Ein Silberstreif am Horizont, PW29!(ganz vorläufig und unverbindlich, versteht sich, freu mich trotzdem)
Beiträge von TeeJay
-
-
Ich bin zwar nicht 007, aber ich habe die Lizenz zum Löten. Irgendeine Funktion für einen Schalter würde mir sicher einfallen.
Schade eigentlich, bei mir sind alle belegt bis auf die Eierwärmer, aber die sind ja symmetrisch -
Benzinpumpe wird auch abgeschaltet. Das Auto erkennt über den Crashsensor, dass Du einen (schweren) Unfall gebaut hast und versucht, weitere schlimme Folgen durch Abschalten und Entriegeln zu verhindern.
ich wünsche allen Forenmitgliedern, dass Sie nie rausfinden müssen, ob ihr Crashsensor funktioniert. Mein unfreiwilliger Test beim Audi war damals nicht so lustig.
-
Der Oli tankt ja auch nur zehn Mal im Jahr.... Autsch!
-
Hi böser Oli,
das Tomtom wird erst rot, wenn man ein paar km zu schnell ist. Bin mir nicht sicher, ich glaub so bei mehr als 10. Ich benutze es nur selten, da im Auto meines Patenkindes.
-
Aber eigentlich typisch Deutsch, ne?
Immer schön in die Schlange anstellen und möööglichst früh da sein.In der Schlange anstehen ist doch eher englisch, da hat der MINI wohl abgefärbt. Typisch deutsch wäre doch Handtuch zum Platzreservieren hinlegen. Aber ob das hier funktioniert?
-
das einzige Mal, dass mir bei 800 km ein Fehler aufgefallen ist,
so schnell fährt Dein MINI doch gar nicht
-
Ich kenne zwei andere Systeme.
Da wäre zum einen mein uralt Becker Traffic Pro, das in meinen Mini als Autoradio eingebaut ist, weil das damalige sauteure MINI Navi von 2004 nicht mal TMC beherrschte. Hab ich noch mit DM bezahlt, also vor 2002 gekauft. das Becker zeigt im Display einfach ein Verkehrsschild mit der zulässigen Höchstgeschwindigkeit aus dem Kartenmaterial an. Leider ist das letzte Update von 2007, erstaunlich, wie oft das noch stimmt. Eine Warnung gibt es nicht.
Das gute alte TOMTOM als Saugnapflösung für die Windschutzscheibe zeigt ebenfalls die zulässige Höchstgeschwindigkeit nach Kartendaten an. Weiß auf blauem Grund, wenn man darunter liegt und rot, wenn man zu schnell unterwegs ist.
Ich würde mir schon eine gewisse Kopplung zwischen Tempomat und zulässiger Höchstgeschwindigkeit wünschen. Mit einer deutlichen aber unaufdringlichen Warnung müsste man nicht ständig Tacho und Anzeige vergleichen.
Allerdings muss ich sagen, wie schnell ich unterwegs bin, das weiß ich in der Regel (mit Tempomat allemal). Ich neige lediglich dazu, Geschwindigkeitsbegrenzungen zu vergessen oder mal ein Schild zu übersehen. Da freue ich mich dann auf die Anzeige HUD.
Naja, ganz so schlimm ist das alles nicht, mein letzter Strafzettel war vor mehr als 6 Jahren. Da trägt Papas Erziehung Früchte, der war bei der Verkehrspolizei. Man lernt früh so manches Verbotsschild verstehen, wenn der Papa öfter am Sonntag nicht mit dem Sohnemann spielen kann, weil er wieder mal im Nachtdienst einen tödlichen Unfall hatte und ausschlafen muss.
LG,Torsten
-
Hi Eddy,
bleib mal an der Sache dran. Schwarzer Grill reizt mich auch. -
Da hilft auf Dauer nur MINI fahren, fahren und fahren
Mach ich seit 10 Jahren und 363000km, hilft nicht. Macht aber nix :-))