Beiträge von TeeJay

Liebe @Danis_MINI Du bist aber auch vom Pech verfolgt. Ich wünsche mir, dass Deine Signatur bald wieder mit Recht da steht. Bitte bleib uns erhalten!

Eine Freundin fährt eine uralte Karre. Sie behauptet steif und fest, dass Ihre bei jedem Tanken ausgesprochene Beschwörungsformel das Auto am Leben hält:

"Ich gebe Dir jetzt Benzin. Entweder Du fährst damit, oder ich zünde Dich damit an!"

Agent Provocateur, der Marder hat sein Speisezimmer in der Scheune im Hof eingerichtet, neben und mit Sicht auf den Carport. Da steht jetzt aber der Anhänger und MINI und Audi stehen in den Garagen, denn der Audi schmeckte dem Marder richtig gut (Springbrunnen im Motorraum). Eigentlich stört uns das Vieh nicht (mehr) wirklich, seit die Autos weggesperrt sind. Ab und an muss man halt ein Ei oder ein Küken aus dem Trockenboden der Scheune entsorgen.

Es gibt da schon Unterschiede. Nur ein Beispiel. Wenn Dein Händler pleite geht, ist es aus mit der Gewährleistung. Da bist Du dann froh, wenn der Hersteller Dir Garantie gibt.

Beispiel: Apple gibt 1 Jahr Herstellergarantie, Dein Händler muss Dir 2 Jahre Gewährleistung geben. Ich kenne einige, die das nicht verstanden haben und ihren 1 Jahr alten defekten iPod weggeworfen ahbe, "hat ja keine Garantie mehr".

Dann will ich auch mal:

Nach ersten Übungen mit Papas rotem Auto auf dem Verkehrsübungsplatz wurde es ernst.
    1981, Audi 100 Baujahr 72, rot. Für vier Wochen durfte ich ihn haben, bis Papa einen Käufer fand (1000Mark).
    1981 - 1990 Kadettillac (Opel Kadett C, 55PS, Baujahr 77) in einem scheußlichen hellen Beigebraun. Einem geschenkten Barsch..... Mit 220.000 verkauft, mit 260.000 Motorschaden.
    1991 - 1996 Audi 80 Baujahr 78, silber Metallic, nach 278.000 km Motorschaden.
    1996 - 1999 Audi 80 Coupé, braunmetallic, "Briefkasten", den hat ein BMW von der Straße gekickt.
    1999 - 2004 Audi 80 Coupe (das erste runde, "Badewanne") in schwarz. hab mich bei 380.000 von ihm getrennt und ihn mit 420.000 wieder getroffen :)
    2004 - 2014 Mini Cooper, rot, mein erster Neuwagen, mit 370.000 verkauft, als er gerade eingefahren war.
    2014 - 2024? F56 Mini Cooper D, schon wieder rot.

Der gelbe Kegel ist mir noch nie aufgefallen, obwohl ich oft im Dunkeln unterwegs bin. Was mir sofort auffiel, waren die lila Ränder, die auch zum Beispiel das "Ende aller Beschränkungen" Schild in Lila statt weiß erstrahlen lassen. Inzwischen registriere ich auch das nicht mehr.

ich tippe, das sind alles Effekte, die von der Linse herrühren.