Beiträge von hermigua
-
-
-
Und, weckt der Skoda Emotionen? Stehst Du davor bzw. sitzt drin u. denkst ... mein Gott, was für eine geile Kiste, alles richtig gemacht? Dreht sich irgendeiner nach einem Skoda um. Kann man einen Skoda "pimpen"?
Sicherlich ein tolles Auto. Aber Emotionen? Für mich 0,0.
Ich pimper' doch kein Auto...
-
-
Iiiihhh... Volvo ist doch nur was für Realschullehrer oder IKEA-Verkäufer . Mangels Angebot in dieser Klasse aber in diesem Thema hier fehl am Platze!
Skoda hat immer noch den Citigo (der jetzt auch ein Facelift bekommt) und den Fabia und da kommt bestimmt noch mehr... gut, der Citigo ist jetzt höchstens mit einem Mini One First vergleichbar.
-
Die VW-Jungs kommen schon noch von ihrem hohen Ross runter wenn 367.686 VW + dicke Audis aus der USA-Rücknahme auf dem Hof stehen.
In den USA saßen die noch nie auf'm hohen Ross, da die Konkurrenz auf dem US-Markt groß ist bzw. VW da nur einer unter vielen ausländischen Herstellern ist. Die denken da höchstens an die seligen Käfer-Zeiten zurück...
Leider ist das in Deutschland anders, da sind sie wirklich (noch) recht eingebildet. Und das merkt man vor allem daran, wie der deutsche Kunde behandelt wird. Gerade beim Abgasskandal eine bodenlose Frechheit, die Kunden werden zwei Mal für den Betrug bestraft.
Aber bei den anderen deutschen Herstellern ist das nicht so viel anders, man fühlt sich als die Krone der (Automobil-)Schöpfung. Bei Opel und Ford hat man ein bißchen mehr Bodenhaftung.
-
jep bei mir momentan. Seit dem letzten Tanken bin ich noch keine AB gefahren deshalb nur 10,4 .Sobald ich jetzt wieder AB fahre geht es aber bestimmt auf 7,x zurück.
Da musst du jetzt nicht extra in die Werkstatt.
Der Service wird das gar nicht annehmen - der Kfz-Meister hat schon beim letzten Termin versucht, mich diesbezüglich zu überzeugen - von wegen Motorwarmphase nicht erreicht nach Kurzstrecke, etc.
@quintana - seufz, seufz, ... ich muss wohl damit leben.
-
Hähähä @hermigua.
Also ich bin nicht mit MINI verheiratet.
Der F 56 ist für mich ganz einfach ein tolles Auto. Nicht perfekt, was auch gut so ist, sondern ganz einfach toll.Dafür mag ich keine VWs und OPELs .
Zum Glück für Dich! Der F56 ist auch klasse - perfekte Autos gibt's net.
VW und Opel nicht zu mögen, ist in Ordnung und natürlich jedem selbst überlassen. Gibt auch genug Gründe dafür (und auch dagegen). BMW war bislang nicht so meins (und vor allem nicht deren Fahrer), aber das hat sich ja mit "Moppi" etwas geändert ... jetzt sage ich dem eingebildeten BMW-Verkäufer sogar "Guten Tag".
-
Auf einzelnen Abschnitten von 2-3 Km Länge habe ich auch schon 9,x Liter im BC stehen gehabt, wenn es sehr zäh voran ging. Auf die Gesamtdistanz der gefahrenen Strecke hat sich das dann immer etwas relativiert, da nicht mein ganzer Arbeitsweg nur stockender Verkehr ist.
Ich kenne deinen Arbeitsweg ja nicht. Was sind denn deine Durchschnittsgeschwindigkeiten? Wenn die bei 20 km/h und weniger liegen, könnte der hohe Verbrauch durchaus plausibel sein.Die Durchschnittsgeschwindigkeit wird nicht allzu hoch sein, das stimmt. Ich habe jetzt nach dem Tanken den Reise-BC zurückgestellt und werde das genau verfolgen. Grundsätzlich werde ich den Reset immer nach dem Tanken machen, um den genauen Vergleich Spritmonitor-Tanken/BC zu haben. Dann weiß ich hoffentlich relativ genau, was mich erwartet...
-
Ich bin jetzt wieder nach dem letzten Besuch der Tankstelle etwas ernüchtert, 10,3l im Durchschnitt, siehe mein Spritmonitor! Und ich bin NICHT VOLLGAS gefahren oder geschrubbt - eher zurückhaltend und im GREEN-Mode. Bin diesbezüglich sehr enttäuscht, da ich ja, wie hier beschrieben, extra vor 10 Tagen die Testfahrt gemacht habe - mit 90km/h per Tempomat über die BAB - und da hat er lt. BC 4,3l genommen.
Ich wollte daher eigentlich einen technischen Defekt ausschließen, aber ggf. geht er doch noch zu einer Überprüfung in den Service.
Offenbar hat sich der Mini an die Großstadt immer noch nicht "gewöhnt" - bin etwas ratlos... ...kann eigentlich jemand diese Verbrauchswerte im Kurzstreckenbetrieb bestätigen/nachvollziehen?