Wie wäre es mal mit Staub wischen?
Gruß
Jojo
Das Tuch is kaputt .....
Wie wäre es mal mit Staub wischen?
Gruß
Jojo
Das Tuch is kaputt .....
Update von BLUCIE - heute:
Theoretischer Serviceintervall Motorölwechsel Stand 2021-02-15:
34.048
71EEDFC0-D83A-4696-8C95-07E85516E09D.jpeg
Wenn der Elektriker 'ne Lösung findet, wird der 500e am Donnerstag bestellt.
Jerome
Toi toi toi das es mit der Elektro-Leitung klappt
Alles anzeigenmein rekord am guten bus:
letzter Ölservice bei 241174km, davor 201095km
und es waren noch 300km über
ergibt in summe: 40379km
langstrecke machts aus
der ölerservice davor bei 164229km plus 500km
macht in summe: 37366km
und so weiter...
ich hatte keinen intervall unter 35000km beim öl
hab ich jetzt gewonnen?
.... für heute bis 9:09 Uhr: Jaaaa
Aber sowas von
Svarta ist Blucie auf den Fersen. Letzter Service mit Ölwechsel war bei. 43.377 KM. Jetzt sind 69806 auf der Uhr und der Service wäre in 7000KM. Das ergibt eine Laufdistanz von 33.429 KM.
Ob die 7000 KM hinkommen? Wer weiß. Der nächste Service ist definitiv im Sommer, den dann ist auch der TüV fällig.
Andrea
Haben wir noch nicht
![]()
Lust?
Definitiv wenn ich wieder fahren darf/kann
Der ein oder andere MINI informiert über den nächsten Motorölservice.... ok, eigentlich alle
Je nach Fahrweise und Umgangston
ändert sich die Restreichweite bis zum nächsten Ölservice.
Heute geht´s um die mögliche km-Distanz zwischen zwei Motorölwechsel.
Egal, ich hab mal wieder Bock, auf so 'ne Zahlenspielerei....Los geht´s:
Punkt1:
BLUCIE zeigt heute an, dass sie in 31.000 km neue Schmiere benötigt. Standardmäßig stehen dort direkt nach dem Ölservice bekanntermaßen 30.000 km bis zum nächsten Ölwechsel.
Bsp.: Steht bei BLUCIE im Servicebedarf - Motoröl:
BLUCIE_2021-02-02_Next_Service.jpg
Also: Diese (aktuelle) Restreichweiten-Anzeige bis zum nächsten Ölservice notieren/dokumentieren/angeben/posten!.... aber nicht nur das - weiterlesen!!!
Punkt2:
... wenn Frau/Mann/Diverse dann schon mal im Fahrzeugstatus des MINI rumschwirrt, kann in der Service Historie nachgeschaut werden, wann der letzte Ölwechsel gemacht wurde und vor allem bei welchem Kilometerstand.
Bsp.: Steht bei BLUCIE in der Service Historie ..... oder ihr wisst es einfach so.....oder....:
Also: Kilometerstand bei letztem Ölservice ermitteln.
Punkt3: Aktueller Kilometerstand
..... ziemlich einfach :
.... jetzt kommt das Dingen mit der Mathe:
Gefahrene Kilometer seit letztem Ölservice plus Restreichweite bis zum nächsten Ölservice lt. Angaben im MINI ergibt die Battle-Zahl
.... bei BLUCIE war heute früh um 4:49 der aktuelle
Theoretischer Serviceintervall Motorölwechsel 33.690 km
Na - dann mal los. Her mit Euren Zahlen - ob hoch oder niedrig ist dabei egal ..... und ja, Diskussionen zum Thema Serviceintervall Motorölwechsel, Anzeigen etc. könnt/sollt/dürft ihr führen - aber Bitte in den dafür vorgesehen Threads - Danke
... quatschen geht natürlich immer (jetzt fragt mich nicht, wo das eine (Quatschen) anfängt und das andere (Diskussion) aufhört
...)
... zu gewinnen gibt´s nix - have fun
EDIT: ALLE ANTRIEBSARTEN ERWÜNSCHT....bei Pferde bin ich mir gerade nicht sicher, wie das abzubilden wäre. Aber ihr seid sicherlich kreativ
.... nächste Battle-Idee?
BLUCIE hat heute unspektakuläre 46.308 km auf der Uhr:
Beim letzten Service im Dezember 2020 waren es noch 43.618 km:
Laut meinem Taschenrechner bin ich seit dem letzten Service also 2.690 km mit BLUCIE unterwegs gewesen.
Der nächste Service "Motoröl" wird lt. Anzeige in 31.000 km fällig:
BLUCIE_2021-02-02_Next_Service.jpg
Somit ergibt sich ein theoretischer Serviceintervall von derzeit 2.690 km + 31.000 km =
33.690 km
Ich sach ma: nicht schlecht - oder? Sollen wir daraus ein battle-Thread machen? Oder gibt´s den schon?
Haut mal was raus