Beiträge von qwer

Mein geparkter MINI wurde 3x von HUK versicherten Senioren angefahren. Bei mir hat die HUK jedes mal wild rumgekürzt und die Auszahlung verzögert. Nur mit Hilfe eines Anwalts habe ich da eine angemessene Entschädigung erzielen können. Irgendwoher müssen die günstigen Tarife kommen....

Meine Empfehlung (und die meiner Gutachter und Werkstätten): Wenn der Gegner bei der HUK ist immer gleich zum Anwalt.

Ich selbst bin (seit meine Kinder Fahren dürfen) bei der EUROPA: Hier gibt es keine Abschreckungstarife für begleitetes Fahren bzw. 18-jährige im JCW (ich zahle < 500 € Vollkasko, da wollten andere > 3500 €). Die 19-jährige Freundin meines Sohnes wurde auch ohne Mehrpreis auf all unseren Fahrzeugen mitversichert...

Bisher habe ich 2 Teilkaskoschäden regulieren müssen:
    Frontscheibe nach Steinschlag unseres Van in der Niederlassung ersetzen: Problemlose Abwicklung mit 150 € Selbstbeteiligung

Div. Kabel im Mini nach Marderbiss in der BMW Niederlassung: Problemlose Abwicklung mit 150 € Selbstbeteiligung, nur die Motorwäsche wurde rausgestrichen, das habe ich akzeptiert.

Ich finde, das ist die schönste Felge überhaupt (passt halt leider nicht auf den JCW), allerdings hätte ich sie mit goldenem Stern und polierten Felgenbett genommen, klassischer kann dann ein Mini nicht mehr aussehen. Ich stehe aber auch auf maximal Chrom/metallische Flächen und hätte am liebsten noch die Chrom Nüstern vom S und noch ein zusätzliches Scheinwerferpaar mehr dran.

mini-f56-forum.de/attachment/209920/

Sorry für das schlechte Bild, es diente nur dazu, dem Serviceleiter den traurigen Zusatztscheinwerfer (das 6te mal in 6 Jahren wurde mein geparkter Mini angefahren, 3x mit Fahrerflucht...).
    2016er MidnightBlack mit 2016er 3D Sport XS Standard Kennzeichen mit Klett.
    Ich würde es genau so wieder machen.
    Vorteil zu Gatsby s Lösung: kein weißer Rand um die schwarze Umrandung mit dem 3 D-Kennzeichen.
    Klett hält jetzt seit 6 Jahren bombenfest.
    Nachteil Klett: nach der Waschstraße tropft es lange nach....

Kennzeichenhalteplatte.jpg

Bei meinem F57 JCW von 2016 waren 460 mm 3D Kennzeichen mit Klett vorne und hinten kein Problem.

eventuell hast du ein Modell, bei dem zur Befestigung des Kennzeichens "zwingend" eine Kennzeichenhalteplatte vorgesehen und mitgeliefert wird. Und die ist 520 mm breit...
    Oder er will dich nötigen sein Standard Plastik-Kennzeichen-Einklips- Werbeträger mit "Autohaus Müller" zu verwenden. Und den gibt es auch nur in 520 mm Breite.

Unseren Van hatten wir als Ausstellungsstück gekauft. Als ich mit meinem 460 mm 3D Kennzeichen ankam, musste mir der Händler gestehen, dass sie den vorderen Standard Plastik-Kennzeichen-Einklips- Werbeträger mit "Autohaus Müller" für die Modellbezeichnung im Ausstellungsraum ganz in den Ecken in den Stoßfänger gebohrt haben und jetzt die Löcher durch das kleinere Kennzeichen nicht mehr abgedeckt werden. Also musste ich für vorne noch mal ein 520 mm 3D Kennzeichen bestellen und auf der Zulassungsstelle stempeln lassen (war zum Glück vor Corona)

ich habe innerhalb der 5 Jahre Garantie 3x ohne Verhandeln zu müssen eine neue Verdeckhülle bekommen - ohne jegliche Zuzahlung.

1x wegen dem Loch (bei den 2016ern war ein Zapfen am Verdeckgestänge falsch montiert). 2x wegen nicht funktionierender Heckscheibenheizung. Vermutlich hat kein Mini mehr Verdeckbetätigungen als unserer mitgemacht...

Ich habe lange nach weißen Felgen gesucht, die beiden finde ich die einzigen akzeptablen.

Wenn mann einen klassischen Mini haben will nimmt man die Cone Spoke (Original-Mini-Ersatzteil, passt 1:1, mit 205/40-18 ohne Eintragung)
    Wenn es ehr sportlich werden soll dann eben die Superturismo EVO WRC.

Wenn es nicht doch nicht unbedingt weiß sein muss: die MB-Design LM1 gibt es auch in 7x17 auch in vielen Farben aber eben nicht weiß:

https://mbdesign.shop/de/mbdes…5r-gold-glaenzend-poliert

pasted-from-clipboard.png