sieht man doch recht selten (Spiegel, Dach, Bonnets und Rennnummer in weiß), obwohl es richtig klasse aussieht
(Quelle instagram)
white1.jpg
Beiträge von francisco2000
-
-
Ein Works gewinnt gegen nen Fiesta.
https://www.youtube.com/watch?v=7ynOVRMKjPw
Von daher... keine Panik auf der Titanic
....nicht soooo überraschend bei 200 PS gegen 231 PS
-
Ich finde den Fiesta optisch von außen auch gruselig -würde definitiv nicht für mich in Frage kommen. Trotzdem interessant, dass ein Feld und Wiesen Hersteller wie Ford den langjährigen Platzhirsch Mini bei seiner Kernidentität und seinem Alleinstellungsmerkmal "Gokart" /sportliche kleine Spassmaschine so deklassiert und das auch noch zu einem viel, viel günstigeren Preis. Wenn man den gesamten Test liest, merkt man erst, wieviel Dauergrinsen der Fiesta den Testern ins Gesicht zaubert und dagegen der Mini nur ein gelangweiltes Gähnen erzeugt.Nicht wirklich gut für die Mini Macher, sonst geht es wirklich bald in Richtung "Frauenauto"
-
oh jeeh, das ist wirklich die übelste Klatsche für einen MCS. Her mal eine kleiner Ausschnitt über Mini. Die Euphorie über den Fiesta ST erspar ich euch - das wäre menschenverachtend.
…der kümmerliche Rest, der mittlerweile in so einem Mini schlummert. Was hat uns der anglodeutsche Zwerg früher nicht den Kopf verdreht – mit seinem lausbübischen Handling, dem drehwütigen 1,6-Liter-Terrier und nicht zuletzt dem rotzigen Knallfrosch-Gewitter, das dieser in den Endrohren zündete. Alles Schnee von gestern. Ein paar Auspuffsprotzler sind geblieben. Der Rest der Mini-DNA wurde hingegen flächendeckend mit Lifestyle-Schminke überkleistert…
…bockt los auf einem Fahrwerk, das einerseits ruppig dämpft, andererseits aber auch kaum Fahrspaß bereitet…
Was fehlt? Leichtfüßigkeit, Agilität, Biss. Oder anders gesagt: all das, was den Mini früher ausgezeichnet hat. Die aktuelle Generation des Cooper S kurvt erschreckend abgeklärt, stützt sich brav auf ihre Vorderachse und schient lammfromm der nächsten Geraden entgegen – die wiederum auch mehr abgearbeitet als abgefeiert wird.
…der Mini fährt wie ein Schatte seiner selbst – der Fiesta besser als jemals zuvor Das Problem: der Zweiliter, der irgendwie immer Kraft hat, selbige aber nie richtig entfaltet. Die 300 Overboost-Nm liegen gefühlt ab Standgas an, ziehen sich klinisch übers Drehzahlband, ehe ab 5000/ min die Leistung eingeregelt wird. Dumm nur, dass sich die Drehzahlbänder aufgrund der langen Übersetzung fast bis ins Unendliche dehnen, Schaltvorgänge an sich also eher selten anstehen...
…der eigentliche Mini kommt längst von Ford… -
Hhhhm, Grill gefällt mir gar nicht.
Der neue Grill ist für mich noch misslungener als in der aktuellen Variante.Grobschlächtig,dumpf und unförmig. Nichts am f56 55 und 54 wirkt so unstimmig wie der Frontgrill. Schaut euch dagegen mal die Front des neuen Peugeot 208 an. Da bekommt man erst mal ein Gefühl dafür, wie einfallslos die Mini Designer bei dem aktuellen Modell die Front gezeichnet haben.
-
hier mal eien Auszug:
Unter der Tarnfolie steckt viel Technik und Know-how vom i3. Doch das Fahrverhalten ist mit dem hochbeinigen Schmalfuß von BMW nicht zu vergleichen. Eher schon mit dem Cooper S, dessen elektrifiziertes Pendanter er ja werden soll.....Dabei hilft ihm, dass die Lithium-Ionen-Akkus tief im Kardantunnel und zwischen den Hinterrädern untergebracht sind. Netter Nebeneffekt: An den Platzverhältnissen ändert sich so nichts. Allein die Fahrzeughöhe legt um etwa zwei Zentimeter zu, um Platz für den Schutzmantel der Akkus zu schaffen. Dazu beträgt der Gewichtsaufschlag zum Cooper S nur etwa 150 Kilo. Akzeptabel, ein VW e-Golf ist etwa 300 Kilo schwerer als sein vergleichbarer Benziner-Bruder.....Reichweite soll rund 200 Kilometer betragen...Fazit
Bei Technik und Reichweite nichts Bahnbrechendes: Hier verlässt sich der E-Mini auf die solide Basis des BMW i3. Trotzdem ist der Kleine außergewöhnlich. In seinem Preissegment bereitet kein Stromer mehr Fahrspaß.Mini Anmerkung 2019-03-08 173013.jpgMini 2 Anmerkung 2019-03-08 173101.jpg
-
...mmmh, nach Delaney ein weiterer Meilenstein an Einfallslosigkeit. Verdammt, was ist da los bei Mini.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
....zum Niederknien. Gefällt mir wesentlich besser als der E Mini, auch wenn der Honda Urban EV doch noch stimmiger rüber kam
-
wow, der neue 208 , gefällt mir um Welten besser als der neue Audi A1
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wie waren die Kisten denn ausgestattet?
Hat MINI da mal wieder eine voll ausgestatteten Cooper hin geschickt
und es ging um Performance?Der Swift ist - bis auf das Siebengang-DKG des Minis - gleich ausgestattet. Der Cooper wiegt im Test 1220 kg, also ca 50 kg mehr als die Basis. Bleiben aber auch dann noch in der Basis 200 kg Unterschied zum Swift, was im Kleinwagensegment Welten sind. Das wäre selbst in der Oberklasse ein im wahrsten Sinne des Wortes "fetter" Nachteil.
Auch wenn der Swift mir optisch 0 zusagt, muss ich doch den Hut vor Suzuki bei der Gewichtsreduzierung ziehen.
Das führt ja scheinbar dazu, dass er selbst mit der Ultraspassmaschine MX 5 locker mithalten kannExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.