Ich verkaufe meinen kleinen Traumprinzen.
Bei Interesse melden.
https://m.mobile.de/fahrzeuge/…ty.Message&utm_medium=ios
MINI John Cooper Works - Last Chance !!!
Erstzulassung: 08/2016
Kilometer: 55.500 km
Kraftstoffart: Benzin
Preis: 26.999 €
Ich verkaufe meinen kleinen Traumprinzen.
Bei Interesse melden.
https://m.mobile.de/fahrzeuge/…ty.Message&utm_medium=ios
MINI John Cooper Works - Last Chance !!!
Erstzulassung: 08/2016
Kilometer: 55.500 km
Kraftstoffart: Benzin
Preis: 26.999 €
es ist ja auch meinetwegen aus seiner Sicht legitim das abzulehnen. Aber dann hat er mich auch als Kunden verloren und das nicht nur für den heutigen Tag, sondern auch auf Lebenszeit und das summiert sich letzt endlich. Des Weiteren habe ich das natürlich auf der Arbeit erzählt und ich glaube, er hat dadurch mindestens fünf potentielle Kunden verloren.
Wenn Ihn das nicht juckt, ist das doch auch völlig in Ordnung. Aber ich muss mich meinem Vorredner anschließen, wenn ich bei jedem Reifenwechsel WR/SR die Reifen auch dort kaufen müsste wäre ich ein armer Mann.
Und abgesehen davon habe ich bereits einen neuen Händler/Werkstatt gefunden, die das anstandslos mit meinen mitgeführten, aber trotzdem IHREM Öl durchführt.
Ich kann das grad nicht beurteilen, aber die Dosen sind doch genauso "verplompt" wie Getränkeflaschen, oder?! So dass ein Selbsteinfüllen nicht unbemerkt möglich sein sollte?!
Aber mal im Ernst, das Auto ist neu, ich habe doch kein Interesse mir selbst das Auto zu ruinieren, zumal das schlechte Öl dann ja auch nachweisbar sein wird.
Es geht hier einzig und allein um die Gewinnmaximierung und das Spiel mache ich nicht mit.
Mich als Kunde haben sie verloren und es werden weitere folgen. Mein Kollege, der mich abholen sollte und einen neuen 5er BMW fährt macht jedenfalls ab jetzt ebenfalls einen grossen Bogen um das Autohaus....
Und BMW Deutschland schreibe ich definitv an. Hab ich tatsaechlich bei meinem neuen Z 4 damals auch machen müssen und Ehrl hatte einige Male zurückrudern müssen.
Ich frag mich also grad selber, wieso wollte ich ausgerechnet da heute überhaupt hin?!
@Hank von sowas hab ich bisher noch nix gehört. Ich kenne hier in meiner Umgebung 3 Betriebe wo eigenes Öl absolut kein Problem ist.
Es macht ja letztendlich beim originalem Öl keinen Unterschied. Ob sie es nun aus meinem Kofferraum oder aus ihrer Werkstatt holen.... Bei dem
eigenen weiss ich wenigstens was für Öl im Motor habe....
Des Wegen nenne ich hier auch explizit diesen Betrieb, was ich sonst nicht tun würde. Original verpacktes von meinen Mini Verkäufer empfohlenes Öl für genau mein Fahrzeug.
Ich habe ja Verständnis für vieles. Aber Öl des eigenes Betriebes?!
Ich werde berichten. Selbst die Daimler Niederlassung hatte das ohne Murren bei meiner E-Klasse so durchgeführt.
So komme grad Ehrl BMW Berlin Heerstr. Anordnung des Chefs, es wird kein Ölwechsel vorgenommen mit selbst mitgebrauchten Öl.
Auch nicht mit passendem originalen BMW Öl. Daraufhin bin ich wieder gegangen. Wenn sie es nicht nötig haben, dann ist das halt so ....
Dss ist reine Geldschneiderei!
Das habe ich so auch noch nicht erlebt.
Und ich bin dort Kunde ist seit über zehn Jahren mit einer kleinen Unterbrechung von zwei Jahren Mercedes Erfahrung.
Hier unten ein Bild von die Flasse die mitgeliefert ist, ein 0W30
Das hat mir der Freundliche ebenfalls als das genutzte Öl mitgeteilt. Damit geh ich morgen dann zum Ölwechsel. Ersparnis zumindest knapp 90 Euro.
Vielen Dank für die Antworten
Moin Moin, vielleicht spielen mir meine Augen heut noch einen Streich, aber ich habe bislang nichts genaueres auch hier gefunden gefunden.
Leider finde ich auch in dem Handbuch keinen speziellen Eintrag zu meinem Fahrzeug.
Welches Öl nutzt Mini bei meinem Fahrzeug und wieviele Liter? Es steht der 1. Wechsel an.
Vielen Dank
Problem erkannt:
Kollege hat die RDCI vertauscht. Arbeitskollege fährt auf seinem GLA meine und ich habe seine montiert.
Aber ist ja auch ein Zufall: Mercedes GLA und Mini Clubmann haben exakt die gleichen Felgen (Größe und Lochkreis). Und da wir noch das gleiche Design gewählt haben, sind sie vertauscht worden....
Morgen wird die Tauschaktion durchgeführt.
Meine Worte
Hatte ich auch. Bei mir waren es die falschen Sensoren und die Einstellung des Works gingen nicht. Mit den richtigen Sensoren und der Einstellung BMW ging es dann sofort.
Das war meine laienhafte Darstellung, die ich von meinem Reifenmann bekommen habe. Aber wenn dein Reifendealer Ahnung hat bekommt er das schnell hin.
Bei mir hat er die Serienbereifung parallel getestet und so den Knoten geloest.