Beiträge von hermigua
-
-
Ja, der F-Type
Hatte ja letztes Jahr das Glück, ihn (380 PS Version als Coupé mit Allrad) für ein Wochenende zu fahren.
Bisher das schönste was ich bisher gefahren bin. Hat mir sogar besser gefallen als der 4c.
Nettes Autole. Aber halt auch wieder so 'ne Brexit-Karre. Zurück zu den Ursprüngen: fahrt BMW, Audi, Porsche - und wenn es sein muss, MB...
-
-
E10 ist leider immer noch in den Köpfen der Endverbraucher, von viel zu großen negativem Grundstein.
Ethanol ist deutlich klopffester als Benzin, sorgt für eine viel homogenere Verbrennung im Zylinder und ist somit nicht vom Nachteil. In der USA ist ein erhöhter Ethanolgehalt im Kraftstoff schon Alltag und dort sind keine Schäden bekannt.
Selbst im Super und Super Plus sind 5% Ethanol. Von daher
Only E10Da hat der emsige gelbe Verein aus München mit den 4 Buchstaben auch viel dummes Zeug erzählt und Vorurteile geschürt. Sind sehr nützlich, aber da kam wirklich viel Blödsinn. Nicht nur die USA, ganz Südamerika fährt seit Jahren mit Ethanol rum und es kam bisher zu keinerlei negativen Erfahrungen... in den Tank von meinen Kleenen kommt nix anderes.
-
@Henri: Danke für Deine Erfahrungen mit Abarth und Renault. Deine Stellungnahme ist leider ein bisschen untergegangen. Denke mal, mit Mini oder BMW bzw. mit den dazugehörigen Werkstätten kann man nicht viel falsch machen. Kunden-Orientierung und Service gehören bei diesen Marken einfach dazu. Da ist natürlich Renault oder Abarth nix gegen.
Das sage ich übrigens als ehemaliger Audi-Fahrer. Mini/BMW ist da einfach vorbildlich. Aber trotzdem werden mich auch immer wieder 4 Ringe begeistern.
-
Alles in allem wären 250,- € üble Abzocke. Wenn Du nur ein paar Anpassungen vornehmen lässt, sind 100,- die Regel - selbst für Minga...
-
Wenn ich die Kohle hätte, würde ich mir auf jeden Fall den XL1 holen. Sieht schön spacig aus und sticht - von der Auffälligkeit her - jeden Lambo oder Ferrari aus (wenn man das brauchen sollte). So'n Fixer, ähh... Fisker sowieso. Sind die nicht pleite?
Hey - habe nochmal nachgeschaut, den XL1 gibt es ja derzeit schon bei einem VW-Händler in Viersen für circa 90.000... klingt doch schon mal besser!
-
Das Audi-Sound-System im Audi A1 und A3 war schon sehr gut, auch der A1 ohne jegliches Soundsystem mit den Standardboxen klang schon sehr zufriedenstellend. Da ist der VW-Konzern recht ordentlich, auch die Gölfe mit Standardsound kann man ertragen. Bang & Olufsen kenne ich nur von einer Probefahrt im S1, war aber sehr druckvoll und transparent.
Die HK ist schon sehr cremig (ist ja auch zu erwarten). Ich möchte fast sagen, ich würde auf alles in dem kleenen Kerl verzichten, aber nicht auf das HK-System. Man könnte sogar meinen, ich wäre zufrieden mit einem Dacia inklusive eingebautem HK!!! (Laute) Musik im Auto ist cool, wo kann man es heutzutage noch richtig dröhnen lassen?
Es kann jedoch wirklich sein, dass die HK nicht ganz so klar und transparent ist wie die Bang & Olufsen. Der Zeitgeist ging und geht ganz klar in Richtung Bass. Da hat die HK ja auch einiges zu bieten. Klassische Musik ist damit keine absolute Offenbarung, aber ordentlich.
-
-
Ist auch egal, bei einem sehr, sehr bekannten Online-Shop ist der "Sonax GummiPfleger 100ml" der Bestseller im Segment und wird recht gut rezensiert. Werde mir den mal holen.