Beiträge von qwer

    ich habe DDC in Verbindung mit Eibachfedern.
    Das adaptive Fahrwerk kann nur hart oder weich, nichts dazwischen.
    Leider ist es an den Sportmodus gekoppelt. Ich liebe die straffe Lenkung, die Gaspedalkennlinie und das Auspuff-Brabbeln des Sportmodus, würde aber gerne auf das trockene Fahrwerk hart im Alltagsverkehr verzichten - geht aber leider nicht.
    Meines Erachtens muss der sportliche Mini sowieso tiefer gelegt werden.
    => beim nächsten Mal würde ich die sportliche Fahrwerksabstimmung bestellen (ich glaube, dann sind die Stabilisatoren auch härter) und dann ein KW Fahrwerk Street Comfort oder V3 einbauen lassen (nach ausführlicher Beratung und Probefahrt) - der Mehrpreis zu DDC + Federn ist gering, das Ergebnis, was ich gehört bzw. gelesen habe jedoch viel besser.
    1x passend ist besser als entweder zu hart oder zu weich...

    ich habe beides


    @ Heizdrähte:
    bei Gegenlicht erkennbar, manchmal wirkt der Blick dadurch wie durch einen Polfilter. Aber als Laternenparker ohne sinnvolle Alternative, da eine Standheizung für den JCW meines Wissens nicht verfügbar ist.... und es funktioniert toll.


    @ Komfortzugang:
    wenn du alleine fährst, bleibt der Schlüssel in der Tasche und du drückst nur auf das Köpfchen am Türgriff.
    Mit Beifahrer benutz man meistens doch die Fernentriegelung am Schlüssel, der Beifahrer ist vom Gehweg einfach als erster an der Türe.
    Wenn du deinem Herzblatt die Türe öffnest, kann der Schlüssel in der Tasche bleiben und du drückst nur auf das Knöpfchen auf dem Griff der Beifahrerseite.
    Aber ein Cabrio ohne Verdecksteuermodul geht für mich überhaupt nicht. Und hier ist der der Komfortzugang notwendig (glaube ich) um die volle Funktionsmöglichkeiten auszunutzen, siehe hier
    Verdecksteuermodul

    Da ich eine F57 Cabrio Cooper S fahre tue ich mich mit Alternativen richtig schwer. ich sage gibt es nicht.

    Ja da bleibt bestenfalls der Beetle, aber nur wenn man es komfortabler und cruisermäßig mag und VW derzeit politisch noch akzeptieren kann.
    Bei allen anderen sitzt man nicht so draußen sondern mit der Stirn vorm Windschutzscheibenrahmen...
    Auch wenn ich den Beetle grundsätzlich mochte, habe ich dem Umstieg zum Mini nie bereut.

    Beim S würde ich immer Chrom außen nehmen, es ist so schade, dass die Chrom Nüstern nicht für den JCW passen.


    Generell würde ich die Konfiguration auch mal als JCW eingeben, beim gut ausgestatteten Mini reduziert sich der Mehrpreis ausstattungsbereinigt auf ca. 3T€ und man kriegt Mehrleistung, Bremsen, Auspuff...


    Ich liebe den 6 Gang Automaten, bei meinem Beetle vorher hatte ich bis 20T km 2 DSG Schäden (1x Kupplung, 1x Total), der Käufer hatte bei 30 T km noch einen DSG Totalschaden...


    Und ich fahre kein Cabrio ohne das Verdecksteuermodul smarttop von Mods4Cars (ich kriege keine Provision).

    ich habe auch Eibach-Federn in Kombination mit DDC.


    Zu deiner aktuellen Frage: Bei mir wurde nichts schlechter durch den Einbau der Eibachfedern:
    - keine Vibrationen
    - bessere Optik
    - kein (für mich spürbarer) Komfortunterschied
    - etwas besseres Fahrverhalten durch den tieferen Schwerpunkt


    Bei schneller Fahrt habe ich niemals das Gefühl abzuheben. Natürlich bleibt der Mini auch bei mehr als 200 km/h ein sehr handliches Auto. Das ist kein Vergleich zu einer modernen Limousine, in der man bei 240 km/h noch entspannt am Laptop an seinem Vortrag basteln kann...


    Dennoch würde ich bei einer Neubestellung auf das DDC verzichten und gleich ein Fahrwerk einbauen lassen.
    Die Serienhöhe geht aus meiner Sicht gar nicht, also muss sowieso umgebaut werden. Ein richtiges Fahrwerk mit Einbau und Abnahme ist nicht viel teurer als DDC+Federn+Einbau+Abnahme.
    Ich finde DDC im Sportmodus nur bei sportlicher Fahrweise akzeptabel und im Normalmodus fast immer zu weich. Da ich aber nicht auf die straffen Lenkung des Sportmodus verzichten möchte, muss ich auch im Berufsverkehr mit harter Dämpfung rumhoppeln.
    Ich denke dass ein komplettes Fahrwerk einen besseren Kompromiss für alle Fahrsituationen bietet, als die digitalen Positionen des DDC.

    ich fahre im Winter auch 215/40-18, allerdings mit Eibach Federn, vorne 12,5 mm und hinten 17,5 mm Spurplatten.
    12,5 mm Platten hinten hätte der TÜV ohne schneiden eingetragen, bei 17,5 mm Platten mit extremer Verschränkung schleift es, oder der Abstand ist zu gering. im Fahrbetrieb habe ich es nicht zum Schleifen gebracht.
    Ob es ohne Spurplatten einen Kontakt auf der Innenseite des Reifen zur Feder geben kann, kann ich dir nicht sagen...

    Ich habe gestern nach meinem 3 wöchigen Urlaub meinen Mini abgeholt.
    Er hat ein neuen Verdeckbezug bekommen. Meiner war in meiner Niederlassung der erste mit Loch im Verdeck. Inzwischen hat Mini die Servicepartner angewiesen, diese Stelle bei allen Cabrios zu kontrollieren und erforderlichenfalls nachzustellen, korrigieren....


    Außerdem hat er einen neuen Bezug des Fahrersitzes bekommen,
    die Motorhaube wurde entwachst (da lief an heißen Tagen immer noch ein bisschen Wachs raus) und neu konserviert,
    Steinschlag und ein tiefer Kratzer im Seitenteil (habe ich beim Beladen der Rücksitzbank mit der Gürtelschnalle reingemacht) wurde weggezaubert - ich musste nur den Lackstift bezahlen,
    und außen und innen ist er wieder blitzblank.


    Was mich besonders gefreut hat, dass von der ersten Sekunde mein Verkäufer und mein Serviceleiter sich für die Mängel entschuldigt haben und keinerlei Zweifel zuließen, dass alles selbstverständlich in Ordnung gebracht werden muss.


    Von VW kenne ich das ganz anders. Da war jeder unserer Firmen-Tourans mit Turboladerschaden zwischen 90- und 110T km ein bedauerlicher Einzelfall.
    Der Käufer meines Beetle-Cabrios hat mich um Unterlagen gebeten, weil VW nicht einsehen mag, dass wenn ein DSG-Getriebe bei 42T KM den DRITTEN kapitalen Schaden hat, der Kunde die Reparatur nicht vollständig bezahlen will....