Ich finde die bisherige Front von F56 und F54 schon ordentlich missglückt. Hatte darauf gehofft , dass durch den Wegfall des lieblosen breiten Kunststoffbalkens die an sich ikonische Front eines Minis nicht mehr ganz so grobschlächtig wirkt. Bitter, dass das Mini Design Team die 2. Chance dermaßen vergeigt hat. Kann doch fast nicht wahr sein, dass die Design Truppe nur noch mit schlafwandlerischer Leichtigkeit in den brauen Haufen greift. Da ist nichts mehr stimmig. Finde ja selbst eine Fiesta Front mittlerweile als deutlich gelungener.
Beiträge von francisco2000
-
-
Ui, das mit dem Chrom ist (für mich persönlich) zu viel des Guten
Die schwarze Variante wirkt edel/edler , interessanterweise...Die
ach du scheisse, hätte nicht gedacht, dass das Facelift dermaßen in die Hose geht. Sieht ja aus wie ein Geschwür, was sich da rausdrückt. Abstossend
Kein guter Einstand des neuen Minidesigner. der GP ist ja auch nicht gerade eine Designmeisterleistung. -
... Du verzichtest damit tatsächlich auf das schicke Tagfahrlicht?Sehr schade, ich finde ja Minis ohne Tagfahrlicht sehen extrem ... bescheiden aus.
Kommt meiner Meinung nach ganz auf die Farbe an. Bei einem kühlen Meltic Silver finde ich LED auch passend. Bei Solaris Orange oder auch früher volcanic Orange fand ich LEDs zu Comic Haft überzeichnet. Das Gegenteil von Retro. Für mich hat der Mini in Solaris Orange mit normalen Halogen Scheinwerfer auch deutlich mehr Charakter . Einfach klassikermässig . Die LEDs haben etwas kaltes roboterartiges .
-
Durchweg positiver Test:
Anmerkung 2019-09-05 182741.jpg….Auch in Sachen Qualität konnte er kontinuierlich zulegen….Trotz schlichter Konfiguration mir Halogenlicht, schmalen 15-Zoll-Stahlfelgen und Plastiklenkrad ist es nicht zu spartanisch, sondern wirkt wie die Essenz des Wesentlichen…..Der quirlige Dreizylinder-Turbobenziner mit 102 PS lässt sich sparsam (B38) fahren und hat ein sehr angenehmes Temperament. Positiv stimmen uns auch der moderate Gebrauchtpreis von 10930 Euro und die Aussicht auf überdurchschnittlich guten Werterhalt…..Der Hebebühnencheck offenbart keine bösen Überraschungen: Dieser Brite ist nach dreieinhalb Jahren knochentrocken. Bis auf einen leicht rostigen Auspuff wirkt er absolut fit.
Fazit: Der ab 2014 gebaute Mini ist, wenn man von den anfänglichen Motorproblemen absieht, erstaunlich solide.
-
-
Des Rätsels Lösung liegt im Stichwort „Stadtverkehr“ sowie „Stop & Go“
....bin vorher den R56 mit exakt gleichem Streckenprofil gefahren, allerdings waren da die Beläge erste nach 35.000 km fällig. Hat sich denn beim F56 - technisch bedingt - grundsätzlich das Abnutzungsverhalten im Stadtverkehr erhöht? Beim aktuellen F56 Cooper geht es nur um die hinteren Bremsbeläge.
-
-
-
Das muss ich leider auch gestehen. Also die Studie links, wäre mir zumindest ein 2. Auto wert. Beim rechten bleibe ich ganz entspannt.
ja, wirklich grauenhaft umgesetzt. War damals bei der Präsentation auch hin und weg - zum Niederknien. Aber was daraus Honda gemacht hat erinnert an einen üble gesichtslosen Asiaten aus den 90er
-
Hatte heute einen unverbindlichen Beratungstermin bei Maxi-Tuner in Gau-Algesheim mit meinem Cooper.
Die Beratung war sehr offen und fair gewesen und kann nur positives berichten.Jetzt das negative:
Für den Euro-6d Cooper mit OPF wird es wohl niemals eine Kennfeldanpassung oder PowerBox mit TÜV geben laut Aussage des Chefs!
Somit hat sich das Tuning für mich so oder so erledigt. Ohne TÜV kommt es leider garnicht in Frage. Sehr schade =(und hat er auch eine nachvollziehbare Begründung genannt?