Beiträge von Mc. Bain

Hallo zusammen :0004:

man soll sich ja antizyklisch verhalten, was die Anschaffung von Winterrädern angeht, deshalb liegt mir gerade mein Miniverkäufer in den Ohren, er hätte einen nagelneuen Radsatz Felgen und Winterreifen für meinen JCW für 1000 Euro abzugeben.. Ich habe mal ein Bild hinzugefügt, ich hoffe mal es ist wirklich die JCW Version....

Erstmal, findet Ihr den Preis wirklich soooo gut? Ich mag ja eher die schwarze Variante, die ich auch im Sommer fahre... Weiß jemand, was ein Umlackieren auf schwarz kosten würde oder wäre ich dann gleich bei den schwarzen angelangt? Da ich nächste Woche einen Termin wegen Einbau der Klappenkanone bei meinem Freundlichen habe, könnte ich gleich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen...allerdings drängt die Zeit ja auf der anderen Seite noch nicht...

..image.jpeg

@rraptor66

Hast Du den Wagen dort gekauft?
    Ich habe als ersten Preis für den Klappeauspuff für meinen JCW (Umbautermin 8.6.) auch nen anderen Wert bekommen, dann nochmal meinen Verkäufer genervt....

Die günstigsten sind sie nicht, aber reden kann man schon nochmal mit denen...
    Ich hab's da jetzt vereinbart, weil es evtl. mein Rücknahmehändler für den Leasingvertrag ist und ich da klare Verhältnisse haben will... Ansonsten kannst natürlich über die Dörfer tingeln.... :S

Dann kann ich ja mal auch was beisteuer:

Komme auch aus der PS starken Welt und bin bis auf 3 Jahre Unterbrechung seit 14 Jahren mit Porsche unterwegs gewesen.(erst einen Boxster S dann einen 911 997 FL) Natürlich handelt es sich um tolle Autos, Haptik Sound und Fahrverhalten sind schon wirklich toll, aber die Gründe für einen Wechsel sind einerseits rational und andererseits emotional... Ich fange mal an:

- Ich arbeite in einem konservativen Unternehmen und bin immer mal blöde angeschaut worden, wenn man mich privat mit dem Wagen gesehen hat. (dienstlich bin ich erst gar nicht damit gefahren)
    Altuell gibt es damit gar keine Probleme, viele Daumen hoch, der Mini (auch der JCW) ist da sympathischer und gesellschaftsfähiger... :rolleyes:

- Die Unterhaltskosten und gerade die inspektionen sind eine ganz andere Liga.. Hier bekommt man im Verhältnis einfach mehr.

- Der Spassfaktor: In der Stadt und Landstrasse macht mir der JCW sogar noch mehr Spass... Fahre nur im Sportmode und bald mit dem KIT Auspuff.. Mehr Sportfeeling gibts nur mit deutlich mehr Geld

- Ich finde den JCW auch ingesamt sehr gut verarbeitet, hier hat BMW einen tollen Schritt gemacht.. Der Innenraum gefällt mir sehr, klar diese bunte Spielerei könnte man auch weglassen, fühlte mich aber gleich wohl (habe zwar eine Naht im Sitz, die sich gerade löst, aber das werde ich mit Mini klären), Mercedes oder BMW selber fand ich immer nie so recht gelungen...

- Die Form und Linien sind trotz modernem Auto immer noch an dem Klassiker angelegt und erkennbar. Diese Mischung haben die super hinbekommen, das es auch anders geht sehe ich z.B. am Beetle...

- Der Neidfaktor (leider in Deutschland im Überfluss vorhanden) ist hier auch nicht so gross. Bei meinen Porsches habe ich Kratzer im Lack bekommen oder jemand hat seinen Müll in den offenen geparkten Boxster geworfen... ;(X(

Und das letzte und Wichtigste:

Es hat Klick gemacht... Ich kam zu meiner NL und wollte "nur mal gucken" setzte mich rein, "leider sehr aufmerksamer Verkäufer" bot ne Probefahrt an und da wars dann um mich geschehen. Das so ein kleines Auto so viel Spass machen kann, hätte ich nicht gedacht.. Ich bin mittlererweile echt infiziert und möchte ihn auch nicht mehr hergeben....

Mein Vater lässt sich seltsamerweise auch in letzter Zeit im mal "zufällig" blicken und fragt, ob ich den JCW gerade brauche.. :rolleyes:

Hallo zusammen...

also BMW (BMW Bank) hat mir schriftlich geantwortet, dass sie einem Einbau eines Zubehörteiles, welches nicht ein Miniteil darstellt, nicht zustimmen und deshalb sie auch Einschränkungen in der Gewährleistung ggf machen würden... ;(

Ganz ehlrich? Das ist mir das Theater nicht wert, ich werde jetzt die Anlage von Mini einbauen, habe am 8.6. bereits einen Termin. Ja, der Preis mit 1900 einschl. Carbonblenden könnte günstiger sein, aber ich mache das bei meinem Händler vor Ort, falls am Wagen was sein sollte, droht keine Ärger in Hinblick auf Kulanz (Wagen ist erst 1 Monat alt) und ich bin soundmässig trotzdem zu hören, ausserdem kann ich immer noch entscheiden, ob ich ihn in 3 Jahren übernehme oder zurückgebe.. :thumbsup:

Das ist es mit dann auch wert... Ich schicke mal Bilder, wenn es soweit ist und vielleicht bekomme ich ja auch ein Soundfile hier hochgeladen... :saint::love: