So, ich werde mir dann die Carly-Vollversion holen und berichte später.
Danke an @minifly & @selcukkcr
So, ich werde mir dann die Carly-Vollversion holen und berichte später.
Danke an @minifly & @selcukkcr
also ich habe gestern das ASD auf M5/M6 umgestellt und es hat funktioniert. Der Kleine hörte sich innen an wie ein Großer
war schon ulkig...
Hast du das mit der Carly Software gemacht ?
Kam da eine Fehlermeldung ?
Hast du auch schon das ASD ausgeschaltet ?
Bitte kurz antworten, ich würde gerne bei meinem Cabrio bei längeren Strecken das ASD ausschalten, bei Autobahnfahrten geht mir das monotone Dröhnen auf das Gemüt
Habt ihr da kein Schiss alles zu zerschiessen? Ich bin ja da misstrauisch was man als Laie alles zertsören kann.
Ich gehe einmal davon aus, dass da bei Carly schon Profis am Werk sind. Zudem wird ein backup gemacht, das man ja zurück spielen kann.
Ich würde zudem immer nur einen Eintrag ändern und dann längere Zeit austesten.
Da bei Carly zudem nur system-unrelevante Parameter geändert werden halte ich das Risiko für geringer als wenn man als Laie über E-S** im System rumspielt.
ASD habe ich mich nicht getraut, da dort der Warnhinweis kam, dass es zu Fehlermeldungen kommen kann.
Die Fehlermeldung soll man aber über die Carly-app löschen können.
Da nun ASD & NBT im neusten Carly-Update verfügbar sind:
Kann bitte einer Testen, ob sich ASD (Active Sound Design Modus) ausschalten lässt
(nur bei Cooper S und JCW)
Hier der link im Forum
Dann würde ich den Wagen mal zu deinem Freundlichen bringen, seit wann hast du ihn denn?
Juli 2016
@Marti_Min_Cab wie hier schon geschrieben wurde gibt es beim DDC nur 2 Einstellungen (Sport/Komfort). Die Sport-Einstellung, also straff lässt sich normal nur im Sport-Mode über die Einstellungen im Centerdisplay einstellen.
Wenn er bei Dir auch im Green härter wird, muss da ein Defekt vorliegen.
@Alex4051 wie @TheVoux schon schrieb bringt eine Codierung nichts, da die Taste am Türgriff fehlt und der entsprechende Sensor an der Heckstossstange.
Ich werde es mal mit einer Vibrometer App messen ....
Im Greenmode ist der Mini definitiv nicht härter als im Midmode. Entweder du hast einen Defekt am Fahrwerk oder es ist Kopfsache..
Ist aber so.
Zum Sport-Vereinsheim haben wir eine kurze "Schlaglochstrecke". Da ich es schon ein wenig an den Knochen habe fahre ich gern bequem. Hier ist in jedem Fall der Midmode wesentlich weicher als der Greenmode, leider. Ist auch auf der Landstraße so, dort werden kurze Bodenwellen im Midmode wesentlich komfortabler weg gefedert.