Selbe Situation bei mir.
Ich meine auch, dass es in Born nächste Woche weitergehen sollte.
Beiträge von Caber_net
-
-
Hallo @hotknife,
bei mir das selbe Thema. Möchte auch die Track Spoke 501 in Silber. Mein JCW kommt aber erst Ende September.
Vielleicht lasse ich ihn gleich mit Winterrädern ausliefern.Was man zum Thema Preis auch betrachten sollte: Service des Händlers (z.b. 2 Jahre kostenlose Räderwechsel und Einlagerung)
Oder es geht eine Sammelbestellung im Forum?
Viele Grüße
caber_net -
... Und das Ganze bitte als Nachrüstkit für all die, die bisher mit "nur" 231 PS herumfahren müssen.
-
Viel Freude mit dem neuen Spielzeug @stoertebeker.
Wieso hat das dann von Produktion bis Auslieferung so ewig gedauert?
Viele Grüße
Caber_net -
SNOWFLAKE is geboren!
Herzlichen Glückwunsch, MINI-Checker.
Ich habe meinem F57 JCW auch Mitte Mai in München bestellt (na ja, sofern man den 23.5. noch als Mitte bezeichnen kann).
Aktuelle Prognose: Wenn alles gut geht, dann Auslieferung im September.
Gab es bei Dir irgendeinen Trick, wie Du das so schnell hinbekommen hast?Hoffe, dass es jetzt mit Deiner Auslieferung nicht mehr allzu lange dauert.
Viele Grüße
Caber_net -
Hallo @01goeran,
Danke für die Auskunft. Zwei Dinge verstehe ich noch nicht:
Ja, der Händler hat mehrere Filialen. Aber wieso falle ich erst von August auf Dezember zurück, bevor ich dann auf "September" zugebucht werde?
Und wieso kann das alles erst Anfang September bestätigt werden, wenn ich doch schon angeblich Status 111 haben soll? Dann müsste doch die Produktions-KW eigentlich feststehen, oder?
Viele Grüße
Caber_net -
Hallo zusammen,
Freue mich für euch, dass er früher kommen soll als erwartet. Lässt mich auch ein bisschen hoffen.
Habe meinen F57 JCW am 23. Mai geordert. In der ersten Auftragsbestätigung stand noch August. Dann neue AB erhalten, in der dann Dezember stand!
Heute erfahren er hat Status 111, aber noch kein Termin bestätigt (ja, was den nun?). Aussage vom Händler : wir haben eine Quote für September zugebucht bekommen, ist aber noch nicht bestätigt.
Ergibt das aus eurer Sicht einen Sinn?Viele Grüße aus München
Caber_net -
Sehr schick. Habe meinen auch außen dunkel (allerdings Thunder Grey) und innen mit dem hellen Leder bestellt. Wollte auch erst weiße Streifen und Spiegel. Bin jetzt aber auf die schwarz/roten JCW Streifen gegangen.
Wann hast Du deinen geordert?
Ich habe meinen am 23. Mai bestellt und es heißt jetzt Ende September / Anfang Oktober.
Gruß
caber_net -
Danke dir goeran für die schnelle und umfassende Antwort. Mich verunsichert nur die Aussage meines Händlers "uns wurde jetzt eine Septemberquote zugebucht. Dies sollte dann auch im Orderstatus nach dem Produktionsupdate Anfang September so zugesichert werden können." Heißt das, dass mein Mini erst dann offiziell beim Werk bestellt werden kann? Das kann ja dann tatsächlich noch bis Dezember dauern?
Nochmals Danke!
Caber_net -
Herzlichen Dank,
habe mir den Thread durchgelesen. Auch den Thread mit dem Unterschied von "komplett neuer Order" zu "umkonfigurierter Vorläufer".
Könnte mir vielleicht jemand das Thema "Quote" der Händler mal etwas genauer erklären? Ist es so, dass Händler nur eine gewisse Stückzahl pro Zeitraum verkaufen können?
Wenn ja, woher weiß ich als Kunde, ob ich nicht zufällig bei einem Händler bestelle, der erst wieder in drei Monaten eine Quote zugebucht bekommt?Und: Einige von Euch schreiben, dass sie die Bestellung von Mini bestätigt bekommen haben. Meint ihr damit den Händler, oder tatsächlich den Hersteller? Aktuell habe ich vier Wochen nach Bestellung nur eine Bestellbestätigung vom Händler erhalten.
Fragen über Fragen ...
Liebe Grüße
Caber_net