Beiträge von mix

Eigenes Öl mitehmen ist natürlich etwas aufwändiger als das überteuerte von der Werkstatt zu nehmen.
    Freie Werkstätten sind vor allem bei Standardarbeiten schneller (auch Termine kriegt man viel schneller) und billiger - das ist jedenfalls meine Erfahrung.

Ich nehme an, du bist auch aus Ö, wenn du die Homepage nimmst.Zu diesem" Startpreis" gehört ja auch die Garantie Verlängerung auf 4 Jahre dazu.
    Weiters gibt es glaube ich auch mehr Kilometer mit 4Jahren.
    Beinhaltet kleines Service, Bremsflüssigkeitswechsel und großes Service. Pickerl ist nicht dabei.
    Kosten beim :) 350+150+650=1150€ ohne Garantie Verlängerung

Wie gesagt reichen mir die 60.000km in 4 Jahren nicht und wie viel das Paket mit 70.000km oder 80.000km kosten würde weiß ich nicht...

Hab ich auch nie verstanden. Ich geh ja auch nicht in ein Restaurant und bringe mein Fleisch selbst mit.

Das ÖL in der BMW-Werkstatt kostet jedenfalls das x-fache obwohl es genau die gleiche Qualität hat wie wenn du es selbst mitbringst.
    Mit dem Fleisch wäre das außerdem auch etwas unpraktikabel... ;)

Wenn die Scheibe am Rand einen Grat hat oder starke Rillen auf der Fläche muss sie getauscht werden, da sie sonst auch die neuen Klötze zerstören würde.

Man kann die Scheiben theoretisch auch "abdrehen" wenn sie noch dick genug sind.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich glaube aber, dass meistens einfach Scheiben und Klötze gemeinsam getauscht werden.

Junge sei mutig, junge sei stark, ignorier die Anzeige und spar dir die Mark.
    Junge war mutig, junge war stark, hat jez kaputte Scheiben und zahlt 700Mark..

Glaubt mir, da steckt n Grund dahinter warum dein Auto dir sagt "Jetzt wechseln!"
    also warum ?!?!

Die Scheiben sind bei mir auch schon eingelaufen und müssen sowieso getauscht werden.
    Die Verschleißanzeige beim MINI kam bei mir viel zu früh.

Kosten bei BMW direkt 1250,-
    Freie Werkstatt mit Erstaustatterqualittät 690,-

Klar liegt das auch an der Fahrweise (obwohl ich nicht gerade bremsschonend fahre und auch viel Stadtverkehr). Ich finde die Meldung trotzdem unnötig und störend.
    Schade, dass man sie nicht deaktivieren kann. Wenn man sie weghaben will muss man bezahlen ;)

Ich weiß ja nicht wie intelligent dieses Warnsystem ist.
    Aber ist es möglich, dass die Meldung immer 10.000km vor dem notwendigen Tausch kommt?
    Berechnet anhand der bisherigen Abnutzung bzw. des Fahrstils?

Ich fahre nämlich bestimmt nicht so schonend wie @Pietsprock.