Beiträge von TeeJay

    Hab ich ganz anders erlebt. Mein erster MINI war während der Gewährleistungszeit sieben Mal zur Reparatur. Jedes Mal gab es einen Leihwagen und keine Rechnung.


    es waren zwar, wie sich im Nachhinein herausstellte, nur zwei Probleme, welche sieben Werkstattaufenthalte mit diversen Austauschaktionen intakter Teile zur Lösung benötigten, aber das ist eine andere Geschichte.

    Der Stecker wäre das kleinste Problem, ich habe die Lizenz zum Löten. Wenn man rauskriegt, was auf beiden Enden ist, ist da schnell ein Kabel gelötet. Das würde ich bei Bedarf auch für Euch machen. Wichtig sind die Abmessungen, denn am Blech werde ich deswegen nicht rumschnitzen.

    Ja, Chili Red (hatte mein Vorgänger) ist ein schöne Farbe. Hätte ich sofrt wieder genommen.


    Aber das Blazing Red II meines Neuen finde ich auch spannend. Es wechselt je nach Tageszeit und Bewölkung zwischen hellem und dunklem Rot. Ganz lustig, wenn sich Kollegen streiten, ob der alte heller oder dunkler war. Manchmal sieht er fast ausgebleicht aus, dann strahlt er wieder metallic im Sonnenlicht. Abends ist er tief dunkelrot.

    Ich hab fast ein schlechtes Gewissen. Ich fand die Anzeige am Anfang scheußlich. Jetzt hab ich mich richtig dran gewöhnt und schaue auch ständig drauf. Es reicht ein Blick.


    Momentan geht schön brav alle 130 km ein Lämpchen aus. Das ist bez. Verbrauch zwar zu schnell, aber viel gleichmäßiger als die Analoguhr beim alten MINI, die nach 170km den letzten Strich berührte und dann bei 100km Restreichweite den vorletzten. Das zeigte zwar schön analog an, war aber ein übles Schätzeisen.


    Trotzdem vermisse ich etwas die analogen Zeiger, denn wenn man sie nach einiger Zeit kennt, weiß man halt, gerade am Ende, ob man noch zur übernächsten Tanke fahren kann, oder besser gleicht tankt. Letztlich habe ich aber damals (hihi, damals, vor drei Wochen...) schon immer auf die Reichweite geschaut. Rekord liegt da bei 10km mit Reichweite Null.


    Also von meiner Seite, Jammern auf allerhöchsten Niveau. An irgendwas muss man ja meckern. :)

    @Chucky101 ist natürlich nicht mein Ernst! (Man sollte auch bei absurden Äußerungen den Smiley nicht vergessen)


    Was mir aber tatsächlich schon einige Male passiert ist, dass ich die Kupplung zu früh kommen ließ, als der Motor noch drehte. dabei bin ich mir alles andere als sicher, ob er tatsächlich noch lief, oder einfach noch nicht in Ruhe war. Ich übe jetzt Ausschalten - warten und hören ob er still steht - Kupplung loslassen. Das komische dabei, mit Zündschlüssel drehen am Benziner 33 Jahre nie ein Problem gehabt, also ganz verblödet bin ich nicht, falls das jetzt so rüberkam. :)