Beiträge von hermigua
-
-
Der F54 hat absolut seine Existenzberechtigung. Wie er da so breit und tief geradezu auf dem Asphalt "kauert", das hat schon was. Und er wirkt extrem breit - er ist es ja auch, immerhin 73mm breiter als der F56 oder F55 (mit Außenspiegel 64mm breiter). Und man sieht jeden mm, finde ich. Bei meinem Besuch vorgestern beim freundlichen Mini-Dealer ist mir das zum ersten Mal richtig aufgefallen, kein Wunder, man hatte ja den Vergleichsmaßstab. Mich wundert wirklich, dass BMW/Mini diesen technischen Aufwand betreibt, da die Karosserie und die Baugruppen ja angepasst sein müssen. Das ist wirklich kostspielig und da sollte man Respekt zollen, dass sie die Karosserie des F55 nicht einfach verlängert und die Splitdoors rangehängt haben. Und das Armaturenbrett bzw. die Mittelkonsole ist ja auch völlig modifiziert!
Das Auto ist somit komplett stimmig! Der Knaller ist natürlich das Heck mit seinem Design und der Funktionalität, das es so in dieser Art auf dem vergleichbaren Markt eigentlich nicht mehr gibt.
Natürlich lässt sich das BMW auch bezahlen. Aber die Nachfrage scheint diese Strategie ja zu bestätigen. BMW macht vieles richtig, und das schreibe ich als jemand, der vorher drei Audis fuhr, die auch sehr fein waren. Diese Autos haben alle ihre Berechtigung und freuen wir uns, dass in Deutschland solche hochwertigen und schönen Produkte (noch?) entwickelt werden.
-
Noch ne Frage (bin ja nicht nur F56-, sondern sogar absoluter Mini-Neuling): CD- oder DVD-Laufwerk gibt es beim F56 nicht mehr, stimmt's? In der klappbaren Armauflage ist keine Lademöglichkeit (hatte da bei der Probefahrt ein Einlegeblatt mit einer Smartphone-Abbildung gesehen)?
-
Initiatoren nicht, aber schon sehr lange Mitglieder der Runde und so ein bisschen aktiv.
Initiator ist @UnionChuck.Sehr kokett! Ihr seid ganz schön viel bisschen hier aktiv...
-
Mir gefällt die Farbe immer noch sehr gut. Ist elegant und schick Gute Wahl!
Vielen Dank, aber als gebrauchten Cooper konnte ich mir die Farbe leider nicht aussuchen. Aber ich hätte bei einer Neuwagenbestellung ähnlich entschieden, zumindest wenn man die Farbe mal live gesehen hat.
-
Bei uns gab es auch noch 2 mini duffle bags und ne habe Tankfüllung
Den vollen Tank habe ich schon mit reinverhandelt, mache ich immer so...
-
Ah! Ihr beiden mit "Pebbles" und "Jack" seid die Initiatoren dieses netten Forums, ja?
-
Uiii...da bin ich aber von meinem freundlichen Audi-Händler in den letzten drei Jahren anderes gewohnt:
- Audi A1 90kW: Blumen, Wein (kein Gesöff!), Schlüsselanhänger
- Audi A1 100kW: Blumen, Wein, Audi-Schirm
- Audi A3 2.0 TDI: Blumen, Wein (immer noch kein Gesöff), Schirm, Winter-Gummimatten, Modell-Auto
Hat sich also gesteigert. Bei meinem 4. Audi hätte es vermutlich noch das eigentliche Auto dazu gegeben . Und das waren alles Dienstwagen der Audi AG, keine Neuwagen, mit vernünftig ausgehandelten Preisen.
Also ein paar Blumen für die Frau bei einem Premium-Auto halte ich für selbstverständlich. Aber es kommt vermutlich wirklich auf den Verkäufer an. Bei den Audi-Zentren gibt es da zudem gewisse Vorgaben. Das wichtigste ist natürlich, dass die Kiste dann gut fährt...
-
Keine Eineiigen, ist ja ein Benziner
Wer is'n "Jack"?
-
Also, vor Großzügigkeit überschlagen die sich nicht gerade! Vermutlich typisch, wenn die Nachfrage hoch und der Kopf ein bißchen höher getragen wird.
Ist denn bei einer Wagenübergabe bei Mini ein Blumenstrauß, Schlüsselanhänger, Weinchen, o.ä., üblich? Oder kommt das auf den Händler bzw. den Wert des Minis an - oder nur bei Neuwagen?
Das frage ich natürlich nicht ohne Eigeninteresse, hole nächste Woche mein Schätzgen ab ("Moppi" im Showroom...)! Ein paar Blumen für die Frau sollten schon drin sein.