Beiträge von hermigua
-
-
Und, @Willi Cooper, hat sich diese "Gummi-Pflege" bewährt???
Ich habe bei Frost jeden Morgen das große Problem, dass ich die Fahrertür mit Nachdruck aufmachen muss, da sie festgefroren ist - bzw. eigentlich ja eher die Scheibe oben im Dichtungsrahmen.
Das Geräusch beim Türöffnen tut richtig weh! Habe das Gefühl, ich reiße dem Kleenen die ganze Dichtung raus...
Das Zeug von Aral, was ich auf die Dichtung aufgetragen hatte, bringt wohl nix.
Ich benötige eine Pflege, die das endgültig verhindern soll. Diese "Rotweiss Gummipflege" würde ich dann bestellen.
-
Und wird sich trotzdem gut verkaufen, weil groß, Audi und SUV.
Wenn nicht hier, dann halt in Russland, Asien, USA, ...
Schaut euch doch die ganzen neuen SUV an: Maserati oder Bentley. Grauenhafte Autos. Aber für uns werden die sicher nicht gebaut.
Hast recht, die Auto-Manager haben da in erster Linie den asiatischen Markt im Blick.
Das mit dem Einheisbrei ist natürlich auch so gewollt, denn wer kann noch eine C- von der neuen E-Klasse unterscheiden? Auch 3er und 5er und natürlich auch A4 und A6 sind leicht verwechselbar. Die Designer stehen auch immer in der Zwickmühle, das neue Modell nicht ganz so innovativ und neu aussehen zu lassen, sonst würden sich die Kunden des vorherigen Modells beschweren. Zum Glück haben wir bei Mini das Problem nicht, der F56 ist da insofern ein großer Wurf.
-
Das war nicht eng - man nennt es sportlich!
Na, ich hoffe @Zintenquirkel wiegt keine 4 Zentner. Ansonsten würde mich das schon wundern. Oder stand auf dem Kennzeichen "...-A8..."???
-
@Minivanfan: Es ist auch ein grundsätzlich verschiedener Charakter des Innenraums. Audi steht eher für kühle, technische, Sachlichkeit, BMW ist sportlich und Mini natürlich wesentlich verspielter. Die Innenraumgestaltung soll auch den Außencharakter und die Seele des Autos (wenn man es so bezeichnen möchte) fortsetzen. Aber bei der reinen Anfassqualität und Haptik ist Audi ganz vorne, schon alleine das Klicken der Klimaregler ist da großes Kino.
-
-
Ja, ich bin halt in einem BMW-Forum. Leute, Leute, die Geschmäcker sind echt verschieden. Auch andere Mütter haben schöne Töchter. Es wird über nichts so heiß diskutiert wie über seine Lieblings-Automarken und Autos, auch in anderen Foren. Habe jetzt mehrere Audi gefahren und ich denke, vom Innenraum-Design und der Qualität kommt da keiner ran. Erst recht kein Auto, welches im Brexit-Land gebaut wird. Aber es ist gut, dass es viele Meinungen gibt. Nur zu dogmatisch sollte es nicht zugehen. Ich kann mir auch vorstellen, einen Dacia zu fahren, wenn er gut aussieht , sich gut anfühlt und er mir gefällt, Image ist nichts...
-
Leute, Leute,
heute ist der neue Firmenwagen für den Außendienst gekommen. Audi Q5 (nicht der 2017, sondern der 2016er) in fast "Ölprinzausstattung" für über 70k (ich wünsche dem Außendienst viel Freude mit der ersten Januarabrechnung wegen des Firmenwagens).
Alles sehr gut u. edel, aber absolut nicht zum Niederknieen. Da liegen wir optisch u. haptisch aber mind. auf gleichem Neveau.
Tut mir leid, dass ich da leise widerspreche. Audi ist absolut führend, gerade was die Anfassqualität und Haptik im Innenraum anbelangt. Da kommt von den Mitbewerbern keiner ran. Gerade nicht der Mini, obwohl der F56 natürlich um einiges da besser geworden ist. Eine andere Sache ist, ob Audi noch technisch innovativ ist - vermutlich eher nicht.
Meine Reihenfolge Haptik: 1. Audi, 2. nix, 3. BMW/Mini, 4. Lexus, ...., 6. VW/Seat/Skoda, ....
-
@sunny71 bist Du wirklich beim F56 Hatch, oder F57 Cabrio?
Im Hatch kann man auch als größerer Mensch (ich 1,77m) wunderbar und lange sitzen (hab das bis England und zurück wunderbar ausgehalten) und umklappen geht von hinten wunderbar, da braucht man nicht erst vorne reinkrabbeln.
Größerer Mensch mit 1,77m? Fängt ja erst die "Mittelklasse" an...
-
Tja, wie schon hier angeklungen ist, richtig vergleichen kann man die Autos (Mini, Mazda 5 RF) konzeptbedingt nicht. Aber, @sunny71, natürlich ist die Rückbank schlecht erreichbar und es kann nur auf Kurzstrecken jemand außer Kind- oder Gnom-Größe sitzen. Aber zumindest die Option zur Mitnahme besteht. Und ich kann mit der praktischen Funktion, die Rückenlehne steil aufzustellen, auch einen größeren Koffer stehend oder liegend hinten rein wuchten. Oder halt ganz umklappen, dann passt da auch ein Umzugskarton rein (oder mehr?).
Mit der kurzen Kofferraumhaube bei dem Mazda ist da Schluss, da kriegst Du nur eine Sporttasche verstaut.