Beiträge von Tommes

Ich bin mit meinem privaten BMW E46 320D damals über 80.000 km mit ultimate Diesel gefahren und konnte damit mehr Km abspulen als mit dem normalen Diesel.

Der Motor lief merkbar ruhiger, zog besser durch und der Verbrauch sank um ca. 0,6 Liter/100km.

Rechnerisch gesehen kostete mich eine Tankfüllung, durch den Minderverbrauch so viel, wie mit dem normalen Diesel.

Jetzt tanke ich auf die Firmenkarte und es ist ein Leasingfahrzeug für 3 Jahre.....

Sie gehen, prinzipiell betrachtet, schneller an/aus bzw. langsamer an/aus. Wenngleich die Schwellwerte für die Änderung der Helligkeit der Displays und der Ansteuerung des Fahrlichts unterschiedlich sind.

Eine differenziertere Regelung (also Schwellwerte für die Fahrlichtsteuerung bleiben gleich, Schwellwerte für Display Helligkeit werden geändert) geht nur über manuelle Codierung.

Mir ist heute Morgen, als ich meiner Frau ein Foto von der Außentemperatur schicken wollte, was merkwürdiges aufgefallen. ?( ...ich dachte der RLS Sensor sitzt oben an der Scheibe???

Vielleicht ist es aber auch normal, ich denke mal das Du mal wieder eine plausible Erklärung dafür hast Roonster :D

Habe mit der Taschenlampe gegen mein Tacho geleuchtet und dabei hellt das Display im Navi auf....aber seht selbst im Video

Navi Helligkeit variiert trotz Tagmodus Einstellung

Alter Verwalter ....ich würde dir jetzt gerne die Glat.e ...ähm Stirn küssen :thumbsup:

Nach etlichen sinnlosen Telefonaten mit BMW bist Du mein persönlicher Mac Gyver!!!!! :dafuer:

VIELEN DANK!!!!

Würde mich auch stark interessieren...aber warscheinlich fällt es vielen nichtmal auf. Na ja, ich bin in solchen sachen ein MONK :aufreg:

Alle meine Fernseher, Lautsprecher im Auto und Monitore musste ich immer erst richtig einstellen, damit ich die gewünschte Bildqualität habe und Ruhe geben kann...nach dem Motto...warum so, wenn es auch besser geht... :0016:

Und meine Frau kriegt jedesmal die Krise.