Beiträge von pollox2001

Hallo zusammen.

Ich fahre das sc nun auch schon eine weile.
    Die fahrsicherheit ist sowas von viel besser geworden! Bei mir kommen eher die reifen an die grenze, als das Fahrwerk :)
    Habe leider ein Stück Bundesstraße auf dem Weg zum Dienst, bei dem die strassenwalze beim asphaltieren so eine blöde Einstellung hatte, dass die entstandenen leichten bodenwellen genau in die amplitude des mini passen. Wippt also schön.... sind zum glück nur 2km...
    Richtig krass ist, dass der verbrauch um 0.5 bis 1l gestiegen ist.... immer sport modus und oft schalthebel nach links :-)))

Ansonsten super geil! So sollte ein auto auf dem jcw steht und welches 45t eus kostet ab Werk aussehen und sich so fahren !

Grüße von der ostsee!!!

mal sehen, wann wieder pralle sonne ist ;)
    Auf jeden fall dem Alter entsprechend und, der waschstraße, die meine Frau nutzt geschuldet.
    Also tiefe hat der lack nicht mehr wirklich und kleine kratzer halt auch.
    Bin eher der sanftetyp, also keine scharfen materialen zurlackreinigung ;)

Danke Goeran!

Deinen Thread habe ich schon gesehen ;)
    Ehrlich gesagt, weiß ich aber noch immer nicht, welches der Produkte für mich in betracht kommt...
    Das ist alles sehr viel, was Du da aufgelistet hast ;)

Vielleicht hat jemand noch eine Kurzversion ;)

Danke

Torsten

Hallo zusammen.
    Ich möchte keine ausführliche Beratung, habe mir schon einige Threads durchgelesen, ist mir aber alles viel zu aufwändig.
    Bei meinem Mini bin ich glaube ich ganz gut ausgestattet, Handwäsche, danach Sprühwachs und auspolieren.
    Meine Frage zielt auf den Wagen meiner Frau.
    Peugeot RCZ aus 2012.
    Wird in der Waschanlage gewaschen :-(((
    Der Lack weist dementsprechend schon leichte Kratzer auf.
    Ich würde diesen gerne mal von grundauf Instandsetzen.
    Was könnt Ihr empfehlen?
    Lackreiniger? gerne mit Bezugsquellen.
    Nutzt Ihr poliermaschinen?

Vielen Dank schon mal im Voraus, Torsten