Beiträge von Tommes

    So, hier ist mein Resümee zu den vorderen Bremsbelägen...


    Fahrzeug: F54 Clubman SD Automatik mit Frontantrieb ohne Schiebedach
    Gefahrene Kilometer: 82.000 km seit 1. Zulassung
    Jährliche Fahrleistung: 45.000 km
    Relevante Zuladung: Fahrer 76 kg :D
    Fahrbahn: 90% Autobahn, 5% Stadt, 5%Land
    Fahrweise: zwischen 140 und 220 km/h im Sport und Soprt+ Modus auf der Bahn
    Bremsverhalten: vorausschauend und überwiegend mit Tempomat (Motorbremse) jedoch NICHT! mit der Bremsfunktion über Tempomat!
    Meldung im Bordcomputer wegen Bremsbelagwechsel: bei 81.000 km


    1. Bremsbeläge vorne nach 82.000 km,
    Ist noch genug drauf für ca. 5-10.000km???
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    Mein Fazit:
    Tempomat nicht aktiviert lassen, da sonst das Fahrzeug ständig versucht auf die eingestellte Geschwindigkeit abzubremsen (mit der Bremsfunktion)! Und hier liegt wohl der Hund bei vielen begraben. Meine damit jetzt nicht die Kurvenheizer, Rennfahrer und Ankerwerfer :D .
    Natürlich bremse ich auch normal und auch mal ordentlich wenn es nötig ist. In der Stadt und Land natürlich ohne Tempomat. Jedoch kann man auf der Bahn auch vorausschauend fahren, bei „normaler“ Fahrweise.


    Ich hoffe dem einen oder anderen mit dem Bericht geholfen zu haben...
    Fotos der Beläge nach Wechsel kommen noch!!!


    Fragt ruhig und diskutiert :thumbsup: ordentlich

    https://www.youtube.com/watch?v=f6DoL4CT4ZY



    Vielleicht für einige von euch hier interessant... :D


    Das Video habe ich gestern auf You Tube gesehen....


    Betrifft "NOCH???" nicht den Clubman aber hoffentlich gibt es bald eine Variante auch für den Mini bzw. Clubman F54.


    Die drei Marken entwickeln in Cooperation ein Luftfahrwerk mit den bekannten KW Komponenten.


    Da ich bereits das KW V3 mit max. Tiefe in meinem Clubman als Vielfahrer nutze und zu 110% zufrieden bin, bis auf den möglichen Tiefgang :thumbdown: , ist diese zukünftige Variante für mich und auch bestimmt für den einen oder


    anderen eine interessante Geschichte, um optisch komplett durchzudrehen :thumbsup:


    Vielleicht gibt es hier welche, die über Insider-Wissen zu diesem thema verfügen????


    Servus Tasdy....


    bei einer 8 Zoll breiten Felge mit ET45 könnte es klappen ohne was zu machen! Und wenn was gemacht werden muss, dann wird nur etwas Kunststoff von der Innenkante abgetragen. Nix wildes....


    Hängt natürlich auch alles von deiner gewünschten Tiefe ab, ob der Prüfer meckert


    0,5 Zoll weniger in der Gesamtbreite sind etwa 6,3 mm weniger, die die Felge nach Außen rückt.... aber wie Du sagst...liegt am Prüfer...


    der Vergleich zeigt 20 Zoll gegen die serien 18 Zöller mit 50mm Tiefe vorne und 45 mm hinten.


    Bei Fragen bin ich gerne für dich da...18 vs 20 Zoll.JPG17498951_1353692424670213_8890296028710265700_n.jpg