbestellen noch möglich sein. Es könnte dein letzter Verbrenner sein....

ich fahre Eibach-Federn und vorne 12,5 mm/Rad und hinten 17,5 mm/Rad Spurplatten mit 215/40-18, die hintere innere Radlaufabdeckung (?) musste minimal gekürzt werden. statt den Eibachfedern würde ich jetzt aber ein Fahrwerk einbauen lassen, und zwar am 1. Tag nach Auslieferung