Vermutlich mindestens so gut wie der praktisch baugleiche S mit seinen 2 Tonnen Anhängelast.
Aber gut - jetzt ist es also das Getriebe und nicht mehr die Kühlung.
Rennst du eigentlich der Lampe oder der Sandale hinterher?
Grüße
Sven
Vermutlich mindestens so gut wie der praktisch baugleiche S mit seinen 2 Tonnen Anhängelast.
Aber gut - jetzt ist es also das Getriebe und nicht mehr die Kühlung.
Rennst du eigentlich der Lampe oder der Sandale hinterher?
Grüße
Sven
Das "nicht gewollt" wird sicher eine gewisse Bedeutung haben.
Die Auspuffanlage ist schon lange als Grund angeführt, wobei es aber mehr als genug Gegenbeispiele gibt - siehe Countryman.
Und warum "weniger für den Hängerbetrieb genutzt?" Warum sollte ich nicht gelegentlich einen Hänger ziehen wollen mit einem JCW Countryman - ein Auto, was dafür eigentlich perfekt wäre - es steckt ja mit dem X1 ein durchaus tauglicher kleiner SUV drunter.
Grüße
Sven
Wir reden aber von den Top-Motorisierungen, die keine Anhängelast bekommen - da darf man das bestmögliche Kühlsystem aber schon erwarten, oder?
Grüße
Sven
Wie lange baut BMW vier Zylinder mit hoher Literleistung?
Noch nicht allzulange, wie lange macht es der VAG Konzern? Schon einige Jahre länger, vielleicht ist es doch kein Märchen beim Thema Kühlung.... komisch beim aktuellen M240i kann ich 1,8 Tonnen ziehen, hat aber auch einen sechs Zylinder 😉
Was nun die Anzahl der Zylinder mit der Entscheidung von BMW, einer bestimmten Motorisierung eines Modells eine Anhängelast mitzugeben, zu tun hat, bleibt mir schleierhaft. Und was nun VAG damit zu tun hat?
Die Entscheidung ist eine rein modellpolitische und hat genau gar nichts mit Kühlung zu tun. Natürlich kann man sowas immer anführen, und es gibt genug die das glauben.
Oder hast du eine sinnvolle Erklärung warum der M2, M3 und M4 keine Anhängelast haben? X3M/X4M wiederum hat eine? Vermutlich glaubst du da dann wiederum an das Märchen das die keinen Platz hat wegen des Endschalldämpfers?
Grüße
Sven
Und beim S ist die AHK anders?
Ist exakt baugleich.
Der Unterschied ist nicht in der Technik sondern in der Freigabe einer Anhängelast, die der JCW nicht hat.
Grüße
Sven
Hat was mit der Kühlung des Motors zu tun. War beim Vorgänger und beim aktuellen 135i schon so.
Das Märchen von der Kühlung glaubt doch kein Mensch mehr. Gerade das sportlichste Modell eine Baureihe sollte entsprechende Kühlreserven haben und damit erst recht für den Anhängerbetrieb geeignet sein.
Und selbst WENN es die Kühlung ist - man hätte auch eine entsprechend reduzierte Last freigeben können - oder ist der JCW mit einem ungebremsten 750Kilo Anhänger auch schon überfordert?
Vermutlich hat der M3 Touring mit dem Kühlmonster S58 deswegen auch keine Anhängelast?
Grüße
Sven
Aufpassen! Die AHK beim JCW ist nur ein Fahrradträger ohne Anhängelast....das hat bei mir den Kauf gestoppt.
Grüße
Sven
Moin!
Aktueller Stand der Gerüchteküche: Online-Start für F66 kommenden Donnerstag, d.h. Mitternacht - wie immer bei BMW.
Grüße
Sven
Moin, alles klar, das wars, vielen Dank!
Grüße
Sven
Na, überleg doch mal, deswegen frage ich ;).