Beiträge von francisco2000

    Danke für die umfangreichen Hinweise. Hier mal ein Foto, wo die Feuchtigkeit nach mehreren Stunden mit mittelstarkem Regen als erstes sichtbar auftritt. Sie tritt also an der kleinen etwa 2 cm hohen Kante der hinteren Verkleidung an der Rückwand das erstmal aus. Interessanterweise auch nur rechts. Alle anderen Bereiche sind nach dem mehrstündigen Regenguss noch komplett trocken (Seitenwände, Vorderseite, Kofferraumentlüftung Wanne unter dem Werkzeug etc.)

    koffe feuchtr.jpg

    Moin zusammen,

    mein F56 Cooper wird kaum mehr bewegt (2.000 km p.a.) und wenn, dann tatsächlich nur Kurzstrecke. In der kalten Jahreszeit musste ich bereits 2x nach dem Start sowohl Datum als aus Uhrzeit komplett neu einstellen, vergleichbar mit dem Vorgang nach dem Trennen der Batterie. Ich frage mich, ob das evtl (als Schutzmechanismus) mit einer zu schwachen Batterie zusammenhängt?