@HASR60, no offense, aber kann es sein, dass wir ganz unterschiedliche Fahrstile haben? Das könnte Deine Abneigung und meine Präferenz vielleicht erklären. Bin eher der zahme nicht Überholer, der sich auch gern auf Land und Bundesstrassen hinter einen LKW hängt, weil nach dem Überholen sowieso gleich der nächste kommt.
Beiträge von TeeJay
-
-
Hmm, meiner zeigt neuerdings zu viel an... Egal.
-
@Chucky101, es gleicht sich leider nicht aus. Ich fahr täglich zwei Mal einen kleinen Berg rauf und wieder runter. Die 2,5 km hoch mehr als dopelter Durchnitt, je nachdem was da vor und hinter mir fährt. Die gleiche Strecke wieder runter leider nie weniger als null und meist muss ich auch noch bremsen wegen Speedlimit oder Vordermann und dann zu allem Übel Ortseingang am Ende, so dass es aus ist mit rollen lassen.
-
Der einzige Trost, wenn alle etwa gleich schummeln, sind die Ergebnisse wieder vergleichbar.
da der Testzyklus für die meisten wenig realitätsnah ist, sind die Zahlen in Praxi nicht erreichbar.
Vor 10 Jahren lag ich mit meiner moderaten Fahrweise ca. 4% über der Norm, mit etwas Mühe sogar 5% darunter. Heute bei gleicher Fahrweise 30% darüber, mit viel Mühe nur 9% darüber. Basis ist eine vollständige Tankfüllung und mein normaler Arbeitsweg ins Kraichgauer Hügelland, leider nicht so flach wie @pietsprock und ich fahr wohl nicht ganz so zahm, auch wenn ich weder sportlich noch schnell fahre.
Aber was solls, eigentlich? Ich bin von 7,2 Liter Super auf 4,5 Diesel runter, da freut sich der Geldbeutel, weiß gar nicht wohin mit dem gesparten Geld. Oder doch? Diesel tanken und rumfahren!
-
Team: Toll Ein Anderer Machts
-
Geil! Und Zubehör gibt es von "Tussi on tour!"
-
Für mich sind RFTs auch ein Muss. Weiß gar nicht, warum die so viele hier ablehnen. Ich fahre seit über 10 Jahren damit rum.
-
Musst Du mal bei Topgear googeln. Die durften mal im Vergleich neuer gegen alter MINI. Ist aber über 10 Jahre her und der neue sah echt alt aus.
-
Das ist doch ein Abbiegelicht und kein Kurvenlicht. An einer Kreuzung mitten in der Pampa sieht man sehr schön, wie es hell ganz nach rechts bzw. links leuchtet.
Oder hab ich wieder mal nicht verstanden, wie mein MINI funzt?
-
Stimmt. Hab in den ersten Tagen den MINI einige Male abgwürgt. Er geht einfach wieder an, eine feine Sache!