bzw. wie die Playboy-Edition nur ohne dem Gold ! - aber auch dezentes Rot macht sich gut, oder ....
ist echt schwer
harley: ganz bestimmt sogar !!!
bzw. wie die Playboy-Edition nur ohne dem Gold ! - aber auch dezentes Rot macht sich gut, oder ....
ist echt schwer
harley: ganz bestimmt sogar !!!
also Doppelstreifen in schwarzmatt (oder ganz dunkelanthrazit) auf komplett schwarzem Mini sieht sicher auch interessant aus
ähnlich dem Porsche Cayman "Limited Edition" - dann kann man ja mit den Felgen (aus dem Zubehörhandel) noch Akzente setzen
ja, sind die originalen vom Freundlichen - also SP Winter Sport 4D RFT
Fahre sie mit 2,6 vorne, 2,3 hinten ! -
Am Anfang verspürte ich das übliche leichte Schmieren von Neureifen, aber jetzt nach mehr als 100km gibt es nichts zu meckern!
Was mich wundert, ist, dass sich diese Winterreifen 205/45 R17 RFT im Vergleich zu den 205/40 R18 RFT Sommerreifen so anfühlen, als ob sie einiges mehr an Walkbewegungen machen - dabei sind sie ja gar nicht so viel höher, zudem auch RFT.
Aber trotz der schon unangenehmer Morgen-Temperatur von 3 Grad, vermitteln sie das Gefühl von guter, ausreichender Haftung auch bei scharfer Gangart durch die Kurven ;-))
so nun sind sie drauf !!! - der Schnee kann kommen
gar nicht so viele Unterschied zw. 17" und 18er
habe heute auch die Originalen Mini-Kompletträder ( 17" Cosmos Spoke mit den Dunlops 4D RFT und RDC) bei
meinem Freundlichen gleich ums Eck bestellt. (Artikel-Nr. 36112349711-4N)
Listenpreis 1680.- minus 12% Rabatt = 1478,40
bei Lebemann hätten sie 1429.- + 69.- Porto nach Ö gekostet
Die 12% habe ich gleich ohne viel verhandeln bekommen - wie er sagte, als Stammkunde quasi - habe ja diese Jahr den Mini F56 und letztes Jahr den 1er (F21) für meine Frau dort gekauft.
Finde ich ganz o.k.
wundere mich
meiner ist ein Cooper 136 PS Benziner, 3 Zylinder
Produktionsdatum 24.02.2014, Werk Oxford, Motor B38A15M0 - 1,50l (100kW)
und besagte Serienstandsverbesserung war Anfang April ( ein paar tage nach der Auslieferung) schon bekannt
und wie oben beschrieben wurde das Ölfiltergehäuse dann getauscht!
meiner ist zwar nur ein Cooper 136PS, aber bei mir war schon in der ersten Woche nach Übernahme des Minis (also so um den 08.04.2014 herum) eine "Serienstandvserbesserung" bekannt, wo genau der Tausch des Ölfiltergehäuse fällig war - mein Freundlicher hat dann gleich die Teile bestellt - dauerte aber fast 2 Wochen bis diese Teile verfügbar waren. - wurde dann aber rasch verbaut - jedoch kein Ölwechsel dabei,
nur etwas Öl nachgefüllt.
Auf diese Serienstandsverbesserung sind wir nur durch Zufall gestoßen, da ich nur wegen einem kleinen Mangel beim Freundlichen war, und als er den Schlüssel zum Check in sein System stecke - bekam
er die Meldung auf den Schirm.
gerade vorhin ;-))
dann solltet ihr aber statt dem Chilli-Paket, nur das Salt-Paket nehmen ;-))
hotknife: ist tatsächlich ein Werkswagen aus München ! - hier auf Besuch bei uns in Graz im Countryman/Paceman Werk (Magnasteyr)