stimmt, kannst Du aber abschalten
Beiträge von TeeJay
-
-
@lookatolivia, Du kennst wahrscheinlich die Vorgeschichte nicht. Ich hatte den Austaster gedrückt, die Kupplung kommen lassen, da ich ja dachte, er sei aus und bin dann sehr erschrocken, dass er einen Satz nach vorn machen wollte, wo er doch "aus" war.
Und, ja, abgewürgt habe ich ihn schon ein paar Mal beim Gasgeben im zu hohen Gang und langsamster Fahrt.
-
Du kannst da noch die Klima auf Sparflamme schalten oder nicht.
-
Leute, ich melde mich von der Liste der Betroffenen wieder ab.
MINI und ich haben uns inzwischen aneinander gewöhnt. Ich fürchte, meine "Abwürgungen" rührten aus einer gewissen Hektik her.
Ich achte seit einiger Zeit darauf, nach dem Betätigen des Schalters zu warten, bis der Motor still steht und erst dann die Kupplung loszulassen. Seither hatte ich kein einziges Mal mehr den Eindruck, dass der Motor nicht ordnungsgemäß ausgegangen sei.
Ich unterstelle mir damit selbst, dass in dem von mir bemängelten Fall, als ich dachte, den Motor abgewürgt zu haben, möglicherweise lediglich die Kupplung zu schnell losgelassen hatte, als der ausgeschaltete Motor noch nicht in Ruhe war. Denn dabei habe ich mich einige Male erwischt!
Dass mein Problem "hinter dem Lenkrad" saß, soll aber nicht heißen, dass es bei allen so ist.
-
So, die dritte Tankfüllung ist jetzt durch, mit 3,94l/100km im Green Mode und hinter LKWs herfahren. Das macht aber nicht so wahnsinnig Spaß.
Da ich jetzt die 3000 voll habe, darf er ja auch mal auf die Mittelspur:
Heute mal im Sport Modus zur Arbeit gefahren, Fahrstil so, wie ich es gewohnt bin. Sieht nach 4,5 Liter aus, darauf wird es wohl in Zukunft auch hinauslaufen.Ich habe nicht den Eindruck, dass der Green Mode wirklich Sprit spart. Ich glaube, im Sport Mode wäre ich bei gleicher Fahrweise auf sehr ähnliche Verbrauchswerte gekommen. Vielleicht teste ich das mal bei Gelegenheit.
-
Man sieht das schon, wenn man auch noch die Durchnittsgeschwindigkeiten von Anderen, wie z.B. Oli, zu Rate zieht, dass schnelles Fahren beim MINI den Verbrauch senkt.
-
-
Und wie fährt sich jetzt der Ölofen?
-
Wieso nicht? Blazing red ist doch eine schöne Farbe!
-
Na, da gehörst Du ja schon zu den Vielfahrern im Forum! Glückwunsch.