Beiträge von qwer

    Habe heute folgende Antwort von verdecksteuermodule.de erhalten:
    ...das F57 Modul ist ab 20.03. in Deutschland für EUR 319,- verfügbar. Wir bauen zum Preis von EUR 89,- ein.
    Die Position der Scheiben oben oder unten nach dem Öffnen lässt sich konfigurieren.


    Hier kannst du dir die Einbauanleitung anschauen:
    http://www.mods4cars.com/sms/s…&cat=203&mode=view&id=154


    Beim Beetle habe ich es selbst eingebaut, eigentlich nicht schwer, aber ich habe ein Talent irgendwelche kleine Plastiknasen abzubrechen...
    Außerdem musste nochmal irgendwie ein Softwareupdate aufgespielt werden, per Fernwartung aus Las Vegas...
    Deswegen überlege ich es einbauen zu lassen, andererseits ist verdecksteuermodule.de nicht in der Nähe und bis ich da hin und zurückfahre wäre es sicher schon 3x eingebaut.

    Also was mich am meisten stört sind die Assistenzsysteme nicht im Alltag nicht funktionieren:
    - Der Einparkassistent parkt grundsätzlich 30-40 cm vom Bordstein weg = unbrauchbar. 5 x benutz und dann jeweils doch selbst eingeparkt
    - der Abstandstempomat im Regelbereich 30-140 km/h muss permanent überwacht und übersteuert werden bzw. steht nicht zur Verfügung, da wo ich ihn einsetzen würde: im Berufsverkehr im Stau von roter Ampel zu roter Ampel muss mann unter 30 km/h selbst bis zum Stillstand bremsen und nach dem Anfahren wieder neu aktivieren und auf der tempobegrenzten Autobahn meldet sich dass System auf 500 km im Schnitt 6x, dass es gerade nicht zur Verfügung steht (Regen, Gegenlicht, Fliegenschiss, ????).
    Es ärgert mich einfach, weil dass andere und auch BMW eigentlich schon Jahre vor Erscheinen der F-Reihe gut bis sehr gut konnten. Ich will auch nicht während dem Einsatz des Assistenten am Handy fummeln, aber immer darauf zu warten, dass das Sytem seinen Regelbereich verlässt, kann es auch nicht sein...


    Also in Kurz
    ein nutzbarer Einparkassistent
    ein nutzbarer Abstandstempomat von 0-160 km/h



    Was ich gerne mitbestellen würde:
    Non RTF Bereifung in 18 Zoll
    Moderate Tieferlegung ab Werk, etwa auf Eibach Niveau
    Die Entkoppelung von DDC und straffer Lenkung im Sport-Modus
    Eine Verdeckfernbedienung, die schon aus 30 m funktioniert und mann nicht 30 Sekunden die Taste Drücken muss
    Noch mehr Leistung (werkseitig)
    Eine mechanische Sperre, evtl. sogar Sport-Allrad
    ein schöneres HUD
    so hätte mir mini nochmal 3-4000 € mehr abnehmen können...


    Noch ergänzt:
    Rote Ledersitze wünsch ich mir schon lange

    ich habe im Sommer noch original 205/40-18 mit RTF und im Winter 215/40-18 ohne RTF (beide auf der gleichen Felge) vom Komfort und Ansprechverhalten ein himmelweiter Unterschied - pro non RTF. Ich werde den original Sommerreifen die Sporen geben und dann auch hier auf non RTF umrüsten.


    Außerdem habe ich sportliche Fahrwerksabstimmung mit EDC und Eibachfedern wegen der Optik.
    Das würde ich so nicht nochmal machen, weil die EDC Einstellung "hart" an die Driving Modes Einstelung Sport gekoppelt ist.
    Bei Sport kann nur zwischen
    - Antrieb (= Gaspedalkennlinie spontan + Auspuff brabbel brumm brumm),
    - Fahrwerk (=Dämpfung hart + Lenkung hart) und
    - Antrieb und Fahrwerk
    unterschieden werden.
    Dämpfung hart macht nur beim wirklich schnellen Fahren Spaß, sonst hoppelt er (mir) zu sehr. Im Berufsverkehr komplett unbrauchbar.
    Die restlichen Einstellungen - besonders die Lenkung mag ich immer sportlich.


    Da der JCWr in jedem Fall wegen der Optik ein bisschen niedriger werden muss und man Einbau, Vermessen, TÜV eh zahlen muss, würde ich beim nächsten mal ehr zu KW Street Comfort statt EDC + Eibach tendieren. Bin ich aber nicht selbst gefahren. Kostet ja auch ungefähr das gleiche..
    Ach so, Spurplatten müssen natürlich auch sein...


    Mein Fazit: EDC passt vielleicht, wenn der MINI ein Spaß und Wochenendfahrzeug ist, es aber nicht auf die Rennstrecke gehen soll. Im Alltag und Berufsverkehr muss man damit auf die straffe Lenkung verzichten - oder eben hoppelnd wie im tiefen Golf III durch die Gegen fahren.