Beiträge von qwer
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ich habe nur den Vergleich zwischen den serienmäßigen RTF Holzreifen von Pirelli in 205/40-18 und den non RTF Michelin PilotSport 4 in 215/40-18.
Ich denke, der Hautunterschied macht mit oder ohne RunFlat.
Ob man den 1 cm Breite am Fahrverhalten spürt, wage ich zu bezweifeln. Im Geldbeutel merkt man den Unterschied sehr wohl. die Breiteren kosten nur etwa die Hälfte... -
Halbe Stunde mit Frau Xanthin diskutiert Räder sind rausProbier's mal mit alternativen Fakten
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Das Street Comfort gibt es nun auch für der/die/das DDC?
Ja, ist aber Blödsinn, wenn du einen neuen Mini bestellst. Dann zahlst du Mini 500 € für das DDC (das sind letztlich Stoßdämpfer mit 2 unterschiedlichen elektronisch angesteuerten Dämpfungsabstimmungen) und dann zahlst du an KW nochmal 200 € um die Mini Steuerung stillzulegen, die nach dem elektronischen Signal der Dämpfer fragt.
Ich habe DDC + Eibach + Spurplatten und würde es so nicht mehr bestellen. Ich finde DDC entweder zu weich oder zu hart und eigentlich nie passend.
Das der Mini tiefer gelegt werden muss, darüber besteht hier scheinbar schon Einigkeit.=> meine Empfehlungen für den Neukauf:
Wenn du gerne alles original Mini haben möchtest: Bestell dir den Mini ohne DDC und lass dir von Mini das PRO Fahrwerk einbauen (das entspricht dem KW V1) ist aber weiterhin alles original MINI.
Wenn es dich nicht stört, dass nicht mehr alles Original ist: Bestell dir den Mini ohne DDC und lass dir das KW StreetComfort oder gleich das KW V3 von einem KW Partner (am besten noch von einem der mit Mini Erfahrung hat einbauen (alternativ von Mini).
und OT:
Mir gefallen die Cup Spoke Felgen neu eigentlich sehr gut. Ich fahre sie vorne mit 12,5 mm und hinten mit 17,5 mm Spurplatten und abweichend zur Serie mit 215/40-18 ohne Runflat (im Winter Bridgestone Blizzak, im Sommer Michelin Pilot Sport 4).
Ich finde die serienmäßigen Runflat 205/40/18 bockelhart und sie kosten auch etwa doppelt soviel wie die 215er.
Der Mini ist das erste Auto bei dem ich Felgen verkratz habe, ich glaube inzwischen alle 8.
Ich würde bei meinem nächsten Mini die serienmäßigen Felgen mit den Neureifen sofort verkaufen und dafür nach Felgen suchen, bei denen die Speichen nicht über den Reifengummi rausstehen. Zusätzlich haben diese Felgen meist eine geringere ET, so dass die Räder von selbst recht bündig mit den Radläüfen abschließen und man auf die Spurplatten verzichten kann. -
Dann gibt es noch das DDC. Wenn hier die Federn von Eibach eingebaut werden, bleibt das DDC trotzdem in Funktion oder kann man sich den Anschaffungspreis gleich sparen?
DDC funktioniert weiterhin wie bisher. Allerdings würde ich mir beim nächsten Mini die 500 € sparen und lieber etwas mehr für ein komplettes Fahrwerk ausgeben, entweder KW StreetComfort oder gleich KW V3. -
bei einem Leasingfahrzeug würde ich in jedem Fall alles die Werksniederlassung machen lassen, dann kann bei der Rückgabe keiner dir wegen "nicht sachgemäßer Reparatur" eine Nachforderung stellen.
Wenn es dein eigenes Fahrzeug ist kannst du durchaus selbst entscheiden, ob du den maximalen Service in der Niederlassung haben möchtest oder evtl. auch eine kleine bis mittlere finanzielle Entschädigung erhalten möchtest, indem du dich selbst um alles kümmerst und eine günstigere Werkstatt wählst.
Meine Nachbarin hat beim Vorwärtseinparken meinen Mini geschrammt (Felge, Reifen, Radlauf, Kotflügel, Stoßfänger, Motorhaube und Chromring um den Scheinwerfer hatten Kratzer).
Ich bin zu Mini, die haben mich gleich an den im Haus sitzenden DEKRA Gutachter verwiesen. Als das Gutachten kam, sind mir die Augen rausgefallen, über 5.000 € Schaden. Kein Wunder bei einem Mechaniker-Stundensatz von mehr als 200 € brutto. (das war anschließend im Freundeskreis der Running Gag). Ich habe mich entschieden den Schaden an meinem Mini nicht von der Niederlassung beheben zu lassen, sondern bei einem freien Fachbetrieb reparieren und komplett aufbereiten und versiegeln zu lassen. Wir haben gemeinsam entschieden, welche Beschädigungen nur ausgebessert und welche lackiert werden müssen. Zusätzlich wurde eine Beule mit Kratzer im hinteren Seitenteil behoben. Der Mini hat anschließend besser als neu - bis auf die kleinen Kratzer in allen Felgen.:-( - ausgesehen und ich musste für die erweiterte Reparatur inclusive Aufbereitung und Versieglung innen und außen nur etwa die Hälfte bezahlen. -
gefunden bei bond-mini.jp
thm8372_IMG_9684.jpgthm8370_IMG_9687.jpgthm8371_IMG_9656.jpgthm8369_IMG_9674.jpgDie Felge ist 19x8 und heißt HF105R und ist von http://www.hyperforgedwheels.com .
Und ich finde sie den Hammer, mit Chrom-Felge, Speichen stehen nicht über den Felge raus, Fahrzeughöhe und Bündigkeit der Räder perfekt.bei bond-mini.jp gibt es auch viele Bilder von Cooper S mit der BBS CH, auch seeeehhhr lecker, scheint aber nur mit der S und nicht mit der JCW Bremse zu passe
thm7898_IMG_8506.jpg -
Ich habe jetzt schon den 2. neuen Verdeckbezug gekriegt.
Jetzt ging die Heckscheibenheizung nicht mehr. Hie Heckscheibe gib's nicht einzeln und dann muss eben ein neuer Bezug komplett drauf.
Wahrscheinlich hat mein Mini mit die häufigsten Verdeckbetätigungen, mehrmals täglich Kurzstrecke bei konsequentem Öffnen ab 10 Grad.
Gott sei Dank habe ich die Gewährleistungsverlängerung und Wartungspauschale für 5 Jahre abgeschlossen, das erspart jegliche Diskussion, ob und wieviel Kulanz man gewährt bekommt. -
Meine vordere und hintere Scheibenheizung funktioniert nicht. Also habe ich im Handbuch und im Fahrzeug die Rückwandklappe im Handschuhfach entdeckt.
Natürlich ist mir erst mal das Faltblatt in dem Loch verschwunden, so dass ich nicht mehr dran gekommen bin. Nach mehreren Vollbremsungen war es dann so positioniert, dass ich es rausretten konnte.
Nur komme ich durch die Handschuhfachrückwandluke nicht an die in Frage kommenden Sicherungen Nr. 5 und 35 ran.
Kann das sein, dass das so blöd konsruiert ist? Oder bin nur ich zu ungeschickt?Das nächste BMW Autohaus wollte heute morgen mir nicht mal schnell helfen, sondern wollte, dass ich dafür einen Termin ausmache....
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