Beiträge von qwer

    Beim Leasingfahrzeug musst du sowieso den Leasinggeber um Erlaubnis fragen. Sollte der beim Fremdfabrikat sich zieren, bleibt alternativ evtl. nur das JCW Pro Fahrwerk. Das ist ja immerhin ein Original Mini Teil.
    Ich habe die Eibach Federn mit DDC im JCW Cabrio. Die Eibachfedern machen das Fahrverhalten keinesfalls schlechter als die Originalfedern. Aber das kennst du ja schon aus dem S.
    Heute würde ich dennoch ein komplettes Fahrwerk nehmen, das ich die Abstimmung des DDC nicht gut finde.

    ich liebe den alten 6 Gang Wandler im JCW.
    Neulich bin ich einen Cooper mit DKG gefahren, der fährt sich auch gut.
    Aber mein Beetle vorher hatte auf 25000 km 3 Getriebe- bzw. Kupplungsschäden. Und beim letzten wollte VW, dass ich was dazuzahle...
    Ich kenne keinen, der Probleme mit einem Wandler hat, aber viele (außerdem ist das Internet voll davon) die mit einem DKG ein- oder mehrmals ernste Probleme hatten.
    Ein DKG würde ich nur nehmen, wenn ich 10 Jahre Garantie bekommen würde...

    Besonders am Mini ist meines Erachtens, dass es nach dem Wegfall des Beetle Cabrios das Einzige ist, bei dem man tatsächlich draußen sitz und nicht unter dem Windschutscheibenrahmen (schönes Wort...).
    Beim Mini ist der WSSR eine Armlänge entfernt, bei den meisten anderen höchstens eine Handbreite...

    also meiner ist volle Hütte, hat aber noch das alte große Navi. Letzens hatte ich als Ersatzfahrzeug einen 3-türigen Cooper automatic mit kleinem Navi und DAB.


    Generell würde ich mich nur um die eigenen Wünsche kümmern und nicht Extras wählen, weil dann später der Wiederverkauf einfacher sein könnte.
    Erfahrungsgemäß bekommst du volle Hütte schneller verkauft, aber die Extras werden finanziell nicht oder nur kaum anerkannt.


    Also ich höre fast ausschließlich DAB, für mich ein MUSS, aber wer nur seine eigenen Playlists hört, braucht es nicht.
    Mein Sohn feierte den Bildschirm des neuen kleinen Navi, und auch ich würde jetzt die günstigste Version mit folgender Kombination wählen:
    "Irgendein Radio" + DAB + Apple Car + HarmanKardon (vermutlich muss mann dann das große Navi wieder nehmen...)
    Ich war jedenfalls positiv überrascht von den Standard-Lautsprechern, die HKs braucht man nur für große Lautstärke + viel Bass.


    Ich habe das Adaptive Fahrwerk (und habe Eibach-Federn und Spurplatten zusätzlich verbaut) und würde es nicht mehr bestellen. Meines Erachtens ist es entweder zu weich oder zu hart, kostet 500 € und nochmal 200 € um es stillzulegen, wenn man sich doch für ein KW Fahrwerk entscheidet. Nimm jetzt die kostenlose "sportliche Fahrwerksabstimmung"


    Die Rückfahrkamera genieße ich alter Mann schon jedes Mal, wenn ich rückwärts aus der Parklücke fahre. Aber beim Dreitürer ist die Sicht nach Hinten auch besser als im Cabrio.


    Und schau mal bei APL.de nach dem Nachlass. Der vermittelt alle 3-türigen Minis incl. des JCW mit nahezu identischen 15,X % Nachlass, da sehe ich keinen Grund, dass man vom Händler beim JCW weniger Prozente bekommen sollte, als beim S oder Cooper.


    In jedem Fall noch einige schlaflose Nächte...

    Erst mal vielen Dank, dass du uns an deinem Projekt teilhaben lässt. Ich wünschte, dass es sowas schon gegeben hätte, bevor ich meinen gekauft und angepasst habe... aber hinterher ist man immer schlauer...


    Die Rad-Reifenkombination mit der Tieferlegung passt perfekt und sollte eigentlich genau so schon ab Werk kommen. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Marketingabteilung für Foto- und Filmaufnahmen ein bisschen nachhilft, weil so hoch mit den Rädern so weit innen wie die Minis ausgeliefert werden, wirken sie in der Werbung nicht ;-))


    Der Auspuff ist mir persönlich eine Nummer zu groß, 1cm geringer im Durchmesser hätte mir gereicht. Dann kriegt man auch einen Lappen zwischen die beiden Rohre...


    Wenn noch optische Veränderungen anstehen würde ich, wenn es meiner wäre, folgendes in Betracht ziehen:
    - am Heck die Scheingitter gegen den JCW Pro Difusor ersetzen
    - vorne Zusatzscheinwerfen in schwarz dran, evtl. mit orangen Deckeln
    - evtl. die Zentalverschlussschrauben der Räder in orange lackieren
    - und bei der Leistung geht doch sicher auch noch was