MINI Österreich und MINI Deutschland sind wohl nicht vergleichbar.
Beiträge von mix
-
-
Die Produktmaßnahme (PUMA-Fall - Klimaanlage stinkt nach Essig) hat 200 EUR gekostet. BMW Österrreich übernimmt die Kosten nur während der Gewährleistung.
-
-
ok - ich werds mal versuchen
-
Will nicht extra in die Werkstatt - bin auch nicht mehr in der Gewährleistungszeit
Die Lösung des Produktionsfehlers kommt natürlich erst nach Ablauf der Gewährleistung.
Danke! -
Den Filter kann man schon selbst wechseln, er ist im Fussraum beim Beifahrer. Man muss auf der Seite der Lüftung eine Torxschraube lösen und dann kann man diese Kunststoffabdeckung wegnehmen ( ist noch mit 2 Clips befestigt)
image.jpeg
image.jpegDann kommst du hinten an eine Klappe wo der Filterkasten mit 2 Filtern drin ist.
Wie kriegt man die Filter dann aus dem Fach raus?
Bei mir klemmen die total fest drin? -
Hallo zusammen, auch ich habe das Problem mit dem Gestank. Ist nicht immer, aber wenn, dann nur so die ersten 30 Sekunden.
Dann hätte ich mal etwa 15minuten beim fahren die Heizung voll angeschaltet und abwechslungsweise die luftverteilung von Scheibe auf fussbereich dann von vorne usw. Geschaltet, natürlich mit offenen Fenster bei der Hitze. Danach hatte ich für ein paar Tage Ruhe und dann kam es wieder.
Nun habe ich mich hier durchgelesen und mich entschlossen die Filter auszubauen. Auf den Bildern im Anhang sieht man den Pilzbefall. Hatte dies so noch nie bei einem Auto. Der Mini ist jetzt 18 Monate alt. Werde die Filter austauschen und noch eine Ozon-Reinigung machen, denn wenn sich da etwas im lüftungssystem verbreitet hat, Kommt der Befall bald wieder. Man hat mir gesagt das diese Ozon-Reinigung helfen sollte. Werde das versuchen morgen zu machen und dann auch die Filter zu ersetzen.
Melde mich wenn ich Erfahrung gesammelt habe.image.jpegKann man den Filter leicht selbst wechseln? Wo ist der genau verbaut? Ultraschallverdampferreinigung hab ich schon gemacht - hat genau gar nichts gebracht.
-
könnte sein... vielleicht kanns ja mal jemand anders testen... bei meinem Diesel ist mir das noch nicht aufgefallen. Aber ich schalten normalerweise Schritt für Schritt runter.
Wenn du zu schnell für den 2. Gang bist muss der MINI ziemlich viel Zwischengas geben damit die Drehzahl für den 2. Gang passt. das könntest du eventuell auch im Kupplungspedal oder wo auch immer spüren.
-
Ist bei den alten Autos vermutlich noch schlechter als beim MINI, weil der MINI Zwischengas gibt und die Drehzahl dadurch für den nächsten Gang anpasst.
Wird sich aber erst nach vielen tausend km (wenn nicht 100000km) bemerkbar machen...
-
Zwischengas merkst man während man den Gang einlegt (sieht man auch schön am Drehzahlmesser).
Gänge überspringen würde ich wie gesagt eher vermeiden.. belastet Bremsen und Synchronringe.