sehr westlich von Berlin, in der schönsten Stadt Hamburg aber
Ich hatte nach einem "seriösen" Codierer gefragt...
sehr westlich von Berlin, in der schönsten Stadt Hamburg aber
Ich hatte nach einem "seriösen" Codierer gefragt...
Gibt es weiterhin keinen seriösen Anbieter von Codierungen im Berliner Raum? Das gibt's doch nicht...
@F55-WW14: O.k. - schöner neuer Avatar!
Was ich jetzt absolut nicht verstehe: vor ein paar Seiten hat @Emberh4wk die Rechnung zur Ermittlung des richtigen Korrekturfaktors aufgestellt/zitiert,
"Angezeigter Verbrauch (im BC) x 1000 / errechneter Verbrauch (z.B. per Spritmonitor) = Korrekturfaktor"
- dazu hattest Du "absolut richtig" geschrieben, dann hast Du eine Seite später gepostet:
Ich hab meinen Korrekturfaktor immer so berechnet und bin damit gut gefahren:
Formel für Korrekturfaktor:
ermittelter Verbrauch X 1000 / Angezeigter Verbrauch = Faktor
Hab es auch hier in einer FAQ veröffentlicht:
goeran.de.tl/G--.--.--.-.htm
Ist doch genau umgekehrt - was denn jetzt???
Das Wort Korrekturfaktor in die Suche eingehämmert und schon...
Geheimmenü MINI F56 F55: Korrekturfaktor Verbrauch Öltemperatur usw
Jaja, aber bislang hatte ich hier davon noch gar nix gelesen. War mir völlig neu, hatte gestern daher noch schnell auf den Beitrag von @01goeran geantwortet.
@derbysk. @HASR60
Hartmut du meintest doch vor ein paar Seiten der Verbrauch vom Markus läge vielleicht am fehlen des Driving Mode.
Ich fahre ja immer Green und bin die letzte Tankfüllung extra nur MID gefahren.
Die Strecken der beiden Tankfüllungen zu 99% gleich immer auf Arbeit.
Bei spritmonitor Green 5,51 und Mid 5,6 also scheint das nicht so viel auszumachen.
Ich stelle auch fast keinen Unterschied zwischen den beiden Modi fest - was den Verbrauch anbetrifft. MID reicht daher, ein Schalter ist weniger zu betätigen nach dem Einsteigen. Und 'ne Codierung diesbezüglich (um den Modus nach dem "Neustart" beizubehalten) habe ich immer noch nicht, da es in Berlin derzeit keinen vernünftigen Codierer mit realistischen Preisen gibt.
Bei Pebbles sind es aktuell 0,3-0,4l weniger im BC.
Werde demnächst mal den Korrekturfaktor anpassen.
Hä? Was meinst Du mit "Korrekturfaktor"? Kann man da am Auto etwas verstellen?
Help me zum Glück kennt man mich in der NL zu gut und wäscht nie mein Fahrzeug.
Ich würde durchdrehen wenn dem so wäre.
Hallo @Eisschokolade Mandy, das mit Jack reist wohl nich ab Da hilft wohl nur eines........
Seltsam, bei mir wird er NUR beim Freundlichen gewaschen. Beim kleinen Kackbraunen ist eine Autowäsche nicht so oft nötig...
Mache nach jedem Tanken jetzt immer einen Reset des Reise-BC. Dann weiß ich ungefähr, was mich an der Zapfsäule erwartet.
Konnte meinen Durchschnittsverbrauch zum Glück weiter senken, auf den letzten 265 km nur 7,49l "getrunken". Der gute Moppi nuckelt jetzt im Schnitt 8,45l... er wird genügsamer.
Auffällig ist schon die Differenz zu den Angaben im Reise-Bordcomputer, dort stand für die 265 km ein Durchschnittsverbrauch von 6,8l - das sind immerhin 0,69l weniger als dann tatsächlich bei der Tanke rausgekommen ist.
Ist zwar jetzt nicht direkt "In The Closet" (siehe mein Bild, passt supi ), aber die Angaben im Bordcomputer sind nur annähernd, offenbar nicht 1:1 authentisch. Ist halt nur ein doofer Computer.