Beiträge von qwer

    Doch, ich lade sie jetzt gerade

    Wenn das nicht hilft, dann geh zu ATU, PitStop ..., die können das auch und verlangen die Hälfte oder weniger.
    Die BMW Niederlassung wollte allen ernstes 850 € für einen Batteriewechsel von mir, nur durch vollkommenes Eskalieren haben sie dann 200 € nachgelassen.

    Pit Stop hätte es für ca. 250 € gemacht, mit einer Varta AGM Batterie....

    Ich fahre nun seit 7 Jahren 2 Satz OEM Cup Spoke 7x18 ET 54 215/40-18. Sommer mit Michelin im Winter mit Bridgestone. Problemlos eingetragen in Verbindung mit Eibach Federn und Spurplatten vorne 12,5 mm und hinten 17,5 mm.

    Alle 8 Felgen haben in der Zeit ordentliche Randstein Blessuren aber dennoch keine erkennbaren Korrosionserscheinungen.


    Heute würde ich aber für Sommer und WInter die silbernen Autec 17´Wählen. Leider gab die damals noch nicht oder waren mir damals nicht bekannt.

    Genau so sollte er eigentlich vom Werk kommen

    https://www.ebay-kleinanzeigen…5-r17/2310974574-223-4895


    Das sieht dich gut aus, jetzt kommt nur wieder die Frage der Fragen passen die? :) ich bin mir da total unsicher geworden ehrlich gesagt

    Die passen NICHT, die waren auf einem Cooper S ohne JCW Bremse und haben nur das JCW-Design. Die Felge gibt es in zwei Ausführungen:
    Für JCW mit deutlich konvexen (nach außen bauchigen, ca. 2-3 cm) Speichen

    Für alle anderen F55, F56, F57 mit ebenen Speichen

    Die 2. für 799 € passen, da Originalfelgen für JCW.


    Ich gebe aber zu Bedenken, dass wenn dein JCW kommt, er dir was Reifen-Radhaus-Abstand betrifft, vorkommen mag, wie ein vollintegriertes Wohnmobil: Reifen viel zu weit innen, Karosserie viel zu hoch...

    Wenn man da jetzt noch schmalere Reifen Felgen und Reifen drauf macht, mag das ja im Tiefschnee gut funktionieren, schaut halt nur 6 Monate im Jahr Bescheid...eiden aus.


    Ich fahre Sommer wie Winter auf den Original JCW-Felgen7x18 ET 54 Reifen 215/40-18 vorne mit 12,5 mm hinten mit 17,5 mm Spurplatten und habe eine Tierferlegung mit Eibach-Federn. Eingetragen. So passt die Optik. Statt der Federn würde ich heute gleich ein Fahrwerk wählen.

    Dann nimm doch die. Klassische Minifelgen vom Neuwagen: https://www.ebay-kleinanzeigen…n-f56/1842210945-223-1831

    Die passen NICHT beim JCW über die vordere Bremse!


    Wenn du original Mini-Felgen fahren willst (mache ich) brauchst du Original JCW geeignete Felgen, "die da wo die Speichen nach außen gebogen sind und so schön am Randstein schubbern dafür aber einfach so gefahren werden dürfen" oder für den JCW passende anderen Herstellern mit kleinerer Einpresstiefe, welche dann halt eingetragen werden müssen weil sie weiter nach außen ragen.

    Wer hatte dein Auto begutachtet, ein Sachverständiger der HUK oder ein Freier?


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    ein Freier