Dir gehts nur um das Display? Die Funktionen sind dir egal?
Das Standardradio hat nur vorne Lautsprecher. Visualboost hat auch hinten welche.
Beiträge von mix
-
-
Lungenärzte stellen Feinstaubgrenzwerte in Frage,
...um genau zu sein eine Gruppe von mehr als hundert Lungenärzten.
-
Lungenärzte stellen Feinstaub- und Stickoxidgrenzwerte infrage
https://www.zeit.de/wissen/ges…nzwerte-staedte-ideologie
https://www.lungenaerzte-im-ne…e__NOx_und__Feinstaub.pdfZitatAus Depositionsstudien kann man die inhalierte Dosis der Raucher berechnen und mit der Dosis der Gesunden vergleichen, die permanent Feinstaub oder NOx im Grenzwertbereich einatmen würden. Dabei erreichen Raucher (eine Packung/Tag angenommen) in weniger als zwei Monaten die Feinstaubdosis, die sonst ein 80-jähriger Nichtraucher im Leben einatmen würde. Beim NOx sind die Unterschiedeähnlich, wenn auch etwas geringer. Hinzu kommt noch, dass der Rauch einer Zigarette um mehrere Größenordnungen toxischer ist, als die Luftverschmutzung.
ZitatRauchen verkürzt die Lebenserwart ung etwa um zehn Jahre, wenn über 40 - 50 Jahre eine Packung / Tag geraucht wird.
Würde die Luftverschmutzung ein solches Risiko darstellen und entsprechend hohe Todeszahlen generieren, so müssten die meisten Raucher nach wenigen Monaten alle versterben, was offensichtlich nicht der Fall ist. -
soweit ich weiß halten alle Hersteller die NEFZ Norm ein - eine andere Norm war gesetzlich bis dato nicht vorgeschrieben.
Der Gesetzgeber hat bisher gar nicht verlangt, dass die Abgase im Echtbetrieb gemessen werden sondern eben nur auf einem Prüfstand.
Es sind sogar gewisse Abschalteinrichtungen erlaubt (Schutz des Motors bei Kälte, etc.).PS: meiner Meinung nach hat das ganze Diesel und Abgasthema in erster Linie wirtschaftliche Gründe. Ansonsten gäbe es schon längst eine CO2 Steuer auf Kerosin oder Einschränkungen beim Schiffsverkehr.
Privatpersonen lassen sich leichter besteuern als Konzerne mit starker Lobby.
LKWs mit Abschalteinrichtungen z.B. bei osteuropäischen Fahrzeugen sind wohl auch gang und gäbe und niemand kontrolliert das.
Die Abgaswerte in den Städten waren in den letzen Jahrzehnten viel schlechter als heute.Und: Diesel und Benzin fallen beide bei der Herstellung an (sind aneinander gekoppelt). Es sollte also ein Gleichgewicht im Verbrauch geben - ansonsten bleibt eines der beiden übrig.
Wenn zu viel Diesel verbraucht wird muss man das irgendwie gerade rücken und mehr Benzin an den Mann bringen.
https://boerse.ard.de/anlagefo…e-ungerechtigkeit100.html -
In Hamburg wurde eine Straße für ältere Dieselfahrzeuge gesperrt. Diese müssen jetzt einen Umweg fahren -> wirklich tolle, schadstoffreduzierende Lösung.
Außerdem fahren gleich daneben die fetten Containerschiffe vorbei.Ich glaub diese Dieselverbot-Debatte ist ziemlich schwachsinnig bzw. hat in Wahrheit andere Gründe als die Gesundheit der Menschen.
-
Geil oder geil?
Meinen Geschmack trifft es überhaupt nicht...
-
-
Bei mir haben die Bremsen manchmal gequietscht weil sie verschlissen waren (Grat auf Bremsscheibe). Das konnte ich auch durch Anziehen der Feststellbremse stoppen - aber dauernd mit leicht angezogener Bremse herumzufahren ist auch nicht zielführend
Seitdem ich neue Scheiben und Beläge habe ist wieder Ruhe. -
In Österreich gibts glaube ich fast nur Werkshändler. Also eigenständige Firmen die mit BMW einen Vertrag haben.
-
Und die Servicekosten sind wo anders auch nicht billiger.
Das stimmt nicht.
z.B.: Bremsenservice komplett (Scheiben und Beläge auf beiden Achsen) kostet bei BMW ca. 1200 EUR. In freier Werkstatt (ATE Bremsen) 650 EUR.Termin bei BMW hätte ich in 4 Wochen bekommen. Bei der freien Werkstatt in 2 Tagen.