Das ist bei meinem 2016er F57 JCW bis heute genau so. Wenn ich dann allerdings nochmals auf den Fensterheber Knopf drücke, verschwindet die Scheibe vollständig in der Türe.
Beiträge von qwer
-
-
Sorry es Ist der PDC Sensor in der Spoilerecke. Der ist reingefallen. Wie krieg ich den am einfachsten wieder hin?
-
Kann mir jemand sagen, wie ich am einfachsten am 2016er F57 JCW den PDC-Sensor im Black Band vorne rechts tausche?
-
Doch, ich lade sie jetzt gerade
Wenn das nicht hilft, dann geh zu ATU, PitStop ..., die können das auch und verlangen die Hälfte oder weniger.
Die BMW Niederlassung wollte allen ernstes 850 € für einen Batteriewechsel von mir, nur durch vollkommenes Eskalieren haben sie dann 200 € nachgelassen.Pit Stop hätte es für ca. 250 € gemacht, mit einer Varta AGM Batterie....
-
Hallo Zusammen,
mein Plan oben ist jetzt gescheitert. Ich wollte ja zunächst auf die originalen 7*18, 205/40 R18 Winterreifen aufziehen lassen. Das darf man nicht.
Ich glaube ich nehme den JCW und versenke ihn mit Schwung im Rhein
Ich war jetzt bei Mini und mir wurde erläutert, dass ich auf die OEM-Felegen 7*18 keine Winterreifen drauf machen darf.
Diese wurden von Mini einfach nicht mit zugelassen und müssten per Einzelabnahme eingetragen werden.
Verbindlich sind hier die Angaben in der Fahrertür und da muss hinter der Reifengröße M+S stehen. Es ist zwar selten, dass die Streckenkontrolle das kontrolliert, es kann aber vorkommen.
Von Mini selbst gibt es 17" Felgen mit 205/45 aber bei ca. 2500,- wollte ich dann auch nicht mehr wissen. Da kaufe ich dann doch lieber eine aus dem Zubehör, die mir auch gefällt.
Hinzu kommt noch, dass man sich eine Kompressor mit Reifenmilch in den Kofferraum legen muss, wenn man auf RunFlat-Reifen verzichten möchte.
Jetzt muss ich mal in mich gehen und überlegen was ich mache.
Also, jetzt bin ich wieder genau so nass wie am Anfang. Alternativ hoffe ich auf den Klimawandel und/oder besorge mir noch ein Bahnticket.
Gruß Alex
Ich fahre nun seit 7 Jahren 2 Satz OEM Cup Spoke 7x18 ET 54 215/40-18. Sommer mit Michelin im Winter mit Bridgestone. Problemlos eingetragen in Verbindung mit Eibach Federn und Spurplatten vorne 12,5 mm und hinten 17,5 mm.
Alle 8 Felgen haben in der Zeit ordentliche Randstein Blessuren aber dennoch keine erkennbaren Korrosionserscheinungen.
Heute würde ich aber für Sommer und WInter die silbernen Autec 17´Wählen. Leider gab die damals noch nicht oder waren mir damals nicht bekannt.
-
Der 2016er JCW macht mit der JCW Serien Anlage im Sportmodus mehr Brapbrapbrap und Peng.
Die (damals?) legale JCW Zubehör Klappenauspuff hatte ein (Bluetooth?) Fernbedienung für die Klappe
-
Passen die GP Spoke 565 18 Zoll auf einen Mini Cooper JCW mit Brembo Bremse?
Sind 1000 EUR (nur Felgen) neu ein guter Kurs?
Achtung die sind nur 6 Zoll breit und sind eigentlich als Winterräder für den GP gedacht, bereift mit 195/45 R18.
Normalerweise wird der JCW immer mit 7 Zoll breiten Reifen ausgeliefert mit 205er Reifen -
Weiß jemand welche Herstellergarantien wegfallen, wenn man sich ein KW Fahrwerk einbauen lässt?
Theoretisch alle, ich habe trotz Tieferlegung und Spurverbreiterungen bisher alles, inkl. Motorlager kostenlos und ohne Eigenanteil gekriegt und bei den Motorlagern hätte ich volles Verständnis gehabt
-
Hallo zusammen,
ich bin seit neuestem Besitzer eines Cooper S (Bj 2014) und möchte auf 18“ umsteigen sowie ca. 30mm tiefer.
In Planung wären:
Felgen: 8x18 ET45 mit 215 40 R18 Bereifung (oder alternativ 215 35 R18).
Federn: Eibach oder H&R 30mm
Könnt Ihr mir sagen ob die o.g. Kombination ohne Nacharbeiten, Spurplatten, Lenkwinkelbegrenzer etc. möglich wäre und ob es zu irgendwelchen Problemen bei der Eintragung kommen könnte?
Danke euch vorab!
Genau so sollte er eigentlich vom Werk kommen
-
https://www.ebay-kleinanzeigen…5-r17/2310974574-223-4895
Das sieht dich gut aus, jetzt kommt nur wieder die Frage der Fragen passen die? ich bin mir da total unsicher geworden ehrlich gesagt
Die passen NICHT, die waren auf einem Cooper S ohne JCW Bremse und haben nur das JCW-Design. Die Felge gibt es in zwei Ausführungen:
Für JCW mit deutlich konvexen (nach außen bauchigen, ca. 2-3 cm) SpeichenFür alle anderen F55, F56, F57 mit ebenen Speichen