Beiträge von francisco2000
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MINI baut ein Weltauto, was in allen Absatzmärkten auf jedem Kontinent passen muss.
Wenn man nach China schaut, was dort in der Klasse aktuell angeboten wird, kommt MINI nicht einen Zentimeter dran vorbei, sich dort zu orientieren.
Ich habe immer gedacht, dass deutsche Hersteller im Ausland erfolgreich sind, weil die dortige Zielgruppe das deutsche Automobil Design mag und eben nicht das US amerikanisches oder chinesisches etc.
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Das Auto wird aber erst mit gelben Meldungen tgl. grüßen und wenn er die Kilometer herunter gezählt hat, wird alles rot und muss bestätigt werden. Der Wechsel wird sehr frühzeitig angekündigt und die originalen Beläge sind scheinbar billigster Schrott. Die Marke kannte ich vorher noch nicht. Die Bremsen / Beläge scheinen aber auch von der Auslegung hinten recht klein dimensioniert.
Gruß
Lars
die Kilometer wurden aber gerade nicht über eine gelbe Meldung herunter gezählt, sonder sprangen sofort auf rot mit dem Hinweis "seit 50 km überfällig, bitte ab um Service partner" Und das bei 4,5 mm🤨
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bei mir ist die Serviceanzeige angesprungen "Brembsbeläge hinten wechseln". Da auch erste 28 Tsd runter sind, gerade mal bei einer freien Werkstatt vorbei gefahren. Die meinten, es wären noch 4,5mm hinten drauf und damit ein Wechsel nicht unbedingt nötig (erst zwischen 2 und 3 mm). Kann das sein , so viel Reststärke (4,5mm) und Servicenanzeige? Was würdet ihr machen ?
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Welche Größe hat deine Originalbatterie?
Eine 70ah Start-Stop AGM Batterie von Bosch oder Varta gibt es um die 150€, noname ab 110€.....ehrlich gesagt, hab ich mir die Batterie noch nie angeschaut. Ist natürlich noch die Erstausstattung von 2016.
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Hallo zusammen
gerade bei ATU nachgefragt wegen eines Batteriewechsels für Mini Cooper Bj 2016. Gesamtkosten 290 € wobei der Standard-Batterieeinbau mit Initialisierung für Start-Stop-Batterien ca. 50 € ausmacht . Passt das aus eurer Sicht, wirkt für die Batterie alleine mit 240 € recht hoch.
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Insgesamt merkwürdig, dass das Problem erst nach über 6 Jahren autritt, bei einen Wagen, der permanent draussen steht Laut BMW hätte sich - wenn es das bekannten Dichtungs-Problem ist - viel früher zeigen müssen .
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Wird es in die Wanne unter das Werkzeug auch feucht?
Man kann selber alle Bekleidung entfernen. Dann einer hinten in das Auto platznehmen und ein ander aussen das Auto nass machen lassen mit Gartenschlauch an verschiedenen Stellen bis man Wasser reinkommen sieht.
Wann man dann noch kein Wasser sieht, wiederholen mit Hohendruckwasser.
Ich würde doch probieren wann man die Lekkage gefunden hat, etwas über Kulanz zu bekommen.
Weil das Problem ist schon Jahren bekannt bei MINI. Deswegen ist die Dichtung modifiziert.
Ist es nür die Dichtung, die kann man selber tauschen. Wohl vor Montage ein spezial dafür geeignete Sealant auf die Felsen anbringen.
Die Wanne wird irgendwann nach xxl-Dauerregen auch feucht, aber erst wenn, im der Rest die Feuchtigkeit richtig durchgezogen ist. Insgesamt dauert es schon sehr lang, bis man Wasser im Kofferraum wahrnimmt. Diese Nacht hats es kurz und sehr heftig geregnet, aber der Kofferraum ist trocken geblieben.
Ist denn Kulanz nach über 6 Jahren noch denkbar?