Hallo Zuzwinker, da Du Dich wohl auf mich beziehst mit den gesparten 75€ möchte ich doch noch was dazu sagen.
Der Monopolist in KA und weiterer Umgebung hat mich schon beim ersten MINI geärgert (0% und 900 € für mein Audi Coupé mit 380tkm). Außerdem war die Werkstatt nicht der Brüller, die Karre war in den ersten zwei Jahren sieben Mal zur Reparatur. Letztlich wegen zweier Defekte, nämlich defekter Schalter für den Beifahrerairbag (da haben sie zwei Airbags gewechselt, bis sie dann beim vierten Anlauf auf die Lösung kamen) und einer defekten Lambdasonde (die haben sie schon auf den dritten Anlauf gefunden).
Ich hab dann eine BMW-Werkstatt 65 km weiter gefunden und seit die den MINI betreuen läuft er super. Wenn doch was kaputt war, haben die das immer auf Anhieb gefunden und es war auch nie Theater, dass ich ihn morgens bringe und abends wieder mitnehme.
Da ich inzwischen 5 Minuten zu Fuß von dieser Werkstatt arbeite, habe ich mich entschlossen, doch mal zu fragen, ob ich - sozusagen als Dankeschön - dort nicht auch meinen neuen MINI kaufen kann. Und was mich besonders gefreut hat, ich habe überhaupt nicht gehandelt und ein super Angebot bekommen.
Also, ich bin jedenfalls mit einem super Gefühl rausgegangen, denn jetzt verdient der richtige das Geld.