Arg!!!
Nachdem ich bisher (die letzten 30 Jahre) noch nie eine Felge zerschrammt habe, habe ich mich heute beim U-Turn in einen Parkplatz um 5 mm verschätzt und die Cup Spoke vorne rechts heftig am Bordstein verkratzt. Im Parkhaus habe ich es auch schon geschafft.
Welche Felgen gibt es für den JCW, die nicht über den Reifen rausschauen?
Beiträge von qwer
-
-
Ich persönlich finde ja ungewöhnliche Motorenauslegungen auch sehr reizvoll. Unter der Woche im Cabrio hätte ja lieber den 2,5 Liter 5-Zlinder aus dem Audi TT RS mit 8 Stufen Wandler. Und am Wochenende im Hatch gerne einen gemachten Sauger mit offenen polierten Ansaugtrichtern, drehzahlfest bis 9000 U/min, mechanischem sequeziellen Getriebe und mechanischer Sperre.
Aber kleiner als 2,0 Liter, och nö...
Und Mini wird uns nicht viel mehr als die jetzigen 231 PS aus 2,0 Litern spendieren, weil sie ja im 3er und Co viel mehr Geld kriegen, wenn man ab ca. 250 PS einen 6-Zylinder kaufen muss...
Auch wenn +/- 300 PS und +/- 400 Nm locker standfest möglich wären, wie die Marktbegleiter zeigen. -
Und 215/40-18 auf Cup Spoke passen auch mit Spurplatten VA+HA 12,5.
Da ich hinten 17,5 mm habe, musste der hintere Innenkotflügel etwas beschnitten werden. -
Superschön!
Die "Chromnüstern" wären für mich ein Grund den S statt den JCW zu wählen.
Überlege dir noch die Chrom Zusatzscheinwerfer... -
Schau mal, sind zwar Winterreifen, aber 215/40-18,
im Sommer fahre ich noch die Original 205/40-18, auch auf Cup Spoke, da schaut das Radhaus deutlich ungefüllter aus - ich bin nach dem Reifenwechsel richtig erschrockenHier:
F57 JCW
215/40-18 Bridgestone Winterreifen
auf Original 7x18 ET 54 Cup Spoke 2-tone
Spurplatten VA/HA 12,5/17,5 je Seite
Eibach Federn + DDC -
@Sus.
Ich habe Va 12,5, HA 17,5 in Verbindung mit 215/40-18 und Eibachfedern eingetragen. Die hinteren Radläufe mussten innen ausgeschnitten werden. -
Jeden Tag, den man früher Cabrio fährt, zählt
-
Ich habe mal die Tankquittungen zusammengezählt:
Durchschnittlich 10,6 Liter/ 100 km, meist mit Aral Ultimate über knapp 7000 km.
Überwiegend In der Stadt oder gerne sehr schnell auf der Autobahn.
Sobald warm immer im Sportmodus, aus allen Kurven rausbeschleunigt...
Maximaler Fahrspaß statt minimaler Verbrauch -
Am Mittwoch ist das Kästchen gekommen, heute in 90 Minuten eingebaut, die gewünschte Funktionen programmiert und getestet. Funktioniert wie es soll...nur viel besser als beim Beetle, man kann jetzt nach Wunsch "Verdeck auf, Scheiben unten in einem Rutsch"
Nur die schwarzen Plastikabdeckung unten zwischen den Rücklehnen hat gelitten ,
aber ich weiß jetzt, wie man die Beschädigung vermeiden kann.... vorne auseinander spreizen, wer es genauer wissen will: schick mir ne PN mit deiner Telefon-Nr. -
so, bestellt.