So, habe jetzt einmal mit carly ausgelesen:
Ist da ev. nur ein Stecker lose ?
Und, wo wäre der Stecker ?
So, habe jetzt einmal mit carly ausgelesen:
Ist da ev. nur ein Stecker lose ?
Und, wo wäre der Stecker ?
Ich habe ein Mini Cooper S Cabrio F57 aus 2016.
Was mich wundert, dass ich bei den üblichen Fachhändlern hierzu nicht finde.
Die zu wechselnden Batterie, ist das eine 70 oder 80 A/h AGM ?
Was für Einstellungen verliert man, Farbeinstellungen, Radiosender, etc ..
Danke an die schnellen Antworten.
Ich habe ein Mini Cooper S Cabrio F57 aus 2016, gepflegt, Garagenwagen, nur 32.000 km.
Was mich wundert, dass ich bei den üblichen Fachhändlern hierzu nicht finde. Da helfen halt schon die Schaubilder wo sich so ein Stecker für die Sitzheizung befindet.
Kann man da eigentlich gefahrlos messen mit angeschlossener Batterie wegen Airbag oder so?
Offtopic: Auch nichts zu meiner bald zu wechselnden Batterie, ist das eine 70 oder 80 A/h
Mich hat es nun auch erwischt mit dem Mini Cabrio u. Ledersitzen.
Ich hatte zuvor die Sitze mit Koch Chemie vorsichtig gereinigt, Beifahrersitz geht, Fahrersitz nicht mehr. Das gleiche Fehlerbild, Sitzheitungsschalter geht nach 1-2 Sekunden aus.
Kann man das ggf. über die Charly app auslesen? Kann jemand hier mal Bilder reinstellen bzw. Erstzteile, finde bei Lebma..24 leider nichts für den Mini.
Bei mir hat das mit Carly gut funktioniert. 👍🏻
Danke, werde mir das mal ansehen.
Wie genau funktioniert das mit dem "anlernen"? Kann man das selber machen, habe die Carly App und dem OBD Adapter oder nur in der Werkstatt?
Notfalls beim Bosch-Dienst oder ATU als Service?
Auf meinen hiesigen BMW Händler würde ich gerne verzichten.
Bei mir auch: Datei nicht unterstützt.
Ich glaube jetzt nach rd. 2 ½ Jahren nicht mehr an irgend einen Support, weder von der Hardware her noch von den Android Anti-Apps.
Eigentlich schade, dass man nicht mal einen Termin/SMS angezeigt bekommt, oder zu diesem navigieren kann (habe das kleine Navi).
Ich würde mir bei einem Neukauf aus diesen Gründen stark überlegen bei Mini zu bleiben.
Kostet nur 22,88 € !
Ich glaube das war aber ein Preisfehler
Bestell_Mini-Teile_leebmann24_Schaltzentrum_61319328290.png
unter der Teile-Nr. wird jetzt 182 € angezeigt, kommt aber keine Auswahl:
Link: Schaltzentrum 61319328290
@Uschi23
Ich habe einen automatisch abblendenden Innenspiegel, geht das überhaupt?
Bei Leebmann kostet der manuelle rd. 128 € der autom. abblendbare 330 €.
Oder ist das nur eine Verkleidung?
Hast du bitte einen Link oder Kosten?
Ich habe mal die Dropbox-links reingestellt, die Bilder werden nur bei mir angezeigt, aber nicht im "privaten-Tab".
Dateianhang ist jetzt auch drin, ich hoffe, dass es so geht.
So, Schaltzentrum Start/Stop ist da, anbei Bilder vom auseinander gebauten Schaltzentrum. Mein Mini hat die beiden äußeren Schalter nicht.
Mittelzentrum-1 Mini_Garagentoröffner-Start-Stop-Mittelzentrum_1.jpg
Mittelzentrum-2 Mini_Garagentoröffner-Start-Stop-Mittelzentrum_2.jpg
Leider liegt kein einfacher Ein-/Umschalter vor. Es ist eine Platine, die über eine Gummimatte mit kleinen Magneten und Schaltplättchen gesteuert wird.
Also nicht einfach nur mechanisch, da stellen sich mehrere Fragen:
- ist das eine Einheitsplatine, kann man diese einfach mittauschen ?
Ich habe vor, die Gummimatte im Bereich des P-Schalter einfach herauszuschneiden und über einen Microtaster dann den Garagenöffner zu schalten. Das könnte funktionieren, oder ?
So, Schaltzentrum Start/Stop ist da, anbei Bilder vom auseinander gebauten Schaltzentrum. Mein Mini hat die beiden äußeren Schalter nicht.
Leider liegt kein einfacher Ein-/Umschalter vor. Es ist eine Platine, die über eine Gummimatte mit kleinen Magneten und Schaltplättchen gesteuert wird.
Also nicht einfach nur mechanisch, da stellen sich mehrere Fragen:
- ist das eine Einheitsplatine, kann man diese einfach mittauschen ?
Ich habe vor, die Gummimatte im Bereich des P-Schalter einfach herauszuschneiden und über einen Microtaster dann den Garagenöffner zu schalten. Das könnte funktionieren, oder ?