Hallo Logan5,
ich würde gerne wissen, ob es für die auf deiner Wesite angebotenen Felgen irgendwelche Gutachten in Verbindung mit dem F56 gibt.
Hintergrund ist folgender:
Ich war gestern bei meinem Felgenspezi und wir haben von dort aus mit OZ telefoniert und die Entwicklungs-/Zulassungsabteilung hat
gesagt, dass es aus dem bestehenden Programm keine Felge gibt, die für den F56 ohne weiteres zulassungsfähig sei.
Da es sich bei den 5x112 Felgen wohl aussschließlich Felgen mit Kugelbundschrauben handelt und der F56 Kegelbundschrauben benutzt,
müsse die Schraube bereits von einem Fremdhersteller (z. B. Ronal) ergänzt werden und würde somit zu einer Einzelabnahme führen.
Ein passender Zentrierring existiert von OZ auch nicht. Bin mir da aber nicht mehr ganz so sicher, ob er das so gemeint hat.
Eine Eigenentwicklung käme auf Grund der zu erwartenden Stückzahlen nicht in Frage.
Auch andere Felgenhersteller sind mit 5x112 an Audi und Mercedes orientiert und dürften daher die gleichen Probleme haben eine
passende Felge anzubieten.
Ob das alles so stimmt kann ich als Laie nicht beurteilen, aber als Aussage eines Herstellers....
Vielleicht kannst Du ja mehr Licht ins Dunkle bringen.
Übrigens soll in Kürze eine zweifarbige Felge (schwarz/silber) im BBS-Design von Mini direkt angeboten werden.
Vermutlich unbezahlbar.
Also, es bleibt wohl schwierig?