...und welche Schmerzen durchfahren dich hierbei ;-))
Beiträge von etm69
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Da gibt es 2 verschiedene JCW Felgen
Track-Spoke 562 in 17" (die war mir noch nicht bekannt)
und die bekannte Cup Spoke in 18"
siehe
http://www.realoem.com/bmw/par…pid=56281&hg=36&fg=15</a> -
siehe unter http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/635030.html
ich fahr täglich die selbe Strecke von/zur Arbeit meist nur im GREEN Mode und
mit Tempomat, wobei ich auch tlw. auf dem Land nur Tempomat fahre bzw. mittels dem
auch aus der Ortschaft heraus beschleunige bzw. hinein "bremse".Also schon eher bewusst sparsam - sportlicher ginge es aber bei dem Verkehrsaufkommen und ohne
andere zu gefährden eh nicht ! - Daher nehme ich mich selbst zurück und fahre gleich GREENund glaubt mir, ich könnte auch anders wenn ich wollte (seit 1996 im Rennsport aktiv - Bergrennen )
die 5,9lt sind von 0 km weg, da ich das noch nie reseted habe.
doch habe ich bei den wenigen malen, wo ich mal ein paar KM "geheizt" bin, schon gemerkt,
dass der Verbrauch enorm ansteigt - Frei nach dem Motto "Turbo läuft - Turbo säuft"Aber Irgendwo muß die Kraft auch herkommen, hier dann halt aus dem Saft ...
nur Luft reinpumpen klappt halt auch nicht -
die ersten 3000 - Ich glaube nun ist er gut eingefahren - gebe nun auch mal etwas mehr Gas und bin immer wieder überrascht wie gut der kleine Motor mit den 136 PS geht - GoKartfeeling eben
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ich habe mir vor 5 Wochen den JCW-Schlüsselanhänger zugelegt - dieser war nun 3 Wochen im Einsatz (restlichen 2 Wochen im Schlüsselkasten, da ich auf Urlaub war) und
gestern habe ich bemerkt, dass er schon bricht !
Dabei habe ich ihn nie ganz in der Hose eingesteckt, sondern die Schleife hing meist aus der Hosentasche und das auch nur vom Parkplatz zum Arbeitsplatz und zurück,
tagsüber lag er am Bürotisch! - Wurde also wirklich nur ein paar mal benutzt und trotzdem ist er schon in der Schleife eingerissen, bzw. sieht man den Riss innerhalb des
Profils verlaufen !Ist wohl ein ganz billiger China-Gummi und die Euro 17.- überhaupt nicht wert !!!
Mal schauen was mein Händler des Vertrauens dazu sagen wird !
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ist ja ganz interessant,
Nur zur Sicherheit:
ja, habe eine Cooper (100kw) - war bei der Messung auch vollgetankt
Messung erfolgte rechts (Beifahrerseitig ) auf ebenen Boden.wie schwer ist der Cooper S ? - ich denke mit dem 4-Zylinder ist er sicher schwerer,
weswegen er vielleicht mit dem Standardfahrwerk auf ungefähr dieselben Höhen
kommt wie mein Cooper mit Sportfahrwerk.in meinem COC steht :
"13. Masse im Fahrbereiten Zustand 1180kg"
"13.2 Tatsächliche Masse des Fahrzeuges 1235kg"
vermute mal wegen der Ausstattung -
und der Spike ist bei mir auf der beheizten Frontscheibe (beim Sichtpaket) sowie auf der Heckscheibe, nicht aber auf den Seitenscheiben !
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also mir ist letztens in der Garage aufgefallen, dass der zentrale Leuchtring oben mittig nach dem Absperren des Fahrzeuges noch eine zeit lang weiter "pulset" oder "atmet" ;-))
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siehe Thema Sportfahrwerk 226 http://www.mini-f56-forum.de/i…/769-Sportfahrwerk-SA226/
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Zur Kontrolle, ob bei mir das Sportfahrwerk auch verbaut ist, habe ich Aufkleber der vorderen Dämpfer abfotografiert und mit http://www.realoem.com/bmw/sho…&btnr=31_1085&hg=31&fg=10 die Teilenummern gecheckt
Federbein vorn links131316852415 / Federbein vorn rechts131316852416 --- das passt also - siehe Bilder (zur Info Standard Federbeine wären vorn links131316852411/ vorn rechts 131316852412 )Ich habe die orig. 18" Felgen/Bereifung drauf und habe hierbei nun folgende Fahrzeughöhen an den Radbögen vorne (66,5cm) , hinten (65,5cm) und bei der Spiegelunterkante (91,5cm) - siehe hierzu ebenfalls die Bilder !
Hat jemand einen Standard mit 18" bzw. eine mit Sportfahrwerk inkl Dämpferverstellung mit 18" zwecks Referenzmessungen ?