Beiträge von hermigua
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Bei den Punkt mit der Nachfrage wäre ich vorsichtig. Der Hersteller greift aus vielerlei Gründen (technische Entwicklung, Crash-Sicherheit, Optik, ...) den Trend auf und bietet das an. Wird das wirklich so in dieser Weise nachgefragt? Gut, bei den SUV schon, weil wir immer älter werden und die Leute zu faul sind, sich zu bücken und in ein "normales" Auto einzusteigen. Die Hersteller müssen m.E. nach ein gewisse Verpflichtung für die Verkehrssicherheit haben und die Entwicklung zu den Monsterkarren zurückschrauben. Ist auch ökologisch der absolute Gau. Die Industrie sollte ihrer Verantwortung nachkommen und der Gesetzgeber muss das einfordern. Wohin uferloses Wachstum führt, sieht man an der Lebensmittelbranche, die sich schwer tut, vernünftige Produkte anzubieten, die z.B. nicht zu viel Zucker enthalten. Da müssten die Leute auch geschützt werden bzw. der Gesetzgeber einschreiten!
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Du hast schon recht, aber leider werden die Autos immer größer - seltsamerweise wachsen aber die Parkplätze, Parkhäuser und die Straßenverhältnisse nicht sooo mit. Fahre mal mit einem mittelgroßen SUV (also VW Tiguan, o.ä.) in ein Parkhaus aus den 60ern. Viel Spaß dabei! Reicht schon ein normaler Golf, der mit Außenspiegel über 2m breit ist. Ein Käfer damals war circa 1,66m breit!
Natürlich ist das alles schön komfortabel, aber wo soll das enden? Wie gesagt, eigentlich ist die Grenze schon überschritten, die Autos sind zu fett geworden. Natürlich nicht die Mini-Schätzgen, da kann man noch von "kompakt" reden. Mir war z.T. schon mein A3 in der Stadt zu groß.
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Kann ich mir schon vorstellen, mit einem Fabia oder Octavia RS wärst Du auch sehr schnell in den Kurven unterwegs gewesen.
Andere Mütter haben auch schöne Töchter, über den Tellerrand gucken lohnt immer. Und die neuen Minis als "Kultauto" zu bezeichnen, ist etwas gewagt. Der Mini vom Alec Issigonis oder der Käfer sind "Kult", die Minis der Gegenwart müssen diesen Status erst noch erwerben, es sind derzeit noch eher Lifestyle-Produkte.
Die viel Spaß bringen...
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Sage nur, leben und leben lassen. Skoda bietet gute, ausgereifte Technik von VW (ja, ja!) zu vernünftigen Preisen. Eigentlich zu Preisen, die VW anbieten müsste. Und die Tschechenmobile sehen immer besser aus, siehe den aktuellen Superb. So, dass sie der Muttermarke des Konzerns immer mehr auf den Leib rücken und den Strategen bei VW Kopfschmerzen bereiten.
Unter objektiven Bedingungen und Maßstäben kann man natürlich die Autos vergleichen. Es bleibt genug Raum für Emotionen, d.h. z.B. Fahrspaß und attraktive Details, da schlägt natürlich die Stunde des Minis.
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Ich habe eine schwarze Trixie-Decke, auch für die Rückbank, und werde das auch so machen. Rückbank umgeklappt und Wuffi rein über den Kofferraum. Ist ja nur für Kurzstrecke.
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15% - das klingt für Mini-Verhältnisse geradezu sensationell!
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Deutsche Automobile ist eben auch immer allerfeinste Ingenieurskunst. Solange wie gescheite Leute einen Autobauer lenken , darf man hoffnungsvoll in die Zukunft blicken , kommen noch mehr Winterkorn's und Piëch's , wird mir Angst und Bange
"Gescheit" im Sinne von intelligent sind die schon, nur die Gier und die Überheblichkeit führen zu solch grotesken Auswüchsen wie dem Diesel-Skandal, den Qualitätsproblemen oder der verbreiteten Arroganz gegenüber dem Kunden. Das wird es aber vermutlich immer geben. Bei der Ingenieurskunst ist das eine andere Frage, wir profitieren immer noch in hohem Maße von der hochkarätigen geistigen Substanz aus dem letzten Jahrhundert. Aber das Niveau lässt zusehends nach - wir brauchen daher Bildung, Bildung, Bildung...
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@hermigua In der Armauflage ist eine Smartphone-Schnittstelle, Zubehörkatalog.
Bis 3/15 gab es einen CD Wechsler im Handschuhfach zu ordern, aktuell nicht mehr.
Danke Dir! Dann habe ich diese Schnittstelle offenbar auch. Oder weist das Blatt nur darauf hin, dass diese Zubehör-Möglichkeit besteht. Egal - mehr weiß ich nächste Woche nach der Abholung.