Beiträge von Datacar
-
-
Am 18.02. werde ich No. 8 abholen.
Heute habe ich ihn beim Händler begrüßt.4CBF0FDF-5CEC-4456-8338-98733049625C.jpgBADDB250-6516-455D-93F5-0743555C6944.jpg
-
Das Warten hat ein Ende!
Der 17.02. ist für die Fahrzeugübergabe avisiert.
Von der Produktion bis zur Auslieferung waren es dann nur 4 Wochen.
Ich lass mich überraschen…
-
Ich glaube Du bist mit Deinem Post in meinem Thread nicht ganz passend 😉
-
… jetzt geht es in die spannende Endrunde.
Seit letzter Woche habe ich die FIN und der Liefertermin ist für Mitte Februar avisiert.
Mein erster Blick auf der Seite des mDecoder galt dem Bereich der gewählten Zusatzoptionen - die bestellten Zusatzoptionen sind komplett an Bord.
-
Vielen Dank für die Organisation, die Tippsaison kann somit starten
Habe gerade meine Ergebnisse eingetragen und gehe wie immer mit Hertha und Union auf Sieg!
-
Moin Zusammen,
lt. Händler, bei dem ich letzte Woche einen MINI SE mit fast sämtlichen Schnickschnack bestellt habe, werden derzeit sämtliche SE‘s in der Produktion priorisiert behandelt, damit die staatlichen Vorgaben für Elektrofahrzeuge dieses Jahr erreicht werden. Aus diesen Vorgaben lassen sich dann weitere Vorteile jeglicher Art für den BMW-Konzern ableiten.
Nachvollziehbar, wenn man die neue Umweltpolitik, mit „Elektromobilität“ als „Heilsbringer“ näher betrachtet.
Für die Preisfestlegung werden die weltpolitischen Themen und Covid-Auswirkungen perfekt als Argumente genutzt um die Margen zu stabilisieren bzw. nach oben zu ziehen.
Ein zu meinem MINI SE vergleichbarer MINI SE, der im März 2021 (neues Facelift) ausgeliefert wurde, liegt im Leasing monatlich ca. EUR 100,00 niedriger.
Den Vertrag habe ich trotzdem gezeichnet!
Im Vergleich zu meinem derzeitigen Clubman SD, fahre ich den SE mit deutlich niedrigeren Betriebskosten, die meines Erachtens bei der Preisdiskussion nicht fehlen sollten - auch wenn diese je nach Einsatzzweck des Fahrzeugs, Kauf bzw. Leasing oder anderen subjektiven Themen variieren.
Trotz der kuriosen Preissprünge, Lieferzeiten und anderen Themen steigt meine Vorfreude von Tag zu Tag und hält die Spannung aufrecht, was letztendlich im Dezember geschehen wird.
Sollte es so überhaupt nicht in meinem Sinne sein, was im Dezember geliefert wird oder der Preis nochmals „unseriös“ angehoben werden, ziehe ich mein vertraglich vereinbartes Sonderkündigungsrecht.
Hoffentlich kommt nicht noch eine Zusatzgebühr für die aufregende Wartezeit als neue Einnahmequelle dazu, die sich letztendlich aus den zahlreichen Wasserstandsmeldungen ableitet und als neues „Customer Experience Paket“ eingebucht ist !
Sorry, wenn mein Beitrag mit seinen Punkten an anderer Stelle, des mittlerweile 90-Seiten langen Threads, ähnlich beleuchtet wurde.
-
-
C203AD5A-C3EC-484B-BBE1-D079DB932AE1.jpeg
36 Monate mit No.7 (MINI Clubman SD in Enigmatic Black) neigen sich dem Ende und es wird Zeit für No.8 - ein MINI SE in Enigmatic Black.
Wenn alles glatt läuft steht der SE in 5 Monaten vorm Haus.
Bis auf das Nappa Lederlenkrad und Reifenreparaturset ist alles lebensnotwendige an Bord.
-
Auf geht’s!